Psychosen Heilen

Wohlstandsesos, die keinen Krieg kennen lernten, bequem im Supermarkt sich alles kaufen können, nen warmen Hintern haben, fließend Wasser, Strom und bei Bedarf von der Gesellschaft aufgefangen werden.
In einem Land leben, wo medizinische Versorgung gewährleistet wird.

Daran ist gar nichts heilend, es ist Werten von oben herab.
Tschuldige aber werten tust nur du.
Ich spreche vom Gesetzt des Lebens.
Es würde überhaupt keinen Krieg geben, kein Leid wenn jeder Alles und Jeden so behandeln würde wie er selbst behandelt werden will.
Mir scheint als seis du ein Wohlstandseso.

Bei allem geht es nicht um Schuld, Schuld ist etwas vom Menschen ausgedachtest um selbst keine Verantwortung zu übernehmen.
Es geht darum die Gesetze, das Gesetz des Lebens einzuhalten oder glaubst du jeder könnte tun und lassen was er wolle ohne die Konsequenzen dafür zu tragen, wie lebensverachtend wäre sowas.
 
Werbung:
eigentlich alles klipp und sonnenklar.
nur so kann es sein.

halleluja und ein doppelamen
an klare sicht und die leichtigkeit des seins.

da kann sich keiner durchmogeln
suraja packt uns bei den eiern..
 
Tschuldige aber werten tust nur du.
Ich spreche vom Gesetzt des Lebens.
Es würde überhaupt keinen Krieg geben, kein Leid wenn jeder Alles und Jeden so behandeln würde wie er selbst behandelt werden will.
Mir scheint als seis du ein Wohlstandseso.

Bei allem geht es nicht um Schuld, Schuld ist etwas vom Menschen ausgedachtest um selbst keine Verantwortung zu übernehmen.
Es geht darum die Gesetze, das Gesetz des Lebens einzuhalten oder glaubst du jeder könnte tun und lassen was er wolle ohne die Konsequenzen dafür zu tragen, wie lebensverachtend wäre sowas.

Was machen wir dann nun mit den ganzen Down-Syndrom-Kindern oder mit denen, die schon mit Epilepsie geboren werden und was mit den vergewaltigten Mädchen und Jungen, die Nachts mit Alpträumen aufwachen, was passiert mit den Menschen die plötzlich ohne Vorwarnung einen Kurzschluß im Hirn haben und danach pflegebedürftig sind usw. ... ?

Du hast einen vollen an der Klatsche, wenn ich das mal so nennen darf :tomate:

Deine Einstellung erinnert mich an die Selektion von Menschen im dritten Reich.

Ich hoffe mal für dich, dass deine Kinder immer gesund bleiben und du niemals dafür verantwortlich sein wirst jemanden pflegen zu müssen.

Gruß
Waldkraut
 
Was machen wir dann nun mit den ganzen Down-Syndrom-Kindern oder mit denen, die schon mit Epilepsie geboren werden und was mit den vergewaltigten Mädchen und Jungen, die Nachts mit Alpträumen aufwachen, was passiert mit den Menschen die plötzlich ohne Vorwarnung einen Kurzschluß im Hirn haben und danach pflegebedürftig sind usw. ... ?


Gruß
Waldkraut
Nun was machen wir damit?
Mitgefühl entwickeln, sozial werden, näher zusammenrücken und Liebe leben.

Und nicht nur mit den scheinbaren Opfern sondern auch mit den scheinbaren Tätern was natürlich am schwierigsten ist und die größere Herausforderung darstellt überhaupt für die Betroffenen.
Eine noch größere Herausforderung die kaum zu bewältigen ist "sich selbst verzeihen."
Die fast Unmöglichkeit dessen (aber dennoch nicht unmöglich) lässt viele psychisch krank werden.

Es tut mir leid, aber soviel Unverstand in einem Esoterikforum habe ich noch nie erlebt.:rolleyes:
 
Schuld!!!!!
Eine Handlung ist wie ein Bumerang, sie kommt immer wieder zu uns zurück.
Meist verstärkt.
Nicht immer erfahren wir sie in der gleichen Inkarnation sondern in der nächsten oder übernächsten oder.....
Aber immer erfahren wir sie ob nun bewusst oder nicht.
Wir nennen es dann Schicksal oder Krankheit oder wie immer wir es nennen mögen wenn wir glauben wir haben nichts damit zu tun was wir erfahren oder wie unsere Leben sich gestaltet.
Aber ob nun eine Erfahrung gewählt oder eine die sich aus unseren Handlungen ergeben (meist nicht gewählt), wir sind immer die Ursache dafür.
Also Schuld (nicht im anklagenden Sinn) für das was wir erleben/leben.
Keiner kann sich davon reinwaschen, niemals.

Alles im Leben ist eine Vorsorge.

Du hast eine enorm menschenverachtende Haltung, da ist nichts von Mitgefühl oder auch nur irgendeine Form von Freundlichkeit anderen gegenüber zu spüren, nur Kälte und Verachtung.
 
Du hast eine enorm menschenverachtende Haltung, da ist nichts von Mitgefühl oder auch nur irgendeine Form von Freundlichkeit anderen gegenüber zu spüren, nur Kälte und Verachtung.
Du hast überhaupt keine Ahnung wie viel Liebe und Mitgefühl das Gesetz des Lebens ausmacht.
Sicher, das illusorische Ego kann es nicht wahrnehmen, darum wehrt es sich dagegen denn es würde gerne alles ungestraft tun was es möchte (es hält das für Liebe).
Darum verstehe ich deinen Einwand aber er ändert nichts an dem was wirklich ist.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast eine enorm menschenverachtende Haltung, da ist nichts von Mitgefühl oder auch nur irgendeine Form von Freundlichkeit anderen gegenüber zu spüren, nur Kälte und Verachtung.

Hi Loop,

ich lese da weder Kälte noch Verachtung bei Suraja13 heraus. Das ist mehr ein Glaubenssatz, den sie hier postuliert und auf den sehr stark emotional reagiert wird.

Wesentlich geht es bei dem Schuldgedöns doch darum, dass manche Menschen (oder viele, keine Ahnung) sich dazudenken, dass wenn ein Mensch selbst Schuld an etewas hat, derjenige keine Hilfe von anderen Menschen verdient hätte. Ich glaube schon, dass vielen Menschen das schon als Kind eingetrichtert wurde.

Ich kenne diesen Glaubenssatz auch, dass ich mir anhören durfte als Kind: wenn Du selbst Schuld hast, darfst Du weder Hilfe erwarten noch Trost noch überhaupt jammern, gerne gefolgt von einem: "Ich habe es dir ja gesagt, nun sieh zu, wie Du damit fertig wirst."

Ich glaube, das triggert so manche Leute ziemlich, auch wenn sie nicht mehr wissen, woher das kommt. Die logische Folge ist, dass alles bekämpft werden muss, dass zu diesem anerzogenen Mist an Denke hinführt, und wenn es nur unbewusste Gefühle sind, die in einem hochsteigen. Also darf Schuld nicht sein, dann wird einem weder geholfen noch sonstwie Verständnis aufgebracht für eine "blöde" Situation, Konsequenz, wie auch immer.

Drum fühlt es sich auch wie Nachtreten und eine zusätzliche Strafe an, wenn man wem sagt: selbst Schuld. Und es fühlt sich nicht nur so an, es ist imho auch so, wenn mit diesem Argument dann Hilfe, Zuspruch, Verständnis verweigert werden.

Das ändert aber nichts daran, dass man durchaus selbst Konsequenzen verantwortet. Das Prinzip das Suraja13 hier anspricht existiert, dass Menschen selbst Konsequenzen verantworten für ihre Lebensentscheidungen. Nur eben nicht linear geschweige denn mit diesem Schuld-Sühne-Sünde-Kram, den ich für mehr denn überflüssig halte.

LG
Any
 
Was für eine lebenserachtende Weltanschauung.


Nun,in der Kabbalah gibt es den Begriff--- " Urschuld".

Oder "Bread of shame".

Noch nie gehört?

Ich bis dato auch nicht. Doch der Begriff Schuld...sollte man nicht so eng sehen.


Hat nichts mit braun oder grün oder lila in der Gesinnung zu tun.

Ich könnte hier lamentieren ohne irgendwelche Beweise vorzubringen, also lass ich es lieber.

http://poklevel1.blogspot.de

Lg
Lumen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur eben nicht linear geschweige denn mit diesem Schuld-Sühne-Sünde-Kram, den ich für mehr denn überflüssig halte.

LG
Any
Er ist mehr als überflüssig.:)
Es geht im Leben nur um Bewusstwerdung und da ist so ein Schuld-Sühne-Sünde Kram, so wie es von der Kirche ausgelegt wird und somit von den Eltern übernommen, mehr als überflüssig.
Es gibt ein Sprichwort welches besagt: "Einsicht ist der beste Weg zur Besserung".
Wobei die Besserung nicht nur persönlich zu verstehen ist denn es kommt er ganzen Welt zugute.

Danke Any dass du verstehst wovon ich rede.:umarmen:
 
Werbung:
Ich könnte hier lamentieren ohne irgendwelche Beweise vorzubringen, also lass ich es lieber.

http://poklevel1.blogspot.de

Lg
Lumen
Mit beweisen ist es so eine Sache, nur die, die überzeugt werden wollen verlangen Beweise.
Es geht aber nicht ums überzeugt werden noch um Glauben, nur um Anregungen es mal von einer anderen Seite zu betrachten.
Danke für deinen Link. :thumbup::umarmen:
 
Zurück
Oben