Projezieren

777777

Mitglied
Registriert
18. September 2017
Beiträge
97
Hallo,
Ich habe eine paar wesentliche Fragen zur Projektion.

Ich frage mich dauernt wenn mir Momente im Leben begegnen wo ich Machtlos bin.
Was hat das Gegenüber mit mir zutun im Form von bin in genauso wie dieser Mensch?
Weil es mir begegnet?

Oder jemand sagt nicht die Wahrheit und es macht mich Wütend - heißt es dann nur weil ich das nicjt will und wütend bin verdränge ich etwas form von hat was mit mir zutun Lüge vielleicht selbst, hat was zutun mit mir ?

wie kann man dann sagen das was der andere in einem sieht, Falsch ist ohne dabei sich selbst anzulügen.
Mit Gewissheit.

Ich habe mir auch Videos angesehen über Erklärung Projektion auf andere Menschen.
Bin aber nicht sicher, puuhh.

Mir begegnen viele Menschen die so sicher sind das dass was sie sagen sicher/richtig ist und das andere falsch obwohl es objektiv tatsächlich falsch ist was sie sagen- und es macht mich fertig, warum begegnet mir das, was hat das mit mir zutun?

Diskretes Beispiel : meine mutter hat Psychische Störungen grenzt oft an Psychiatrie und ist dabei noch manisch Depressiv oder Biopolar - und kann mega aggressiv sein.
ich sehe aber auch das meine Mutter ein Spirituell angelegter Mensch ist.
Wir leben zusammen leider noch ist sehr schwierig wie man sich denken kann.
Es belastet mich ehr wie sie behauptungen über mich aufstellt wie ich bin und welche Absicht ich verfolge- wo ich glaube und sicher bin das sie proneziert oder mir was überstülbt.
Es stört mich und dann kommt der Gedanke warum begegnet mir das, was hat das mit mir zutun. Waa davon ist wahr??
Was ich nicht sehen will?
Ich möchte nicht lügen.

ich bin ein mensch ich möchte wachsen und nichts verdrängen.

ich möchte wahr sein und mich nicht anlügen wie das meine Mutter tut.

Schwierig
 
Werbung:
Ich frage mich dauernt wenn mir Momente im Leben begegnen wo ich Machtlos bin.
Was hat das Gegenüber mit mir zutun im Form von bin in genauso wie dieser Mensch?
Weil es mir begegnet?

Begegnungen finden zuhauf statt. Aber nicht jede Begegnung macht einen oder dich machtlos. Macht sie
dir ein Gefühl von Machtlosigkeit - muss es zwangsläufig etwas mit dir zu tun haben. Da wäre für mich die
Frage - wie macht diese Person das, dass du dich machtlos fühlst ? Oder warum gibst du deine Macht an
den Anderen ab ? Oder wo geht die Macht denn deiner Meinung nach hin, wenn du sie nicht mehr hast ?

Mit deinem Post habe ich so ein paar Versteh-Verständigungsprobleme - was du meinst und was deine Gedankengänge angeht - auch wegen der etwas schwierigen Satzstellungen ist es etwas mühsam sich da
durch zu finden. War aber auch schon auf deinen anderen Threads ähnlich so.
 
Oder jemand sagt nicht die Wahrheit und es macht mich Wütend - heißt es dann nur weil ich das nicjt will und wütend bin verdränge ich etwas form von hat was mit mir zutun Lüge vielleicht selbst, hat was zutun mit mir ?
Dann würde ich auch sagen, dass die Wahrheit sagen für dich ein Problem ist und deshalb ärgert dich dann
auch die Lüge des Anderen - weil du es selbst auch nicht in den Griff bekommst.

Ich bin jetzt was Lüge und Mutter bei dir angeht - nicht auf Spekulationen angewiesen - du hattest ja bereits
unter Astrologie mehrere Threads mit deinen Daten eingestellt und ich kenne dein Horoskop und weiss wo
was herkommt.

Und dass dir mit Neptun dort im Begegnungsbereich stehend die Lüge oder die Wahrheit vermehrt begegnet - ist dann ganz normal für dich und bei dir. Und nicht nur auf der persönlichen Ebene sondern auch auf der gesellschaftlichen Ebene da draussen. Du hast eine unterschwellige Spannung in dir da laufen- die sich die Spiegelbilder da ranzieht und da besonders gerne Frauen.

Du willst was Wahrheit angeht - und Ehrlichkeit mit dir selbst - lieber auf der sicheren Sonnenseite bleiben - und verschluckst da deine eigene Wahrheit lieber und wunderst/ärgerst dich dann - dass der Andere so frech ist dir ins Gesicht zu lügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe eine paar wesentliche Fragen zur Projektion.

Ich frage mich dauernt wenn mir Momente im Leben begegnen wo ich Machtlos bin.
Was hat das Gegenüber mit mir zutun im Form von bin in genauso wie dieser Mensch?
Weil es mir begegnet?

Oder jemand sagt nicht die Wahrheit und es macht mich Wütend - heißt es dann nur weil ich das nicjt will und wütend bin verdränge ich etwas form von hat was mit mir zutun Lüge vielleicht selbst, hat was zutun mit mir ?

wie kann man dann sagen das was der andere in einem sieht, Falsch ist ohne dabei sich selbst anzulügen.
Mit Gewissheit.

Ich habe mir auch Videos angesehen über Erklärung Projektion auf andere Menschen.
Bin aber nicht sicher, puuhh.

Mir begegnen viele Menschen die so sicher sind das dass was sie sagen sicher/richtig ist und das andere falsch obwohl es objektiv tatsächlich falsch ist was sie sagen- und es macht mich fertig, warum begegnet mir das, was hat das mit mir zutun?

Diskretes Beispiel : meine mutter hat Psychische Störungen grenzt oft an Psychiatrie und ist dabei noch manisch Depressiv oder Biopolar - und kann mega aggressiv sein.
ich sehe aber auch das meine Mutter ein Spirituell angelegter Mensch ist.
Wir leben zusammen leider noch ist sehr schwierig wie man sich denken kann.
Es belastet mich ehr wie sie behauptungen über mich aufstellt wie ich bin und welche Absicht ich verfolge- wo ich glaube und sicher bin das sie proneziert oder mir was überstülbt.
Es stört mich und dann kommt der Gedanke warum begegnet mir das, was hat das mit mir zutun. Waa davon ist wahr??
Was ich nicht sehen will?
Ich möchte nicht lügen.

ich bin ein mensch ich möchte wachsen und nichts verdrängen.

ich möchte wahr sein und mich nicht anlügen wie das meine Mutter tut.


Schwierig

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. Es liegt doch in deiner Hand, nicht so zu werden.
Halt nicht mehr, sich mit den Anderen zu identifizieren, sondern bei sich Selbst bleiben, dass ist doch die wahre Lebenskunst. Lügen tun wir alle.
 
Ich frage mich dauernt wenn mir Momente im Leben begegnen wo ich Machtlos bin.
Auch deine Machtlosigkeit - die du beschreibst - ist eigenlich eher mit nicht genügend Wissen bei dir verbunden. Nicht handeln können, weil du nicht weisst, was zu tun ist. Du fühlst dich dem Wissen Anderer unterlegen aber das lässt sich ja ändern.

Sobald du etwas weisst - und es dann für dich besser weisst, dann kann dir das Wissen Anderer nichts mehr anhaben. Dann kannst du deine Meinung sachlich vertreten und musst dich nicht mehr machtlos fühlen.

Deine Schwachstelle ist Bildung und Wissen was dich unsicher macht und du auch als Unsicherheit ausstrahlst
und darüber dann auch angreifbar wirst und bist und das dann natürlich auch in Begegnungen jeder Art - weil es da zuerst auffällt. Wie hier jetzt auch.
 
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. Es liegt doch in deiner Hand, nicht so zu werden.
Halt nicht mehr, sich mit den Anderen zu identifizieren, sondern bei sich Selbst bleiben, dass ist doch die wahre Lebenskunst. Lügen tun wir alle.
:thumbup: sehe ich auch so .....
Lügen tun wir alle.
das ist wirklich mal die Wahrheit - ganz kurz und knapp formuliert - die uns alle verbindet noch dazu :)
 
Werbung:
Zurück
Oben