Prüfungen, sehr oft nicht gerade sanfte Stupser ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dieses Wort sagt sehr viel aus, es kann aussagen, dass es viele Opfer gibt, eine Gesellschaft voller Opfer, aber die Opferhaltung ist ein schlechter Ratgeber.

Es kann auch aussagen, dass einem alles mögliche durch Zufall geschehen kann, das ist völlig unlogisch und chaotisch und das Leben ist weder chaotisch, noch unlogisch, es gibt eine Ordnung und diese wirkt immer und überall, auch wenn man sie nicht erkennt wenn man sich im Widerstand befindet.
 
Werbung:
Ein Film über Menschen, die glauben dass " die Götter" verrückt sind, weil sie noch nie im Leben eine Cola Flasche gesehen haben.

So viel zum Thema Geister und höhere Macht.;)
Mir ging’s speziell darum, das man -wir alle mehr oder weniger- Zuordnungen geben um etwas sinnstiftend zu erfassen.
In dem Fall wirkt es -für uns-kurios. Wir weissen Götter schütteln darüber den Kopf.
Das machen die Götter über uns vielleicht auch, wenn wir etwas zuordnen :clown:
(Ähm, in dem Fall natürlich Geister:LOL: )
 
Mir ging’s speziell darum, das man -wir alle mehr oder weniger- Zuordnungen geben um etwas sinnstiftend zu erfassen.
In dem Fall wirkt es -für uns-kurios. Wir weissen Götter schütteln darüber den Kopf.
Das machen die Götter über uns vielleicht auch, wenn wir etwas zuordnen :clown:
(Ähm, in dem Fall natürlich Geister:LOL: )
Schlussendlich geht es gerade im (Grossteil) des Schamanismus nicht um die persönlichen Belange/Schicksalsschläge, sondern um die uneingeschränkte Akzeptanz vollkommener, gleichberechtigter Teil eines allumfassenden grossen Ganzen zu sein. Let it be Nature.. there ist no I in We..
 
Schlussendlich geht es gerade im (Grossteil) des Schamanismus nicht um die persönlichen Belange/Schicksalsschläge, sondern um die uneingeschränkte Akzeptanz vollkommener, gleichberechtigter Teil eines allumfassenden grossen Ganzen zu sein. Let it be Nature.. there ist no I in We..
Ja schon.
Wir sehen das große Ganze aber durch die Brille eines Idioten -vom großen Ganzen aus gesehen (...was natürlich nicht möglich ist, es von dort aus zu sehen, denn wir sind nun mal die Dummerchen mit der Colaflasche, mehr oder weniger )

Es gibt sehr alte Verknüpfungen unseres Geistes, die dann entsprechend magisch wirken. @Nifrediel bezieht sich auf den klassischen Schamanismus und sie hat das Glück oder Pech, sehr genau zu wissen, wovon sie redet. Unabhängig davon können aber auch andere Verknüpfungen ihre Wirkung haben, wenn sie nicht vom Kopf her gedacht werden.
 
Werbung:
@Nifrediel bezieht sich auf den klassischen Schamanismus und sie hat das Glück oder Pech, sehr genau zu wissen, wovon sie redet. Unabhängig davon können aber auch andere Verknüpfungen ihre Wirkung haben.
und ich bin faktisch tot und werde nur von einer daumengroßen Batterie am Leben gehalten. Ich sitz schon so lange auf dem Zaun, dass ich vergessen habe, wie beruhigend Unwissenheit sein kann. Nicht desto trotz, alles, was möglich ist, wird irgendwann, irgendwem, irgendwo mal passieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben