Psychische und/oder körperliche Probleme nach langer Zeit ohne SP

SoulCat

FREIHEIT beginnt dort, wo die Angst endet
Registriert
18. Juni 2013
Beiträge
13.159
Ort
Tirol
Mit dem SP hat es nicht geklappt, warum auch immer ...
... nach dem großen Wirbel kommt man in die Akzeptanz und Gelassenheit.

Jahrelang geht das gut.
Es gibt sogar wieder losen Kontakt zum SP.
Glück und Harmonie ist wieder eingekehrt.
Das Leben ist schön ...



Wenn es aber noch unerfüllte Seelenwünsche in Bezug auf den SP gibt?
Kann das ein Leben lang gut gehen?

Glaubt ihr, dass es das war?
Nur eine Episode?


Oder ist es wahrscheinlich, dass irgendwann Probleme auftauchen ...
Körperliche Sympthome, Krankheit, ...
Oder psychischer Stress.
Depressionen, Leere, Gefühl dass etwas nicht passt, etwas fehlt.

_________
Was meint ihr?
Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen gemacht? :)
 
Werbung:
Vermutlich sind es solche Gedankengänge die zu den von dir genannten Problemen führen. Ich möchte solche Erfahrungen nicht machen oder den Wilden Oscar zitieren.

"Am Ende wird alles gut! Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende."
 
Vermutlich sind es solche Gedankengänge die zu den von dir genannten Problemen führen. Ich möchte solche Erfahrungen nicht machen oder den Wilden Oscar zitieren.

Vermutlich ...
Das ist eine Möglichkeit!


Aber wenn diese Gedankengänge nicht da sind.
Nur die Probleme sind da.
Ganz plötzlich.
Unbehandelbar ...
 
Vermutlich ...
Das ist eine Möglichkeit!


Aber wenn diese Gedankengänge nicht da sind.
Nur die Probleme sind da.
Ganz plötzlich.
Unbehandelbar ...

Dann liegt es vermutlich in der Natur der Person und was soll man da behandeln. Menschen sind sehr verschieden und manche sind schon verstimmt wenn das Wetter nicht passt.
 
Wenn es aber noch unerfüllte Seelenwünsche in Bezug auf den SP gibt?
Kann das ein Leben lang gut gehen?
Nein. Wobei ein SP nur der Stellvertreter ist.
Gibt es noch Wünsche und SehnSUCHT, steckt weiterhin ein Stachel, der geleugnet wird.
Dieser verhindert inneren Frieden. Und muss nichts mit dem Anderen zu tun haben.
Es braucht ihn nicht mal für die Erkenntnis und das Wachstum.
Sollte aber unbedingt im Selbst geklärt werden.
Symptome sind dann vielfältig.
Sie hängen ab von der Aufgabe, die wenig erfolgreich, aber möglicherweise sehr unbewusst verdrängt wurde. :blume:
 
Was meint ihr?
Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen gemacht? :)
Bei mir habe ich diese Erfahrung gemacht, ja, und ich glaube auch dieses Phänomen bei anderen zu beobachten, unabhängig von SP / DS. Wenn der Mensch nicht auf die eigene Seele hört, die wahren eigenen Bedürfnisse unterdrückt, kann er*sie psychisch und/oder physisch werden. Die Wahrscheinlichkeit ist - meiner Meinung nach - sehr hoch.
 
Wenn es aber noch unerfüllte Seelenwünsche in Bezug auf den SP gibt?
Kann das ein Leben lang gut gehen?
Es geht nie gut, wenn man von Leuten etwas erwartet, das man selbst sich nicht geben kann. Hat mit SP auch nichts zu tun, sondern mit einem selbst.

Ich habe keine Probleme ohne diesen einen Menschen - eher im Gegenteil.
 
Vermutlich ...
Das ist eine Möglichkeit!


Aber wenn diese Gedankengänge nicht da sind.
Nur die Probleme sind da.
Ganz plötzlich.
Unbehandelbar ...

Plötzlich auftretende Symptome können schon ein Zeichen sein, dass etwas auf seelischer (und damit auf jeder) Ebene geschieht, was mit anderen Menschen zu tun hat. Entweder kommt das von der eigenen Seele oder aber man reagiert dann quasi auf den Ruf einer anderen Seele.

Die von dir aufgezählten Symptome decken sich teilweise mit meinen Erfahrungen, wenn die eigene Seele was braucht, zwei Seelen etwas zu tun haben, oder wenn eine andere Seele nach meiner ruft.

Dies geschieht aus meiner Sicht nicht nur bei Seelenverwandten, sondern kann bei entsprechenden Begebenheiten auch sonst vorkommen. Zumindest habe ich schon öfter so etwas erlebt, und mir zum Beispiel vor zwanzig Jahren wochenlang den Kopf zermartert über eine plötzlich aufgetretene Depression.

Die „Antwort“ auf dieses Rätsel dauerte eine Weile und - wollte ich als Grundsatzskeptiker auch nach Auflösung der Symptome erst nicht recht glauben. Die unbequeme Bestätigung bekam ich dann durch einen Brief, der den letzten Willen einer verstorbenen Frau dokumentierte... es gibt wirklich viel unerklärliches auf dieser Welt... :whistle:

So oder so empfinde ich in solchen Geschehnissen immer eine Einladung, den Dingen offen und gründlich auf den Grund zu gehen. :)
 
Werbung:
Mit dem SP hat es nicht geklappt, warum auch immer ...
... nach dem großen Wirbel kommt man in die Akzeptanz und Gelassenheit.

Jahrelang geht das gut.
Es gibt sogar wieder losen Kontakt zum SP.
Glück und Harmonie ist wieder eingekehrt.
Das Leben ist schön ...



Wenn es aber noch unerfüllte Seelenwünsche in Bezug auf den SP gibt?
Kann das ein Leben lang gut gehen?

Glaubt ihr, dass es das war?
Nur eine Episode?


Oder ist es wahrscheinlich, dass irgendwann Probleme auftauchen ...
Körperliche Sympthome, Krankheit, ...
Oder psychischer Stress.
Depressionen, Leere, Gefühl dass etwas nicht passt, etwas fehlt.

_________
Was meint ihr?
Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen gemacht? :)

Hmm Katerchen, wozu hast Du Deine schamanischen Werkzeuge, meinst? ;)
 
Zurück
Oben