Progressive Mond und seine Auswirkungen

Odepal

Mitglied
Registriert
15. September 2018
Beiträge
92
Hallo zusammen

Hab bis Ende Jahr den progressiven Mond über meiner Saturn/Jupiter Konjunktion (neben dem jetzt erst neulich gestarteten Uranus Quadrat Sonne Transit, der mir immer wieder neue Lebensimpulse geben sollte).
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wie seid ihr durch diese etwas “dunklere gedämpfte Zeit”, einer Zeit der emotionalen Ruhe, “gut”durch gekommen?

Danke für eure Inputs!
Odepal
 
Werbung:
Speziell die progressiven Verbindungen von Mond drücken Deine Beziehung der Realität zu Deiner inneren Gefühlswelt aus. Der Mond ist in erster Linie der große Repräsentant aller Gefühlsbezogenheiten. Er deckt somit die Bereiche der intuitiven Erkenntnis, das eventuell getäuschte Seelische und das hysterisch Triebhafte ab.

Mond - Jupiter Konjunktion - aus meiner Sicht nochmals deutlich von der Hausstellung und der Gesamtkonstellation abhängig. Mit dieser Konjunktion hast Du eventuell große Pläner und wendest Dich mit viel Auftrieb Deiner Umwelt zu. Mond Jupiter möchte sich im materiellen Sinne behaupten ohne jedoch Deine Sinnesbedürfnisse der bloßen Materie oder des schnöden Mamons hingeben zu wollen. Ein insgesamt positiver Aspekt für eine fruchtbare Zeit, er ist aufgeschlossen und signalisiert Bereitschaft anspruchsvolle und größere Aufgaben zu übernehmen.

Mond - Saturn Konjunktion - aus meiner Sicht ebenfalls deutlich von der Hausstellung und der Gesamtkonstellation abhängig. Mond Saturn fordert Dich auf, Dich ein wenig zurückzuziehen und Deine Gesamtlage zu überdenken und neu zu bewerten. Mit einer Konjunktion wird es wahrscheinlich deutlich, dass Du Dich in einem "eigenen" Gefängnis befindest, kann intern als auch extern sein, der Dir helfen kann, Dich aus Entsagungen, Verzicht und Schicksalsergebenheit zu lösen. Hier wäre Veränderung angesagt und das Schmieden neuer Pläne. Lass Dich also von den Sorgen, Unruhe und Beklemmungen nicht irritieren, denn dieser Aspekt bietet insbesondere mit Beteiligung von Jupiter die Möglichkeit einer völligen Umgestaltung Deiner inneren Gefühlswelt. Stelle Dein persönliches EGO zurück und finde heraus, wie kann ich etwas "Geschehen-Lassen" oder von altem "Loslassen". Hierbei sollte mich nicht wundern, wenn der kleine "Pluto" auch noch ein Wörtchen mitzureden hat. ;)

Insbesondere der blaue Text sollte die Antwort auf Deine Frage sein.
Wie seid ihr durch diese etwas “dunklere gedämpfte Zeit”, einer Zeit der emotionalen Ruhe, “gut”durch gekommen?
Das wäre mein Impuls für diese Zeit. :sneaky:
 
Vielen Dank Gelbfink für diese spannende Erläuterung.
Meine genaue Jupiter/Saturn Konjunktion befindet sich im 11. Haus/Waage, wo auch der Radix Pluto sich befindet. Dieses sich eingesperrt fühlen, weder nach rechts nach links bewegen können, kenne ich schon sehr lange von der Jupiter/Saturn Konjunktion.
Zusätzlich zum progressiven Mond befinden sich weitere progressive Planeten die durch mein 11. Haus/Waage wandern wie MC, Saturn, Jupiter, Venus und Pluto (Meine Radix findest Du in meinen persönlichen Details wegen Gesamtplanetenkonstellation).
Was genau hat denn der Pluto mitzureden...?;)
 
Hallöle,

Ich bin noch recht neu
Weiss jemand was es bedeutet den progressiven Mond konjunktion ic zu haben im Bezug zur Liebe??Ich habe ihn Mitte August 22 bis Anfang Oktober 22
 
Hallöle,

Ich bin noch recht neu
Weiss jemand was es bedeutet den progressiven Mond konjunktion ic zu haben im Bezug zur Liebe??Ich habe ihn Mitte August 22 bis Anfang Oktober 22
Das wird vielleicht eher deinen Wohnort oder deinen Arbeitsplatz betreffen als die Liebe. In welchem Haus befindet sich denn Dein progressiver Mond gerade? Als meiner im 4. Haus stand und in Konjunktion zum IC ging, habe ich beschlossen, aus dem Ausland zurück nach Deutschland zu gehen. Das hat dann auch meinen Beruf beeinflusst.

Interessant für die Liebe könnte die progressive Sonne Konjunktion Venus oder umgekehrt sein. Oder auch Mond-Sonne-Konjunktionen.Beides habe ich allerdings erst Ende des Jahres und kann daher noch nichts dazu sagen.:) Vielleicht hast Du ja bald eine dieser Konstellationen (?)
 
Das wird vielleicht eher deinen Wohnort oder deinen Arbeitsplatz betreffen als die Liebe. In welchem Haus befindet sich denn Dein progressiver Mond gerade? Als meiner im 4. Haus stand und in Konjunktion zum IC ging, habe ich beschlossen, aus dem Ausland zurück nach Deutschland zu gehen. Das hat dann auch meinen Beruf beeinflusst.

Interessant für die Liebe könnte die progressive Sonne Konjunktion Venus oder umgekehrt sein. Oder auch Mond-Sonne-Konjunktionen.Beides habe ich allerdings erst Ende des Jahres und kann daher noch nichts dazu sagen.:) Vielleicht hast Du ja bald eine dieser Konstellationen (?)
Dankeschön! Arbeitsplatz könnte auch hinkommen da ich beschlossen habe mich um eine Ausbildung in meinem Bereich anzutreten.ic bedeutet es nicht immer wo man herkommt?Den habe ich im Stier und 4.haus.geburtsmond im widder im 2.haus
 
Ich arbeite mit astro-seek.com.Ist allerdings auf Englisch.Dort kannst Du Dir sämtliche Transite,Progressionen,Lunationen,Synastrien sowohl als Zeichnung als auch in Übetsetzung ansehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben