Quatsche

Werbung:
Wenn man sich nicht als Opfer wahnsinniger/irrer Skandale sehen will, versucht man einen Sinn in allem zu sehen, also könnte sowas eher wichtig sein, Thema "sonst Selbstzerstörung" (oder andere) vielleicht.
Willst du verbittert sein, dich mithilfe einer "Was-wäre-wenn"-Sinnsuche über Wasser halten oder versuchst du aktiv, alles in Richtung ruhig/harmonisch zu ändern?
 
Willst du verbittert sein, dich mithilfe einer "Was-wäre-wenn"-Sinnsuche über Wasser halten oder versuchst du aktiv, alles in Richtung ruhig/harmonisch zu ändern?
Ich denke eher nichts an Bewertungen(?), deshalb fällt mir darauf gerade nicht viel ein so. Wenn was abgeschlossen oder fertig ist, freu ich mich oder eben nicht, je nachdem.
 
Ich denke eher nichts an Bewertungen(?), deshalb fällt mir darauf gerade nicht viel ein so. Wenn was abgeschlossen oder fertig ist, freu ich mich oder eben nicht, je nachdem.
Dafür, dass du eher nichts an Bewertungen (mit Fragezeichen?) denkst, spekulierst du hier aber viel rum.
Gehören deine Empfindungen und Gedanken dir oder bist du der Spielball deiner Empfindungen und Gedanken? - Diese Frage kann manchmal unangenehm sein, wenn man sie sich selbst stellt.
 
Dafür, dass du eher nichts an Bewertungen (mit Fragezeichen?) denkst, spekulierst du hier aber viel rum.
Gehören deine Empfindungen und Gedanken dir oder bist du der Spielball deiner Empfindungen und Gedanken? - Diese Frage kann manchmal unangenehm sein, wenn man sie sich selbst stellt.
Ich war Spielball derer, die keine Kontrolle über sich haben, was nur in labilen Phasen möglich ist/war. Durch ein zu durchlässiges vllt. mediales Wesen.
 
Es kann ja sein, dass jemand nur aus Gnatz "hart" wirkt, weil was triggert, was auch immer, ... deshalb/wegen sowas (allgemein) hätte ich Schwierigkeiten, Menschen einzuschätzen, z.Bsp.

Ja,weil sie alle verschieden "ticken" und viele verstellen sich auch bewusst: die Maske ist ja immer aktiv, das macht es schwer sie einzuschätzen.
 
aber dieses gefühl ist bei jedem anders, ob eben voreingenommen oder nicht.
Wenn ich jemanden nicht mag weil ich ihm die Schuld für meine Lebenslage gebe, dann emfinde ich ihm gegenüber ganz anders,
als jemand der die Person neutral betrachtet.

Das innere Gefühl ist kein Allgemeingültiges, sondern ein subjektives.

Ein Mensch verhält sich nicht jedem Menschen gleich gegenüber, die Interaktion ist immer unterschiedlich.

Ja, diese Subjektivität ist was den Menschen ausmacht aber den Umgang mit ihm auch nur zu oft erschwert...
 
Werbung:
aber dieses gefühl ist bei jedem anders, ob eben voreingenommen oder nicht.
Wenn ich jemanden nicht mag weil ich ihm die Schuld für meine Lebenslage gebe, dann emfinde ich ihm gegenüber ganz anders,
als jemand der die Person neutral betrachtet.

Das innere Gefühl ist kein Allgemeingültiges, sondern ein subjektives.

Ein Mensch verhält sich nicht jedem Menschen gleich gegenüber, die Interaktion ist immer unterschiedlich.

Ja, da stimme ich dir zu, und noch etwas kommt hier gerne mal ins Spiel dann: das Ego, ob man es wahrhaben will oder nicht, es mischt immer mitrein. ;)
 
Zurück
Oben