Pseudologie

Permanentes Lügen zerstört jegliche Vertrauensbasis so dass Freundschaft oder Beziehung auf Dauer gar nicht möglich ist.

Gehen ..... nichts wie weg ..... nicht mehr umdrehen und nach hinten schauen

Diese Menschen sind zum großen Teil höchst manipulativ und verunsichern ihr Gegenüber auf‘s ärgste.

R.
 
Werbung:
Habt ihr schon mal mit einem krankhaften Lügner (=Pseudologe) zu tun gehabt?
Ja - habe ich - mit meinem Bruder. Mein Bruder konnte in nichts die Wahrheit sagen - nicht bei den banalsten Dingen.
Wenn ein Einweg-Feuerzeug z.B. €1,00 gekostet hatte- musste er wie zwanghaft 0,50 Cent sagen.

Wie kann man mit einem chronischen Lügner umgehen?
gar nicht. Man kann sich - so schnell wie man kann- wenn man kann - dann davon trennen.

Welche seelischen Ursachen gibt es?
Angst zu haben die Wahrheit zu sagen- ein Ur-Erlebnis- das die Wahrheit existenz-vernichtende
Ursachen haben könnte ? Vllt. von Mutter/Vater vererbt... die den Krieg mitgemacht haben ....

Welche spirituelle Bedeutung könnte es haben?
In der Suche (astrologisch Neptun) nach Wahrheit stecken geblieben sein (Sucht - zu lügen und andere Suchtbereitschaft)

Am ehesten kann man es im Geburtshoroskop sehen - woher es kommt und wie das "Heilmittel" heissen könnte. Und der 'Weg da raus sein könnte /sollte. Aber nur für Denjenigen selbst- nicht durch Andere für ihm gehbar. Wer damit in Kontakt kommt- ist auch mit etwas in Resonanz dazu- vllt. nicht in der gleichen Ecke und Intensität - aber eben doch irgendwo - und wenn es nur das sich selbst gerne etwas vormachen und sich "schön lügen" ist oder man "das heile Welt Syndrom" oder das "Helfer-Syndrom" in sich hat . Alles Neptun-Entsprechungs-Energie und Thema - worunter auch die Lüge statt Wahrheit läuft.


LG
.
 
Habt ihr schon mal mit einem krankhaften Lügner (=Pseudologe) zu tun gehabt?
Wie kann man mit einem chronischen Lügner umgehen?
Welche seelischen Ursachen gibt es?
Welche spirituelle Bedeutung könnte es haben?
Ich meine, dass die Seele eines jeden Menschen nach Wahrheit sucht. Lügt jemand chronisch, so stellt dies eine unkonventionelle Form der Suche dar. Umgegangen werden kann damit wohl nur auf derselben Ebene - unkonventionell.
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Sie regen mich alle zum nachdenken und prüfen meiner Werte und Einstellungen an.

Der Zusammenhang zum Horoskop und den Resonanzen ist verblüffend!

In der Tat steht die Wahrheit in meinem eigenen karmischen Horoskop eher unter einem trostlosen Stern. Astrologen tippen auf einen Verlust der inneren Wahrheit (gewaltsame Umstimmung, respektive Hinrichtung) durch die (religiösen) Obrigkeiten der damaligen Zeit.

Nachvollziehbare Darstellung und Erklärung von Red Eireen. Danke.

Möge jede suchende Seele ihre Wahrheit finden.

Namasté

sadariel
 
Nachvollziehbare Darstellung und Erklärung von Red Eireen. Danke.
Aber in meiner Version und Darstellung in keinerlei Zusammenhang mit dem von dir hier und
diesem Astrologen
Der Zusammenhang zum Horoskop und den Resonanzen ist verblüffend!

In der Tat steht die Wahrheit in meinem eigenen karmischen Horoskop eher unter einem trostlosen Stern. Astrologen tippen auf einen Verlust der inneren Wahrheit (gewaltsame Umstimmung, respektive Hinrichtung) durch die (religiösen) Obrigkeiten der damaligen Zeit.

Davon distanziere ich mich ausdrücklich. Das halte ich auch persönlich für Unsinn. Ein Horoskop ist
keine festgeschriebene Verdammnis.

.
 
Werbung:
Ich habe 40 Jahre unterrichtet. Viele Kinder lügen, um den Pelz zu retten oder weil sie sich interessant machen wollen.
Das ist bei Erwachsenen sicher nicht viel anders. Nur sind die geschickter.
Ich glaube erwachsene lügen nicht geschickter, sie haben nur ein komplizierteres verhältnis zur wahrheit.
 
Zurück
Oben