Psychose oder Medialität!

Werbung:
Auch wenn du einige schlimme Erkrankungen aufführst, @Amarok, so meine ich trotz meiner fehlenden psychiatrischen Ausbildung, dass sie allein deshalb da sind und auch so massiv sind, weil nicht geweint wird.

Ich beobachte immer wieder, dass dem Weinen eine heilende Kraft zu Grunde liegt. Und deshalb meine ich, weil es unterdrückt, sich nicht erlaubt und auch nicht gefördert wird, dürften Krankheitssymptome entstehen, die sich sogar extrem steigern können.
 
Ich beobachte immer wieder, dass dem Weinen eine heilende Kraft zu Grunde liegt. Und deshalb meine ich, weil es unterdrückt, sich nicht erlaubt und auch nicht gefördert wird, dürften Krankheitssymptome entstehen, die sich sogar extrem steigern können.

Es kommt drauf an ob das Herz mit weint (Die Seele) oder ob einfach gejammert wird.
Wenn tränen fließen ist meistens die Seele beteiligt...
Ich z.B. hatte ein Trauma, was ich in mich rein gefressen habe.
Habe mit niemanden drüber geredet, konnte nicht mehr weinen.
Das ist lange her, mein Kinn war betroffen, man sah mir am Kinn an das ich unterdrückte Tränen hatte, weinen wollte.
Dann war ich auf Therapie und wollte drüber reden...
Ich konnte nicht mal reden, ich fing volle Kanne an zu heulen, wie noch nie in meinem Leben.... richtig derbe geheult
Das war so derbe befreiend und erneuernd, ich war wie ausgewechselt. Ja, es befreit >manchmal< verdammt derbe
Dadurch konnte ich das erlittene Trauma erst verarbeiten und annehmen!
 
Es kommt drauf an ob das Herz mit weint (Die Seele) oder ob einfach gejammert wird.
Wenn tränen fließen ist meistens die Seele beteiligt...
Ich z.B. hatte ein Trauma, was ich in mich rein gefressen habe.
Habe mit niemanden drüber geredet, konnte nicht mehr weinen.
Das ist lange her, mein Kinn war betroffen, man sah mir am Kinn an das ich unterdrückte Tränen hatte, weinen wollte.
Dann war ich auf Therapie und wollte drüber reden...
Ich konnte nicht mal reden, ich fing volle Kanne an zu heulen, wie noch nie in meinem Leben.... richtig derbe geheult
Das war so derbe befreiend und erneuernd, ich war wie ausgewechselt. Ja, es befreit >manchmal< verdammt derbe
Dadurch konnte ich das erlittene Trauma erst verarbeiten und annehmen!
ich beobachte es bei mir auch immer wieder, wie befreiend es ist, wenn ich aus tiefster seele weinen kann.
selbst mit dem tiefsten schmerz musste ich für andere die starke sein - alleine hab' ich mir alles rausgeheult.
 
@Weinen

Das tue ich nur unter der Bettdecke und wenn ich alleine bin, weil mich dann keiner sieht, ich schäme mich sehr, wenn ich mal weine. Selten mal, sieht mein Mitbewohner, dass ich weine, er versucht mich manchmal dann zu trösten aber schafft es nicht immer. Meist weine ich, wenn mir etwas in dieser Welt sehr nahe-geht oder wehtut, drum sehe ich kaum noch Tv und so....
 
ich beobachte es bei mir auch immer wieder, wie befreiend es ist, wenn ich aus tiefster seele weinen kann.
selbst mit dem tiefsten schmerz musste ich für andere die starke sein - alleine hab' ich mir alles rausgeheult.

Ich war leider eine Zeitlang nicht mehr in der Lage zu weinen, deswegen war das in der Therapie so befreiend.
Alleine ging´s nicht mehr. Erst als ich mich sozusagen einen "fremden" Menschen anvertrauen wollte (der Psychologin) kam wirklich alles raus.... (sah sie das erste mal)
Jeder Mensch kann sich schwäche erlauben, das gehört zum Menschsein dazu ehrlichgesagt... man ist sehr stark, wenn man auch mal schwach sein kann und es zulassen kann
Ich finde schade, das du das sozusagen scheinbar nur alleine machst, wünsche mir für dich das du die stärke hast bei anderen schwach zu sein. Glaube das würde dir ehrlich helfen :umarmen:

@Weinen

Das tue ich nur unter der Bettdecke und wenn ich alleine bin, weil mich dann keiner sieht, ich schäme mich sehr, wenn ich mal weine. Selten mal, sieht mein Mitbewohner, dass ich weine, er versucht mich manchmal dann zu trösten aber schafft es nicht immer. Meist weine ich, wenn mir etwas in dieser Welt sehr nahe-geht oder wehtut, drum sehe ich kaum noch Tv und so....

Mich berührt ehrlich auch sehr viel, alleine ich selbst mit meinem Denken berühre oft meine Seele. Ich bekomme oft alleine vom Denken ohne das ich was damit zu tun habe feuchte Augen (positive, ehrliche, herzliche, mittfühlende Gedanken)
Ehrlichgesagt liebe ich das, das ich meine Seele teilweise (be)rühren darf und kann...
Ich gucke auch selten Tv, ich spiele lieber. Zuviel Leid undso zu oft negative Nachrichten (wann wird schon mal über was positives berichtet, obwohl es so viel gibt).
Ich gucke gerne Filme undso... wenn eher inzwischen Amazon Prime ehrlichgesagt.
Brauchst dich echt nicht schämen... man sieht nur dein Menschsein und hört deine Seele sprechen, die dir mitfühlt und sich dir öffnet indem sie sozusagen >mit dir< durch tränen weint
Weinen ist ehrlichgesagt was sehr schönes, liebevolles.. befreiendes... ich habe auch noch Probleme in der Öffentlichkeit zu Weinen unter "fremden", aber ich denke das wird noch werden...
Wer Gefühle zulassen kann und dazu steht und sich traut sie zu fühlen ist in mein Augen ein sehr starker, reifer entwickelter Mensch.
Und das Menschsein ist das was uns Kraft/Liebe und Herz gibt auch Freude und Glück

lol so genug geschwafelt *grinst*

:danke::doof: und liebe Grüße
Eric
 
Ich finde schade, das du das sozusagen scheinbar nur alleine machst, wünsche mir für dich das du die stärke hast bei anderen schwach zu sein. Glaube das würde dir ehrlich helfen :umarmen:
ich kann schon auch vor anderen weinen, betrachte es nicht als schwäche. aber ich erlebe halt immer wieder, dass ich damit einen hilflosen helferreflex auslöse - oder hilflos peinlich berührte abwehr -
statt ganz einfach in stillem verstehen in den arm genommen zu werden.
(meine große sehsucht)
bei professionellen helfern kann das anders sein - aber auch nicht bei allen.
aber vielleicht begegnen mir ständig menschen, die dem leid anderer hilflos gegenüberstehen, weil ich schon als kind bestraft wurde, wenn ich mir weh getan und geweint habe.
der lerneffekt war eben stark und immer stärker zu werden.
hat alles vor- und nachteile.
 
ich kann schon auch vor anderen weinen, betrachte es nicht als schwäche. aber ich erlebe halt immer wieder, dass ich damit einen hilflosen helferreflex auslöse - oder hilflos peinlich berührte abwehr -
statt ganz einfach in stillem verstehen in den arm genommen zu werden.

:umarmen::umarmen::umarmen::umarmen::umarmen::umarmen::umarmen:

bei professionellen helfern kann das anders sein - aber auch nicht bei allen.
aber vielleicht begegnen mir ständig menschen, die dem leid anderer hilflos gegenüberstehen, weil ich schon als kind bestraft wurde, wenn ich mir weh getan und geweint habe.
der lerneffekt war eben stark und immer stärker zu werden.
hat alles vor- und nachteile.

Ja, das was man als Kind "gelernt" hat, ist echt teilweise schwer wieder rauszukriegen... das weiß ich selbst auch
Man hat es indem moment sozusagen angenommen, sich nicht dagegen "innerlich" gewehrt, es akzeptiert. Manchmal bleibt halt besonders Kindern nichts andere´s übrig

LG
 
ja, das glaube ich dir sofort, leider werden die Schubladen auch in der heutigen modernen Zeit nicht besser und die Pharmaindustrie will ja ihre Millionen scheffeln mit den Medikamenten, statt dass man die Menschen richtig begleitet und Psychiater richtig ausbilden würde, das ist alles ein grosser Witz und es geht wiedermal nur um Geld...

Im Gegensatz zu den Esoterik und Spirit-Verkäufern sind Psychiater bestens ausgebildet. (Studium und Facharztausbildung.)
Und wenn ich so im Internet schaue was diese Eso-Küchentischpsychologen sich bezahlen lassen geht es denen doch nur ums Geld.
Die Pharma verdient auch nicht nur, sondern hat enorme Ausgaben für Entwicklung Schulungen und Personalkosten.
Und Menschen mit Leidensdruck sind dankbar für Medikamente die ihnen wieder ein Stück Lebensqualität zurück geben.
 
Werbung:
Im Gegensatz zu den Esoterik und Spirit-Verkäufern sind Psychiater bestens ausgebildet. (Studium und Facharztausbildung.)

Tut mir Leid da lache ich. Bestens ausgebildet. Ich bin nun seit 14-15 Jahren bei verschiedenen Ärzten. Die Psychiater sind hier teilweise sooo schlecht und auch die Psychologen.
Kein Wunder das die Selbstmordrate in dem Beruf am höchsten ist, die können 0 helfen, die wenigsten. Zuhören können sie, das wars meistens auch schon.
Was sie sehr gut können ist Illusionen zu erschaffen, was man angelblich alles ist und zu sein hat (Schizophren) usw. schöne neue negativ >Ich bin< Sätze.
Damit das Leid einen schönen Namen hat und man sich damit Identifizieren kann, und das ist bei Gott keine Hilfe, eher eine Last.
Einmal sagte sogar ein Psychologe in der Psychiatrie als ich reden wollte zu mir: "Ich kann dir eh nicht helfen, was redest du mit mir". Ich sollte meine Klappe halten, der wollte nicht mal reden.
Und das war leider mein Therapeut der mich über Jahre begleitet hat, das letzte reinste Arschloch schlechthin (Als Arzt, als Mensch möchte ich ihn).
Ich litt lange Zeit sehr unter den Ärzten und deren Inkompetenz....

Und wenn ich so im Internet schaue was diese Eso-Küchentischpsychologen sich bezahlen lassen geht es denen doch nur ums Geld.

Es kann schon sein, das sie eindeutig zu viel verlangen, aber ich traue ihn ehrlich mehr zu als den Illusionisten

Die Pharma verdient auch nicht nur, sondern hat enorme Ausgaben für Entwicklung Schulungen und Personalkosten.
Und Menschen mit Leidensdruck sind dankbar für Medikamente die ihnen wieder ein Stück Lebensqualität zurück geben.

Ich bin sehr Dankbar für meine Medi´s, eher eine Hass/Liebe. Da stimme ich dir zu

LG
Eric
 
Zurück
Oben