Putins Trollfabriken

Werbung:
Womit wir dann ja wieder genau beim Thema "Putins Trollfabriken" wären.


der Objektivität halber würde ich vielleicht nur Trollfabriken lassen, *g
also, nur von solchen sprechen


und das, sofern am Material klar erkennbar, oder nicht auszuschließen,
dass es sich nicht um Dokus, sondern Filmchen mit Drehbuchvorlage und gezielten Meinungsmanipulation handelt - dafür bräuchten wir aber eine konkrete Quelle,
die wir besprechen (wollen)

auch wenn wir das nur dilettantisch tun können, da nicht darauf spezialisiert

mich persönlich interessiert vielmehr die Analyse der hiesigen Desinformation,
einfach weil aktuell hier lebend,

dennoch sage ich auch was zu anderen Beispielen,
falls mir danach ist,
wenn ich sie mitbekomme, ist ja nicht immer der Fall,
für mein Gefühl sogar oft nicht, das mag ich aber so

also, wer fest damit rechnet, wenn er mich anspricht oder indirekt meint,
dass ich in die Unterhaltung einsteige, mehr als mir selber danach ist,
liegt falsch

ist jetzt aber nichts Neues, und ich denke jenen, die gespannt darauf achten,
längst aufgefallen


 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, denn @N8blu_ vergisst immer den entsprechenden Link einzustellen.

Und wenn, gibt es den dann in russisch.
Obwohl kann man sich ja übersetzen lassen.
Gibt schließlich genügend Russen, bzw. Menschen aus Russland, die die überragendste Demokratie von allen verlassen haben, um im Elend der Merkel-Diktatur ihre Meinung sagen zu können und auch schwul sein dürfen, ohne dass sie dafür verprügelt, vergiftet oder verknastet werden.
Unfälle haben sie auch weniger und auch die Suizidrate ist wesentlich niedriger.


Gruß

Luca
 
Du weichst schon wieder aus, indem du mit einer Gegenfrage antwortest, noch dazu mit einer ziemlich seltsamen.

warum ist diese gegenfrage so seltsam?..das einzige was ich weiß, dass diese nicht wirklich zu beantworten ist..
genau wie deine frage die du mir gestellt hast:

Soll das heißen, die Erbdiktatur des Assad-Clans ist für Syrien die richtige Regierungsform, und wenn die Menschen dort das nicht einsehen wollen, dann muss man eben mit Folterknästen und Fassbomben nachhelfen?

ich könnte es versuchen aber müsste dann wieder eine gegenfrage stellen: "wäre es dir lieber radikale gruppierungen oder die is würde die regierung übernehmen?"..
genau das wäre vermutlich der fall wenn Assad nicht mehr regieren würde..ausser ein westliches militär würde dieses zeitlebens übernehmen..nur würde dies nie und nimmer funktionieren..

Ich habe nicht wirklich eine abschließende Lösung für das Problem häuslicher Gewalt. Klar, mehr Geld für Familien, bessere Betreuungsangebote usw., aber geschlagen wird auch in wohlhabenden Haushalten, Missbrauch findet auch an vermeintlichen Eliteinternaten statt. Wenn ich von dem einen oder anderen Fall höre oder lese, lässt mich das immer wieder mindestens ebenso rat- wie fassungslos zurück.
Aber ich käme deshalb nicht auf die Idee zu sagen, man könne diese Familien nicht mit anderen vergleichen und man dürfe da eben nicht die üblichen Maßstäbe bezüglich der Menschenrechte anlegen.

tja, du siehst es ja selbst..nicht mal in europa bekommen wir es in den griff die meschenrechte zu schützen..aber von anderen ländern verlangen wir es die ganz andere verhältnisse haben als wir..
geht es dabei wirklich um die menschenrechte oder sind dort ganz andere interessen vorhanden?
wie sieht es zb. in Saudi Arabien aus?..dort herrscht die absolute monarchie..
werden dort die menschenrechte eingehalten? wie es aussieht absolut nicht..nur dort hält sich der westen zurück..warum?
 
tja, du siehst es ja selbst..nicht mal in europa bekommen wir es in den griff die meschenrechte zu schützen..aber von anderen ländern verlangen wir es die ganz andere verhältnisse haben als wir..
geht es dabei wirklich um die menschenrechte oder sind dort ganz andere interessen vorhanden?

Auch hier, in der Tat !
Die EU ist, in meinen Augen, ein verheuchelter Sauhaufen, der von Werten spricht, wofür die EU einst ja auch den Friedensnobelpreis erhalten hat, sich aber an seine eigenen vorgeheuchelten Werte nicht hält, weil sie sich, wegen der Diversität der in der EU aufttrenden kulturellen Unterschiede, an die Werte als Gemeinschaft nicht halten kann.
Als Deutscher will ich da nur den eigenen dt. Bundespräsidenten Frank Walter Steinmeier erwähnen, der einen Staatspräsidenten der Türkei, R.T.Erdogan mit allem Staatsehren, Roten Teppich, Staatsbankett usw, empfangen hatte im Jahre 2019.
Und das in dem Bewusstsein darüber, dass die Regierung unter R.T.Erdogan Erdölgeschäfte mit dem IS gemacht hatte, weil R.T.Erdogan den islamischen Fundamentalismus unterstützt. Und auch in dem Bewusstsein, dass die Regierung unter R.T.Erdogan in Syrien einmarschiert ist, unter dem Vorwand des Selbstsschutzes,was aber letztlich nur dem Neoosmanischen Imperialismusgehabe diente.
Von dem Abbau der Menschenrechte & Meinungs- bzw. Pressefreiheit unter R.T.Erdogan Regierung will ich garnicht mal sprechen.
Aber gerade diesen Typen empfing der dt. Bundespräsident mit allen diplomatischen Ehren ?!?
Also ganz ehrlich, erbärmlicher kann sich, in meinen Augen, die Politik nicht offenbaren !!!
Sie reden von Werten, als ob das nur belanglose Flosklen wären.
DAS hat dann irgendwann absolut nichts mehr mit Diplomatie zu tun, sondern nur noch mit Beliebigkeit.
Und das (die Beliebgkeit) ist, in meinen Augen, wenn man sich auf Werte beruft, nur noch erbärmlich.
 


mhm, habe kurz nachgeschaut...
also, auf den ersten Blick für mich einfach nur ein sich
für politische Themen interessierter Mann

wo wieder das Phänomen unterschiedlicher Bildung
und Zugang zu Informationen für einen hiesigen Normalottoverbraucher
nicht nachvollziehbar ist

und irrationale Ängste auslöst

die Pioniere in Sachen Trollfabricken sind die Russen mit Sicherheit nicht
da haben die anderen viel längere Erfahrungen damit, speziell die
die so gerne mit dem Finger von sich weg zeigen mögen, würde ich sagen

weil sie so von sich ablenken wollen

ich meine jetzt natürlich nicht die gewöhnlichen Massendedienleser /
Nutzer, denen das Unterscheiden schwer fällt


 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben