Prüfungen, sehr oft nicht gerade sanfte Stupser ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Prüfung meinte ich, dass eben Dinge passieren, die passieren sollen, damit man, wenn man sich wieder rausgewurschtelt hat, an diesen Ereignissen wächst und sie einen dadurch stärker machen.

Ich finde, wir alle haben unser "Päckchen" zu tragen.

Das mit den Geistern läuft leider ein bisschen anders....
 
Werbung:
im Gegenteil, Entwicklung findet satt bei Bewusstwerdung....aber wie gesagt, manche brauchen Leid und Krankheit dazu.

Naja, aber das sucht man sich ja nicht freiwillig aus, Keiner will Leid, Keiner will Krankheit, deshalb war ja meine Frage, ob man das alles als eine Art Prüfung verstehen kann.
 
Naja, aber das sucht man sich ja nicht freiwillig aus,

nun, es ist Saat und Ernte, von daher sucht man sich das schon auch aus, auch wenn es unbewusst geschieht, wenns dann kommt, kann es entweder bewusst werden, oder man kann die Umstände oder sonst wem die Schuld geben...wenn man erntet was man gesät hat, dann ist das ja auch irgendwie freiwillig..
nur erkennen tut man es oft erst wenn das Leid da ist, so wie z.B. ein Raucher genau weis, dass das Risiko zum Lungenkrebs, oder aktuell Lungenkrankheiten einzufangen, hoch ist und er raucht weiter...dann ist das freiwillig, weil er es eigentlich weis, aber ändern tut er es erst wenn er so richtig krank wird.

Es geht darum sich seiner selbst bewusst zu werden, seiner Reaktionen, Handlungen, Worten.. usw

ob man das alles als eine Art Prüfung verstehen kann.

es ist die Ernte der gesäten Samen, ob du das als Prüfung ansehen willst oder nicht, es geht nur darum sich bewusst zu machen wie man sich verhält, weil man alles erntet was man denkt, sagt und tut.
 
nun, es ist Saat und Ernte, von daher sucht man sich das schon auch aus, auch wenn es unbewusst geschieht, wenns dann kommt, kann es entweder bewusst werden, oder man kann die Umstände oder sonst wem die Schuld geben...wenn man erntet was man gesät hat, dann ist das ja auch irgendwie freiwillig..

Das ist Blödsinn, sorry. Es gibt Dinge, die sucht man sich nicht aus. Die passieren einfach. Ohne Grund, ohne Sinn!
 
So reden Menschen, die eben noch nie großes Leid erfahren haben. Unverschuldet!

Moment, ich zitiere dich:"

Das ist Blödsinn, sorry.

du weist nichts von mir und du solltest nicht annehmen etwas zu wissen und es ist ein Glaubenssatz wenn du sagst, dass dieses folgende Zitat immer zutrifft:

So reden Menschen, die eben noch nie großes Leid erfahren haben.

das ist ein Prinzip, ein Glaubenssatz und sagt nichts weiter aus, als deine Erfahrung und daraus abgeleitete Meinung und hat mit anderen wenig zu tun, nur mit dir und deinem glauben über andere.


.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben