Psychopathische Züge?

Veranti

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18. August 2014
Beiträge
8.223
Ort
Weyhe (Niedersachsen)
astro_w2gw_01_gusti_s.40923.58956.gif


Dieser kleine Junge den ich seid 5 Jahren (sein ganzes Leben) betreue macht mir Sorgen.
Er fragt mich ständig wann ich sterben werde. Seine Themen sind Räuber, Genikbruch, Ersticken, Verbrennen, Star Wars, Stuhlgang, Urin & Zerstückeln und vieles mehr. Unter der Erde weiter leben wie kann man das? Wie schmeckt Blut? Grenzen kennt er nicht.
Und das schlimme ist Angst hat er auch nicht. Vor Hunden nicht aber auch nicht um es deutlich zu machen vor einem Elefant.
Er lügt ständig, nur! Mit mir hat er jetzt auch das erste mal etwas "mitgehen" lassen in der Stadt. Er kann nicht malen ist Linkshänder und alle zwingen ihn rechts zu Arbeiten, nur ich nicht.
Er tut überhaupt nicht was ich sage. Wir haben viele Auseinandersetzungen deswegen. Beliebt ist er nicht, nicht im Kindergarten und auch nicht in der Vorschule.
Aber ich liebe den kleinen Fratz!
Das 3. Gespräch um welches ich bat mit den Eltern kam für mich deutlich zum Ausdruck das die beiden es nicht wahrhaben wollen das etwas nicht stimmt. Es hieß er sei eventuell super Intelligent. Was für ein Blödsinn! Aber sie geben wenigstens zu das der Lehrer/in es mit ihm ziemlich schwer haben wird. Der Junge soll zum Beispiel ein rotes Herz aufmalen, und malt ein schwarzes (seine Lieblingsfarbe) Kreuz zum Beispiel auf.

Entschuldigt eigentlich bin ich Kartenlegerin. Aber ich hatte mir gedacht das mir jemand eventuell weiter helfen könnte.

Verdi
 
Werbung:
Das klingt schon danach, dass man zu einem Therapeuten gehen sollte.

Klar, Jungs können auch etwas fasziniert an Waffen, Gewalt usw. sein. Ich habe zumindest gerne Tiere und Monster gemalt, die gegeneinander kämpfen, oder Spielzeug-Dinos usw. gegeneinander kämpfen lassen, aber das hier übertrifft jedes normale Maß. Vor allem auch den Tod in Bezug auf Personen zu setzen, die er kennt. Es hört sich nicht mehr nach Spiel an...

Das muss nicht Psychopathie sein, sondern kann auch auf andere Probleme hindeuten.

Klar scheint mir, dass da was nicht stimmt.
 
Haben der jung seine eltern problem?/ scheidung etwa.
Richtig sie werden mal (in der Zukunft) auseinander gehen. Dessen bin ich mir auch sicher. Die beiden sind meine besten Freunde.
Das war auch eine Überlegung von mir. Vor allen Dingen die zwei großen Mädchen (9 + 11 Jahren) die bis zum 8. oder 9. Lebensjahr ins Bett machten.
Ich bin 4 Stunden täglich da. In meiner Anwesenheit nicht (Misshandlung), aber den Verdacht hatte ich auch schon mal.
 
er ist aber vom astrologischen ein doppelter Skorpion, also jemand der ganz tief schüren kann und es auch tut, ich kann mir gut vorstellen, er hat viel Interesse an Transformationen, wozu auch der Tod gehört, allerdings auch Wiedergeburt. Wie stirbt man, welche Todesarten gibt es,
Sonne in 12 könnte auch Themeninteressen anzeigen wie Krankenhausthemen, und und Rückzugstendenzen.
Sonne unaspektiert , sie führt da ein Eigenleben in gewisser Form.
Ich würde schon meinen er denkt viel an sich selbst und ist sehr eigen.

Ich denke mit Autoritäten hat er Probleme, wenn möchte er das selbst sein

Er fragt mich ständig wann ich sterben werde. Seine Themen sind Räuber, Genikbruch, Ersticken, Verbrennen, Star Wars, Stuhlgang, Urin & Zerstückeln und vieles mehr. Unter der Erde weiter leben wie kann man das? Wie schmeckt Blut? Grenzen kennt er nicht

Ansonsten finde ich an diesen Fragen überhaupt nichts schlimmes für das Alter, Fragen die man durchaus beantworten kann.Sie sollten ehrlich beantwortet werden, ich glaube er könnte schnell merken wenn er belogen wird.
Er scheint sich halt Gedanken über Todesarten zu machen, was ja passt zum Doppelskorpion.
Merkur-Pluto ist ja so ein Denken.
Wenn ich mir überlege was ich schon alles beantworten musste, da ist wohl noch Schlimmeres dabei gewesen, wie was denkt ein Mörder , was ist im Blut, warum ist Blut rot, , das Thema Tod sollte keine Tabuthema sein.

Ich finde dem Jungen viel Mut zusprechen, ihm Freude bereiten und auch ihn Aufmuntern wären gute Möglichkeiten.
Ihm die Freude am Leben lehren,

Sind einfach nur Gedanken von mir,
solche Fragen finde ich zumindest vollkommen normal und viele kleinere Kinder fragen das schon, Star Wars oder ähnliches gibt es ja schon als Zeichentrick für Kinder (dann einfach mal das erklären), oder gemeinsam so etwas anschauen.
 
Ich denke mit Autoritäten hat er Probleme, wenn möchte er das selbst sein
Ja genau!
Fragen die man durchaus beantworten kann
Habe ich alle. Aber er hört nicht auf die selben Fragen zu stellen. Immer wieder. Und nur dies eine Thema ... !
Ja doppelter Skorpion keine einfachen Charaktere.
Da hat er leider alle Episoden gesehen vom richtigen Film. Er erzählt ständig davon.
Auch Harry Potter schauen seine Eltern mit ihm, was ich auch nicht toll finde.

Ich wußte nicht das du ein Radix lesen kannst. Danke!
 
Sonne im 12. Haus in Skorpion sowie auch Aszendent in Skorpion: Das passt doch alles, was du da oben aufzählst. Interesse an Tod und Wiedergeburt, und an Krankheit, Alter, Sterben, allgemein Grenzthemen, Interesse an Darth Vader und der Macht-Thematik ("May the force be with you..."), Transformationsthemen, Hölle und Teufel, und so weiter. Gerade für eine solche Person kann Star Wars oder Harry Potter durchaus das richtige Brot sein, wobei ich persönlich das einem Fünfjährigen noch nicht zeigen würde (aber da kenne ich andere Eltern, die haben eine andere Meinung).

Das Interesse an Stuhlgang und Urin ist üblicherweise typisch für eine gewisse Phase des Kindes (https://de.wikipedia.org/wiki/Infantile_Sexualität), in welcher es sich intensiv mit dem Thema Scham und Ekel auseinandersetzt. (Kleinkinder finden ja Körperausscheidungen noch nciht eklig, das kommt erst in einem gewissen Alter, vermutlich vorwiegend durch die Sozialisation. Ist also mit anderen Worten vermutlich nicht angeboren, sondern angelernt.) Ob das nun normal oder nicht normal für einen Fünfjährigen ist, kann ich kaum von hier aus beurteilen.

Pluto Trigon Mars hat er ebenfalls. Ich habe beispielsweise Pluto Opposition Mars, und hatte in einem gewissen Alter für Erwachsende wohl ziemlich schreckliche Gewaltphantasien. Heute mache ich Kampfsport. Allgemein können Erwachsene wohl nicht so gut mit plutonischen Kräften umgehen.
 
Werbung:
Hallo Veranti,

für mich hört sich das nach einem Mars-Thema an. Mars ist bei Gusti der am höchsten stehende Planet (Ende Löwe). Er steht in Quadrat zum Ascendenten, Trigon zum Glückspunkt und in Opposition zu einer Chiron/Neptun-Konjunktion. Das sieht stark nach einem Menschen vom Typus 'Heiliger Krieger' aus. Bei Kindern spielt ja immer der Mond ein starke Rolle. Gustis Mond steht im Mars-Zeichen Widder. Der Mond zeigt an, welche Bedürfnisse ein Kind hat und was es braucht, damit es sich wohl und geborgen fühlen kann. Bei Gusti ist das vermutlich Bewegung, Sport und Aktivität ... aber auch Kampf und immer die Nr. 1 sein wollen.

In den letzten beiden Jahren stand der laufende Pluto im Quadrat zum Widder-Mond von Gusti. Durch diesem Transit werden emotionale Auseinandersetzungen - speziell mit Familienmitgliedern ordentlich angefacht. Das klingt jetzt aber langsam ab ... wobei die Betonung auf langsam liegt.

Liebe Sonntagsgrüße

:)artor
 
Zurück
Oben