Psychiatrie - Schizophrene Psychose oder doch Hellhörig?

Werbung:
Ich wollte auch wissen ob jemand das Gerät kennt, und nicht von einem der es nicht kennt, eine Beurteilung.
Guten Abend allerseits

Ich hoffe ich bin im richtigen Forum (sonst Thema verschieben? Danke).

Ich habe über das Thema der Hellhörigkeit etwas gegoogled und auch hier im Forum einige Beiträge gefunden...

Jetzt würde ich gerne meine Geschichte erzählen. Ich wünsche mir, dass jemand das liest und mir eventuell "helfen" kann... Ich leide sehr.

Es fing als Kind bereits an... Ich hörte meist Nachts, wenn ich ins Bett ging, immer eine mir bekannte (aber immer wieder eine andere) Stimme, die meinen Namen rief.

Und dann fing es vor 4 Jahren an. Heute bin ich 27 und höre seither jeden Tag Stimmen.

Vor 4 Jahren wurde ich gestalked. Von einer ehemaligen Freundin. Sie stand mit ihren Freunden vor meiner Tür und sprach über mich und was sie alles vorhatte. Anfangs hörte ich nicht richtig, aber ich habe es auch zu ignorieren versucht. Dann schlief ich eine Nacht drüber und am nächsten morgen hörte ich praktisch ALLES was sie abmachten. Schreckliche Sachen hatten Sie vor mit mir. Also vermied ich jeweils gewisse Plätze und hörte auch mit einem Kurs auf, weil sie mich nach meinem Kurs "erwischen" wollten.

Ich wurde regelrecht paranoid. Irgendwann hörte ich die Stimmen sogar im Wohnzimmer. Ich sass mit meiner Cousine und Schwester und wir hörten Musik. Sie fingen an rumzualbern und ich hörte "die Stimmen". Wie sie über mich sprachen.

Irgendwann hörte ich diese Stimmen auch, wenn ich nicht daheim war. Und es wurden immer wie mehr Stimmen... männliche, weibliche - alle hatten einen Namen und ihre eigene Persönlichkeit. Ich war/bin gedanklich ständig im Dialog mit den Stimmen. Sie geben mir keine bösen Befehle. Sie kommentieren einfach alles was ich mache und machen sich lustig darüber.

Auch habe ich bereits Bilder gesehen. Gesichter von ihnen.

Auch habe ich sie gespürt. Einmal, als ich eigentlich friedlich am schlafen war, fühlte es sich an als ob mir jemand eine Ohrfeige verpassen würde. Ich schreckte auf und hörte einige Zeit danach eine Stimme im Gespräch mit einer anderen: Sie hätte mir eine Ohrfeige verpasst. Einfach so, weil ich sie nerven würde.

Zwei mal passierte mir folgendes: ich lag schlafend in der Nacht im Bett. Dann spürte ich wie "etwas" sich auf meinen Rücken setzte und ich spürte zwei Hände auf dem Rücken, die mich rüttelten und versuchten die Decke zu schnappen. Und dann hörte und spürte ich, wie "etwas" auf dem Bett auf und ab sprang.

Am nächsten Tag sprachen die Stimmen darüber, dass einer von denen das getan hätte. Sie sind ständig im Dialog MITEINANDER und reden sogar ÜBER den anderen. Und über mich. Und auch MIT mir.

Es kam auch vor, dass ich Energien wahrnehmen konnte. Sie hatten verschiedene Farben: weiss und gelb hauptsächlich.

Eine Zeitlang sah ich immer grüne Lichter draussen (ich sass dann immer auf dem Balkon). Mein Freund konnte sie nicht sehen...

Ich weiss nicht, was ich mir wünsche oder erhoffe... dass ich hellhörig bin? Oder eine Psychose habe und mein Hirn den merkwürdigsten Streich mit mir spielt. Dass mein Verstand zu so etwas fähig ist, macht mir Angst.

Ich war bereits 3 Mal in der Psychiatrie, stationär. Ohne Erfolg. Die Ärzte dort sind/waren selber unfähig mir eine Diagnose zu geben, weil ich so klar im Kopf bin, trotz allem. Ich kann Realität noch wahrnehmen und bin nicht davon überzeugt, von etwas "höherem" besucht zu werden. Und ich konnte so klar über meine Symptome sprechen. Ich wurde natürlich vollgepumpt mit Medikamenten. Bin heute noch auf Medikamente, aber nicht so stark wie auch schon. Und gewirkt haben sie null...

Ich bekomme so vieles in meinem Umfeld mit und hörte auch an der Uni immer wieder wie Leute über mich oder andere sprachen, obwohl sie weit weg sassen.

Auch träume ich meist Sachen, die passieren oder passieren werden... Schon als Kind.

Ich könnte noch so vieles erwähnen, aber das reicht mal für den Anfang denk ich.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten. Was denkt ihr darüber ?

Ganz liebe Grüsse
Heviya
und das war das Thema
 
Naja, @Garfield fing mit dem abstrusen Verschwörungskram nicht an ... .
(ist ja krass, was hier gedreht wird ^^)
Wieso Verschwörungstheorien? Das was Du verlinkt hast, könnte funktionieren . Ich kann zwar nicht genau für diese Geräte sprechen, weiß aber innerhalb unserer Gruppe von Experimenten mit ähnlichen Geräten, die offenbar Effekte erzielten. Ich kann auch in Deinen links nichts kritisches finden.
Insgesamt finde ich aber keinen Kontext zum Hauptthema und ich äußere mich in der Regel nur zu Dingen, wo ich eigene Erfahrungen machen konnte, mit den Geräten hab ich keine, finds aber auch nicht gravierend. Ne Verschwörungstheorie ist jedenfalls was anderes.
 
Wozu wurden solche Geräte dann patentiert? ... um etwas zu verschwören ....

Heile Welt ist schon was nettes, nur das im Leben nicht alles nett ist.
 
Werbung:
***Ich habe jetzt einige Beiträge gelöscht, und zwar die, die sich auf einen gelöschten Streit zwischen zwei anderen Personen beziehen. Sowas gehört sich nicht, da andere nicht mehr nachvollziehen können, worum es gegangen ist. Auch in einem Streit sollte man nicht zu solch unfairem Verhalten unter der Gürtellinie greifen, sondern selber überzeugen können. :rolleyes:***
 
Zurück
Oben