Raben & Krähen (Corvus)

full

(Alpendohle, Aug 16)

völlig entspannt :)
 
Werbung:
Neuigkeiten:

Die ersten Hundertschaften Wintergäste sind da! :) Kreisten vorgestern über dem Haus und machten ordentlich auf sich aufmerksam. Nachts dann allerdings auch, da müssen sie wohl von etwas aufgeschreckt worden sein. Aber die meisten Leute kennen das und wissen, dass sie ab Herbst hier sind. Um diese Zeit erscheint mir das allerdings extrem früh!
Rabenkrähen, Saatkrähen, die Dohlen hörte ich rufen dazwischen, alles anwesend. Neblies waren sicher auch dabei, ich schätze es waren um die 500 gesamt. Die bleiben jetzt und halten regelmäßig ihre Versammlung/Flatter ab. Sonnenauf- und Sonnenuntergang, jeden Tag. Neulich hat ein Turmfalke die Frechheit besessen und sich dazu gesellt, wollte vlt. lauschen, was sie so zu erzählen haben. Na der hat vielleicht Bescheid bekommen. : D

full

(Alpendohle, Aug 16)

Sie sprechen mit den Augen. <3
 
5503171 schrieb:
Ja, Danke für`s Aufzeigen. Habe ich noch nie in Natura beobachten dürfen.

Gefieder (bräunlich) und Schnabelform deuten mE auf einen noch relativ jungen Vogel hin. Ein paar Sperrende waren auch noch dabei, aber in der Menge haben sie sich natürlich ständig vermischt, diese knuffigen Pappenheimer. Die sind extrem frech und selbstbewusst da oben am Berg. Ist halt ihr Reich und regelmäßig wird per Express (Zahnradbahn und Gondeln) die Versorgung hochgekarrt und gewährleistet ..... :D Guter Service, den der Mensch leistet, man kann sich nicht beklagen. :)
 
Werbung:
Wieder mal etwas von der Rabenfraktion. Die Krähen sah ich noch nicht am Aas, verendeten Tieren, welches auf der Straße oder am Straßenrand lag. Das blieb soweit immer unberührt, es schien jedenfalls so.

Hier nun die Raben:



Geniale Flugkünstler sind sie zudem <3 ein Traum (vom Fiegen).
 
Zurück
Oben