punks & soldaten

Antidisch schrieb:
Ich aber glaube, wir brauchen ein wohldosiertes Gleichgewicht zwischen PUNKS und SOLDATEN!

Grüße
s

cool :D

find ich auch :)

ich bin zwar kein punk..
aber wenn ich die sehe auf der starsse.. finde ichs cool..
sie mockieren sich (implizit) über die.. die arbeiten für status und geld, den/das sie evtl nicht brauchen und dabei ihr leben nicht lieben.. :alien:
aber ich denke eben doch zu gesellschafts-struktur-gläubig um selber punk zu sein...aber zu punk um hierarchie zu kultivieren.. :D soldat... es gibt dinge.. ja.. dafür könnte ich auch soldat sein zur not..

freizeit-sportler ist mir lieber für mich.. statt saufen ;) :D
 
Werbung:
Antidisch schrieb:
Punk ist: wenn du etwas machst, was total anders ist, nicht nur um das Anderssein willens. Sondern als Lebenselexier. JEDER MENSCH hat da wahrscheinlich auch eine andere Ansicht drüber was für ihn PunK ist! SEHR GUT! Das ist Punk! Wenn wir einfach das machen, was wir machen wollen, ohne viel uns darum zu kümmern, was andere FÜR richtig HALTEN, und WIR schErEN aUs. dAS ist Dann PuNk. Es ist auch oft EINE GEGENreaktion gegen das, was uns den LEBENSSAFT abschnürt. Aber für mich geht es dabei einfach um DAS SEIN WOLLEN.
Es geht um das So-sein-wie-ich-bin, genau. Ich nenne das Freak oder Spiesser. Ich war schon lange Freak, war mir schon vieler Dinge bewusst, aber ich hatte immer noch die Spiesser Maske dabei. Naja, und im Ernstfall hab' ich sie benutzt. Also ständig. Obwohl ich es doch längst besser wusste. Ich war ein Freak im Spiesserkostüm, haha. Is' lange her, grins.
Antidisch schrieb:
EGAL WIE DAS KONKRET AUSSIEHT, IRGENDWELCHE AUTORITÄTEN ODER REGELN SIND DANN ERST MAL EIGENTLICH SCHNURZ, WEIL SOLCDHE STRUKTUREN SOWIESO AUF EINBILDUNGEN GEBAUT IST, UND DESHALB TUN PUNKS DAS, WAS SIE FÜR RICHTIG HALTEN OHNE SICH LANGE GÄNGELN ZU LASSEN, BASTA AL PASTA.
dann erst mal eigentlich--> also: nicht wirklich
erst:
Antidisch schrieb:
wenn wir WIRKLICH DAVON ÜBERZEUGT SIND, was zu tun ist
*schmunzel* Ich würde sagen, erst als mir bewusst geworden ist, was ich die ganze Zeit über tatsächlich tue. Nicht- was zu tun ist.

Wenn du nur mit Alk Punk sein kannst, im oben beschriebenen Sinne natürlich, warum kannst du es nicht immer? Welche Angst hält dich ab, zu sein, wer du bist? Oder anders gefragt, was erhoffst du durch Nicht-so-sein-wie-du-bist zu bekommen? Aus Mars im 10. Haus heraus könnte man jetzt sagen- Anerkennung, Ruhm. Jemand mit Angstplaneten im 11. Haus würde jetzt sagen Freundschaft. Ich als 7. Haus Typus würde sagen, man erhofft sich durch angepasstes Verhalten Liebe.

Ich habe an der Stelle des Weges festgestellt, dass jeder nur mit sich selbst und seinen Ängsten beschäftigt war. Mich, wie ich bin, hat doch in Wirklichkeit gar keiner gesehen, nur durch den Filter seiner Projektionen. Und ich konnte das zwar alles durchschauen, aber nicht durchbrechen. Ich hab's natürlich ewig versucht, aber dann kam die Frage- warum mache ich das eigentlich? Na, weil ich geliebt werden wollte. :clown:

liebe Grüsse :liebe1:
 
Hallo Simi,

hey gut, das hat mir gefallen.
Es ist was wahres dran, warum braucht man noch Input um etwas zu sein, was man mit Alk wäre. Ich muss das mal ausprobieren, ne?, also da steckt ja auch immer eine gewisse Wahrnehmungsverschiebung hinter, denk ich. Und muss ich erst mal ausprobieren.

Es ist was dran, dass ich eine Projektion schiebe: wenn ich bei denen durch bin (denen???? wer eigentlich? Mars in zehn lockt an: die Möglichkeit durch Gesellschaft gegeben?), wenn ich bei denen unten durch bin, dann geht im Beruf nichts mehr. Du wirst schon sehen, die werden dich dann einfach raus schmeissen. So aus Rache oder einen Mechanismus.
TOTAL AFFIG diese Projektion. Mann (frau natürlich auch): ich sollts wirklich mal nach hinten legen und ablegen.
Wer ich bin, weiss ich dadurch natürlich auch noch lange nicht. Aber vielleicht geht dann etwas flöten von dieser argen Beklemmung, wenn man mal offensichtlich es drauf anlegt (IN DEN EIGENEN AUGEN), anders zu sein, als wie es vielleicht erwartet wird (und diese Erwartung gibt es ja nicht: es ist die Projektion, dass man gefallen will, Akzeptanz will oder KEINEN übern Deckel). Aber im Vordergrund steht ja mal das Sein...; dann, wenn man es sein will, was auch immer: ein Hundskopf oder Schaf, oder eine verdammte und lebendige Seele die nichts anderes macht, als wie es ihre Aufgabe ist, irgendetwas zu machen, ... hmmm.

Nun, soll ich jetzt igitt sagen zu jedem Gefallenwollen? Ich weiss es nicht.

Grüße!
ADS
 
Werbung:
Antidisch schrieb:
Es ist was dran, dass ich eine Projektion schiebe: wenn ich bei denen durch bin (denen???? wer eigentlich? Mars in zehn lockt an: die Möglichkeit durch Gesellschaft gegeben?), wenn ich bei denen unten durch bin, dann geht im Beruf nichts mehr. Du wirst schon sehen, die werden dich dann einfach raus schmeissen. So aus Rache oder einen Mechanismus.
Ja, das ist das Mars im 10. Haus-Programm. Das dauernde innerlich damit Beschäftigtsein gehört mit zum Programm. Ich hab' Mond im 10. Haus, das ist sehr angenehm im Berufsbereich. Dafür hab' ich Mars im 6. Haus, das sieht so aus- ich stand unter dem innerlichen Druck, die Effektivste zu sein. Von diesem Kampf befreit zu werden, da gibt es nur einen (vermeintlichen) Ausweg- die Krankheit. Wenn ich krank bin, dann kann keiner von mir irgendeine (Arbeits-) Leistung verlangen. Nach ner Weile zieht die übliche Grippe nicht mehr, das kauft mir ja keiner ab, also müssen OP's her, die sind glaubwürdig. Ich hatte immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich krank war. Unbewusst natürlich, aber das war es, was ich ausgestrahlt habe. Denn unterbewusst weiss man, dass man für die Krankheit, die man hat, verantwortlich ist. Darum lassen sich Kranke auch nur ungern helfen.

Immer Angst, nicht leistungsfähig zu sein, sich mit Arbeit überladen, um sich selbst das Gegenteil zu beweisen- und dauernd krank. haha ein Teufelskreis. Immer auf den guten Ruf bedacht- und, was ist mit der Arbeit? Na, die bleibt liegen, weil man die Energie für den Ruf-Aufbau verschwendet, und der Ruf aus solcher Arbeitsweise? Ein Teufelskreis.
Antidisch schrieb:
TOTAL AFFIG diese Projektion. Mann (frau natürlich auch): ich sollts wirklich mal nach hinten legen und ablegen.
Jaja, kenn' ich. Ich sollte......ja, ich weiss.......aber ich tu's nich'. Und warum nicht?
Antidisch schrieb:
Ich muss das mal ausprobieren, ne?, also da steckt ja auch immer eine gewisse Wahrnehmungsverschiebung hinter, denk ich. Und muss ich erst mal ausprobieren.
Nee, nicht ausprobieren, das hatte ich auch 100 mal versucht. Du doch auch. Mit Willen. Ich sollte.....und es wäre doch wirklich besser, es mal auszuprobieren. Boh. Es bedarf einer Wahrnehmungsverschiebung, schön gesagt. Einer Bewusstwerdung. Dadurch verschiebt sich die Wahrnehmung dessen, was ist. Deine Welt ist dieselbe, aber du siehst sie anders. Weil du dich anders siehst.
Antidisch schrieb:
Aber im Vordergrund steht ja mal das Sein...; dann, wenn man es sein will, was auch immer: ein Hundskopf oder Schaf, oder eine verdammte und lebendige Seele die nichts anderes macht, als wie es ihre Aufgabe ist, irgendetwas zu machen, ... hmmm.
Nicht irgendwas. Es wird dir offenbart werden, an einer Stelle des Weges. Deine Aufgabe, deine Bestimmung. Das ist eine Zukunftsvision auf das, was du bist/tust, wenn du voll erleuchtet bist, also das gesamte Horoskop auf der höchsten Stufe lebst.
Antidisch schrieb:
Nun, soll ich jetzt igitt sagen zu jedem Gefallenwollen? Ich weiss es nicht.
Nein, das wäre kontraproduktiv, lach. (Ich hab' zur Zeit auch noch Mars und Saturn- Transit durch mein 6. Haus. :clown: )
Es geht nicht darum, das eigene Verhalten zu ändern.
Es geht darum, zu erkennen, was man jetzt gerade tut.
Und warum man es tut.
Ich hab' das für mich untersucht und dabei hab' ich festgestellt, dass ich alles nur aus Angst getan habe.
Aus Angst, nicht zu gefallen.

:liebe1:
 
Zurück
Oben