Psychopathische Züge?

Werbung:
Klingt nach nem Troll.
Und ich meine nicht den Jungen :D

Absurd, jeder soll jetzt ein Troll sein...

Viele Straftäter waren schon auffällig als Kinder.

Und es ist sowieso eine Legende, dass Kinder unschuldig sind. Glaubt nur jemand, der nie gemobbt wurde in der Schule, oder wenig mit Kindern zu tun hat.

Als Erwachsener hat man die Möglichkeit die Bösartigkeit mit einem erwachsenen Intellekt entweder auf die Spitze zu treiben, oder diesen zu nutzen um zur Selbsterkenntnis zu kommen, dass bestimmte eigene Verhaltensweisen besch... sind. Beides kommt vor.

Allerdings ist es besser, wenn schon in der Kindheit eingegriffen wird, wo das Hirn noch flexibler ist.
Und hier muss was getan werden. Und nichts an diesen Aussagen der Threaderstellerin wirkt unrealistisch.
 
Hallo Ihr Lieben!

Neue Regeln seid gestern.
Die Mutter hat ihm die Star Wars CD endlich verboten. Denn er hat sie sich jeden Abend zum Einschlafen angehört und steht seid Tages nachts auf gegen 03.00 Uhr und träumt schlecht und weint. Läuft anschließend zwei Stunden im Haus rum und lässt natürlich seine Mutter auch nicht zur Ruhe kommen. Nur ein kleiner Erfolg aber immerhin.

Ich habe den gesagt das ich nach den Sommerferien nicht wieder kommen möchte. Die glauben mir nicht, weil wir schon so lange befreundet sind. Und wahrscheinlich auch weil ich die Kinder sehr liebe. Und gerade deshalb kann ich nicht weiter machen... that is life...
 
Hallo
Vermutlich ein großer und schmerzvoller Schritt für alle Beteiligten .
Du hast sicherlich viel gegeben und zur positiven Entwicklung Deines Schützlings beigetragen.
Alles Gute
 
Hey,

ich setze mich momentan mit meinem eigenen Skorpion im Bauch (Haus 4) auseinander und habe Interesse, das Horoskop des Jungen zu studieren. Würde es jemand nochmal hochladen?

Ich selbst habe, als ich in der vierten Klasse war, Bilder von zerschnittenen Menschen gemalt und sie wohl recht stolz meinen Eltern gezeigt, die verständlicherweise (?) schockiert waren. Es war kein großes Gemetzel mit satanischer Symbolik, eher eine comic-artige Darstellung. Irgendwie faszinierte mich damals der aus dem Rumpf schauende Knochen...Ich kann mich ebenfalls noch genau erinnern, dass ich damals sehr verblüfft war, als meine Eltern mich zu einer Psychologin schickten. Ich hatte nur gemalt, was mir in den Sinn kam (mein Merkur steht auch in Skorpion).

Vielleicht gibt mein gesagtes nochmal einen neuen Diskussionsanstoß. Ansonsten lese ich den Thread durch und bin gespannt, wie es weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde es jemand nochmal hochladen?
Zunächst einmal bedanke ich mich bei @artor dafür das er es normal hoch geladen hat. Denn ich benutzte irgendeine Software bei der das Bild nach kurzer Zeit automatisch abläuft.
Irgendwie faszinierte mich damals der aus dem Rumpf schauende Knochen...
Entschuldigung das ich das sehr interessant finde. Könnte das typisch männlich sein? Ohne jemanden zu nahe zu treten? Dir nicht und anderen natürlich auch nicht.
 
Ich kann mich ebenfalls noch genau erinnern, dass ich damals sehr verblüfft war, als meine Eltern mich zu einer Psychologin schickten. Ich hatte nur gemalt, was mir in den Sinn kam (mein Merkur steht auch in Skorpion).
[...] was hat das mit dem Merkur im Skorpion zu tun? Ich persönlich habe solche Gedanken NIE gehabt, im Gegenteil, so etwas stößt mich völlig ab! Als Elternteil hätte ich dich auch zu einem Psycho geschickt...
 
[...] was hat das mit dem Merkur im Skorpion zu tun? Ich persönlich habe solche Gedanken NIE gehabt, im Gegenteil, so etwas stößt mich völlig ab! Als Elternteil hätte ich dich auch zu einem Psycho geschickt...

Das hat etwas mit mir selbst zu tun, der Merkur in Skorpion ist nur die Entsprechung, dass das Denken in diese Richtung abgleiten kann. Ich kann meine Eltern und ihre Reaktion jetzt auch nachvollziehen. Ich sagte aber, dass ich noch die exakte Erinnerung an mein kindliches Gefühl habe. Unverständnis und Verblüffung. Ich wollte nichts "Böses" tun, provozieren oder schocken. Ich verstand nicht, wieso sie so entsetzt waren und es wurde mit mir nicht darüber gesprochen. Das geht sicherlich auch Gusti so, obwohl das hier beschriebene noch um einige Stufen extremer ist und für mich auch ganz und gar nach einem lauten Hilfeschrei klingt. Doch auch wenn er jetzt abzurutschen scheint, sein Horoskop weist ja deutlich darauf hin, dass er sich in seinem Leben mit "dunklen" Energien auseinandersetzen WILL.

Ich selbst habe starke innere Heilung erfahren, als ich erkannte und mir eingestand, dass das "Böse" zum Leben dazu gehört, wie immer man diesen Begriff auch füllen mag. Dass es WIRKLICH ist, so wirklich wie das Gute und einander bedingt. Kompliziert/Schmerzhaft wird es, wenn man sich eingesteht, dass das bedeutet, dass es auch in einem selbst wohnt und sich ganz konkret im Verhalten manifestiert. Das kann alles bedeuten und alle Lebenssituationen betreffen (je nachdem, wo Pluto steht), doch ist sicher immer der Punkt, wo "Otto Normal" nicht hinsehen will. Ich denke, mit Merkur in Skorpion (oder ganz generell mi dieser Energie) MÜSSEN wir hinsehen, wir können nicht anders. Und dann tritt irgendwann Heilung ein, auch das passiert von ganz alleine. :)

Jeder beherbergt einen Skorpion in sich. Ich persönliche stelle mir mein Meditieren immer vor, wie ich meinem liebevoll über den Panzer streichele. Dann lässt er irgendwann den zitternden Stachel sinken...Liebe Veranti, ich weiß nicht, ob das explizit männlich ist. Skorpion ist ja ein weibliches Zeichen. Ich empfinde diese Energie als Faszination für das Morbide, ein immerwährendes Blicken "hinter die Kulisse" und da finden sich nunmal auch Schlamm, Blut, Exkremente, Schwärze, Skelette und und und. Alles nicht schön anzusehen, gehört aber dazu.

Ich habe nun den kompletten Thread gelesen und lese aus deinen Zeilen eine starke Verletzung aufgrund des Verhalten von Gusti und seiner Familie heraus. Du beginnst ihn und seine Familie abzulehnen (gleichzeitig sagst du, du liebst ihn und bist schon sehr lange mit seinen Eltern befreundet). Das ist sehr verständlich, weil du auch von ihnen Ablehnung erfährst. Trotzdem gilt es, eine Entscheidung zu treffen. Wenn du ihn liebst, sage und zeige ihm das und sende ihm gute Energie, er bittet lautstark darum. Aber lass dich nicht in die skorpionische Negativitätsspirale reinziehen. Wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Wenn sich die Eltern blind stellen, dann brauchen sie noch Zeit, bis sie realisieren, dass ihre Kinder leiden. Sie werden aufwachen, wenn der richtige Zeitpunkt ist. Hoffentlich kommt bis dahin niemand zu Schaden...

Ich würde Gusti einfach mal mit ehrlichem Interesse fragen, was ihn denn so an der Dunkelheit fasziniert. Er ist und wird sicherlich ein sehr extremer Mensch, aber das kann genauso dazu führen, dass er sich irgendwann dem Licht zuwendet.

Hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen. ;)
L.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du beginnst ihn und seine Familie abzulehnen
Ich muss leider ja sagen.
Das ist sehr verständlich, weil du auch von ihnen Ablehnung erfährst.
Ja die finden das alles nicht so schlimm. Gestern hat er mir in seinem eigenen Zimmer & Teppich (Gott sei Dank, dunkelblau) Stuhlgang gemacht. Weil er es nicht geschafft, so einfach ist seine Antwort. Und am Vormittag hatte ich schon eine volle Pipi Pamper aus seinen Kleiderschrank geholt, die er dort versteckt hielt. Noch dazu ist er mir tagsüber zweimal ohne Grund einfach "wegekippt", er bricht manchmal weg und fällt hin. Ich erzähle den Eltern das nicht mehr, das weitergeben hat keinen Sinn. Na ja das mit dem Stuhlgang hat natürlich jeder gerochen und somit mitbekommen.
Ich würde Gusti einfach mal mit ehrlichem Interesse fragen, was ihn denn so an der Dunkelheit fasziniert.
Das habe ich schon gemacht leider triftet das aus und er hört nicht auf in höhen Tönen zu berichten das es mir schwer fällt zuzuhören. Zum Beispiel wie er mich umbringen würde. Das ist nunmal nicht einfach für mich.

Ich danke Dir!
 
Zurück
Oben