Problemthemen in der Deutung des eigenen Radix

Liebe Jupita :sneaky: sinnig mit Schütze MC

Danke für deine ausführliche Rückmeldung. :)

Dann will ich diese Frage unten auch noch aufgreifen und beantworten, soweit ich das kann.

Vielleicht kann da Jemand einen Trend in den Transiten sehen?

Du weißt ja hoffentlich, dass die Transite oder andere Techniken dir nicht die Zukunft vorher sagen. Mit den Transiten oder Planeten im Solar kann man erahnen, welche Themen dich vermehr beschäftigen.

Da du in ein paar Tagen Geburtstag hast, fängt ein neues Solar für dich an, und ich mag diese Technik mit heranzuziehen, wenn bestimmte Dinge, die zuvor im Gespräch schon aufgeworfen wurde, darin sich auch zeigen.

Und in der Tat, sind die besprochenen Themen auch zu sehen. Hier nur ein kleiner Abriss vom Solar, Schwerpunkt das Arbeitsfeld und Uranus.

Ich arbeite mit den Campanus Häusern und deswegen hast du nicht das 8. Haus beladen, sondern das 7. Haus sehr stark im der Radix besetzt!! Ich fahre mit dieser Technik sehr gut und es ist Ansichtssache unter Astrologen, welchem Häusersystem man den Vorzug gibt.

So – nun zum Solar -
Im Mittelpunkt stehen im kommenden Jahr das kommunikative Verhältnis zur Umwelt und der Drang, ständig hinzulernen zu wollen, also praktisch das Leben zu "studieren". Dabei arbeitest du wohl am liebsten intellektuell, weil es dir wichtig ist, die zur Verfügung stehenden geistigen Energien anzuwenden, Wissen aufzunehmen, Informationen zu verarbeiten oder deine Meinung transparent zu machen. Solar Sonne im 3. Solar Haus zeigt an, dass dich Routineabläufe unzufrieden machen. Es wird nicht zu deinem Schaden sein, wenn du dein bisheriges Verhalten unter die Lupe nimmst und überprüfst.

Dieser Aspekt steht allgemein für geistige Anregung und einen starken Unabhängigkeitsdrang, weswegen dieses Jahr bestimmt nicht langweilig werden wird. Möglicherweise kommt es sogar zu Trennungen von Umständen oder Personen, die dich bisher eingeengt haben. Solar Sonne in Sextil mit Solar Uranus

Eine innere Unruhe macht sich breit, die nicht so einfach in den Griff zu bekommen ist. Bisweilen reagierst du etwas unvernünftig, zu schnell und zu emotional. Wenn du ausbrechen willst, weil du wirklich das Bedürfnis hast, dein Leben grundlegend zu verändern, solltest du dabei nicht nur aus dem Bauch heraus handeln, sondern nachvollziehbare Gründe finden . Deine Launen könntest du dann auch schnelle bereuen. Manchmal ist das auch ein Hinweis für einen Umzug Solar Mond in Quadrat mit Solar Uranus.

Ein kleiner Hinweis nebenbei: du sollest dich bemühen, ausreichend Schlaf zu finden, denn Uranus im 6. Haus Solar kann einen Mangel anzeigen und die Gesundheit beeinträchtigen.

Nichtsdestotrotz eine gute Zeit, um mehr Nähe zur Familie zu entwickeln und diesem Gefühl auch nach außen zum Ausdruck bringen. Hier wächst ein Bedürfnis, das "Nest", zu pflegen oder zu verschönern, also verbringe so viel Zeit mit deinen Lieben wie du aufbringen kannst. Freizeitgestaltung ist ein Gegengewicht zum Beruf. Solar Venus im 4. Solar Haus


Du bist großzügig, möchtest dich nicht über Kleinigkeiten aufregen und entwickelst dafür eher Verständnis für die großen Zusammenhänge. Außerdem herrscht bei dir in diesem Jahr ein außergewöhnliches Interesse an geisteswissenschaftlichen Themen. Solar Jupiter im 1. Solar Haus


Erworbenes oder Verdiente sind wichtig geworden, dein Sicherheitsnetz willst du nicht verlieren. Saturn steht im Solar positive in Verbindung mit der Venus. Solar Saturn im 2. Solar Haus.

Im kommenden Jahr könnte sich die berufliche Unzufriedenheit verstärken.

Da die Routinearbeit jetzt schon nervt, sollest du hier genau hinschauen.

Die Konstellation ist hilfreich, wenn von dir im Job Flexibilität, Einfallsreichtum und Idealismus gefragt sind. Da Uranus oft Unstetigkeit und plötzliche Aktionen bringt, kann es sein, dass du deinen Arbeitsplatz wechselst. Solar Uranus im 6. Solar Haus

Dein Hauptanliegen ist im jedem Fall mehr Freiraum, du möchten Arbeitsabläufe (mit) (neu) gestalten und magst durchaus auch Teamwork. Die negativen Begleiterscheinungen könnte eine gewisse Unzuverlässigkeit sein oder die Neigung, die alten Pflichten nicht so ernst - wie früher - zu nehmen. Hauptsächlich wird es jedoch darauf ankommen, ob du motiviert bist, die Begegnungen im Betrieb freundschaftlich verlaufen und die Arbeit dir die Chance bietet, sich weiterzuentwickeln und neue Erfahrungen zu machen. (Uranus bildet ein Trigon zum MC )). Achte darauf, dass Wunschvorstellung nicht mit der Realität einhergehen muss.

Das führt nämlich zu Konflikten. Auch darfst du deine Ideale nicht zu hoch ansetzen, denn damit enttäuschst du dich selbst Solar Mars Quadrat Solar Neptun.

Aufgrund einer erhöhten Sensibilität kann es im kommenden Jahr möglicherweise irreführen Vorahnungen geben, die bei genauer Prüfung Seifenblasen sind.

Eine Auseinandersetzung mit der Realität, wird wichtig werden. Solar Neptun im 4. Solar Haus

Bei einer anders Prognose Technik fällt auf, das die dirigierte Sonne das Tierkreiszeichen wechselt, in der Widder wandert, welche einen Neubeginn anzeigen kann, die Voraussetzungen für ein Wechsel sind durchaus gut, wenn du es wirklich willst und nicht nur ein Laune von dir ist. Die dirigierte Venus steht genau am AC – du kommst als eine Sympathieträgerin rüber und die Herzen fliegen dir zu.

Kannst du damit was anfangen?

LG
Marabout

Jupita (Radix)
13.02.1982
07:12 h
Nürnberg
Campanus Häuser- System



Jupita.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Liebe Marabout,

Deine Deutung ist wirklich erschreckend genau!
Ich würde sagen, es stimmt alles bis auf das letzte Wort! Besonders die Deutungen zu meinem Verhalten am Arbeitsplatz.
Bin total begeistert.
Manche dieser Trends kann ich aktuell schon beobachten. Soweit ich weiß, zeichnet sich Vieles bereits andeutungsweise im Vorfeld ab.

Und ja, ich weiß, dass das kein Blick in die Glaskugel ist. Danke für den Hinweis. Aber die Themen die einen beschäftigen, beeinflussen das Handeln, das wiederum das Umfeld beeinflusst usw. Es ist also ein Art Zukunftsprognose mit Handlungsspielraum, finde ich.

Zu den bisherigen Beobachtungen, die sich mit Deiner Deutung decken:

Zum Beispiel habe ich gerade meine nebenberufliche Tätigkeit beim Arbeitgeber beantragt. Ich möchte nebenher Beratung machen, um unabhängiger und somit ausgeglichener im Hauptberuf zu sein. Eben auch mal mit anderen Leuten in Kontakt kommen. Hatte auch überlegt mehr mit Astrologie zu machen, weil es mich unheimlich beschäftigt und mir Spaß macht. Im Kontakt mit Laien, wirkt es ggf auch so als habe ich genügend Ahnung, habe ich aber nicht, so dass ich es in irgendeiner Art und Weise als Tätigkeit nutzen könnte (da ist die Seifenblase, die platzt ;) ).

Und ja, aktuell studiere ich das Leben regelrecht. Ich hatte vor Kurzem eine zwischenmenschliche Erfahrung, die mich gezwungen hat zu akzeptieren, dass da noch einiges unbearbeitet ist, obwohl ich dachte das sei alles klar und ich hätte kapiert wie es läuft. Dabei dürfte es primär um das gehen, was Du auch angesprochen hast: mein Umgang mit Menschen und Selbstreflektion. Mich beschäftigt aktuell sehr was in meinem 8. Haus (Plac. bzw Camp. 7. Haus) vorliegt und warum ich manchmal bei Menschen gegen Wände renne. Da ist was, was ich „knacken“ muss, bevor ich mein volles Potenzial entwickeln darf.
Als ich das 8. Haus zum 1. Mal gesehen habe, bin ich erschrocken. Aus meiner Perspektive sieht es echt aus wie ein Problemhaus. Saturn, Pluto, Mond, Mars, Jupiter, Pallas, Sappho - ein paar echt krasse und irgendwie kontrastreiche Gestirne (ich bezieh gerne noch ein paar Asteroiden in meine Charts ein, ua Sappho) tummeln sich da, teilweise im mystischen Skorpion und teilweise in der harmonischen Waage. Das gibt mir totale Rätsel auf.
Wie gesagt, Beziehungen und der Umgang mit Menschen ist für mich manchmal ein Buch mit 7 Siegeln. Immerhin bin ich so weit dass es für Viele schwer ist MICH zu verstehen. XD

Vielleicht kann hier Jemand noch etwas Licht ins Dunkel bringen.

Vielen Dank für Eure Mühen.

Jupita


Liebe Jupita :sneaky: sinnig mit Schütze MC

Danke für deine ausführliche Rückmeldung. :)

Dann will ich diese Frage unten auch noch aufgreifen und beantworten, soweit ich das kann.



Du weißt ja hoffentlich, dass die Transite oder andere Techniken dir nicht die Zukunft vorher sagen. Mit den Transiten oder Planeten im Solar kann man erahnen, welche Themen dich vermehr beschäftigen.

Da du in ein paar Tagen Geburtstag hast, fängt ein neues Solar für dich an, und ich mag diese Technik mit heranzuziehen, wenn bestimmte Dinge, die zuvor im Gespräch schon aufgeworfen wurde, darin sich auch zeigen.

Und in der Tat, sind die besprochenen Themen auch zu sehen. Hier nur ein kleiner Abriss vom Solar, Schwerpunkt das Arbeitsfeld und Uranus.

Ich arbeite mit den Campanus Häusern und deswegen hast du nicht das 8. Haus beladen, sondern das 7. Haus sehr stark im der Radix besetzt!! Ich fahre mit dieser Technik sehr gut und es ist Ansichtssache unter Astrologen, welchem Häusersystem man den Vorzug gibt.

So – nun zum Solar -
Im Mittelpunkt stehen im kommenden Jahr das kommunikative Verhältnis zur Umwelt und der Drang, ständig hinzulernen zu wollen, also praktisch das Leben zu "studieren". Dabei arbeitest du wohl am liebsten intellektuell, weil es dir wichtig ist, die zur Verfügung stehenden geistigen Energien anzuwenden, Wissen aufzunehmen, Informationen zu verarbeiten oder deine Meinung transparent zu machen. Solar Sonne im 3. Solar Haus zeigt an, dass dich Routineabläufe unzufrieden machen. Es wird nicht zu deinem Schaden sein, wenn du dein bisheriges Verhalten unter die Lupe nimmst und überprüfst.

Dieser Aspekt steht allgemein für geistige Anregung und einen starken Unabhängigkeitsdrang, weswegen dieses Jahr bestimmt nicht langweilig werden wird. Möglicherweise kommt es sogar zu Trennungen von Umständen oder Personen, die dich bisher eingeengt haben. Solar Sonne in Sextil mit Solar Uranus

Eine innere Unruhe macht sich breit, die nicht so einfach in den Griff zu bekommen ist. Bisweilen reagierst du etwas unvernünftig, zu schnell und zu emotional. Wenn du ausbrechen willst, weil du wirklich das Bedürfnis hast, dein Leben grundlegend zu verändern, solltest du dabei nicht nur aus dem Bauch heraus handeln, sondern nachvollziehbare Gründe finden . Deine Launen könntest du dann auch schnelle bereuen. Manchmal ist das auch ein Hinweis für einen Umzug Solar Mond in Quadrat mit Solar Uranus.

Ein kleiner Hinweis nebenbei: du sollest dich bemühen, ausreichend Schlaf zu finden, denn Uranus im 6. Haus Solar kann einen Mangel anzeigen und die Gesundheit beeinträchtigen.

Nichtsdestotrotz eine gute Zeit, um mehr Nähe zur Familie zu entwickeln und diesem Gefühl auch nach außen zum Ausdruck bringen. Hier wächst ein Bedürfnis, das "Nest", zu pflegen oder zu verschönern, also verbringe so viel Zeit mit deinen Lieben wie du aufbringen kannst. Freizeitgestaltung ist ein Gegengewicht zum Beruf. Solar Venus im 4. Solar Haus


Du bist großzügig, möchtest dich nicht über Kleinigkeiten aufregen und entwickelst dafür eher Verständnis für die großen Zusammenhänge. Außerdem herrscht bei dir in diesem Jahr ein außergewöhnliches Interesse an geisteswissenschaftlichen Themen. Solar Jupiter im 1. Solar Haus


Erworbenes oder Verdiente sind wichtig geworden, dein Sicherheitsnetz willst du nicht verlieren. Saturn steht im Solar positive in Verbindung mit der Venus. Solar Saturn im 2. Solar Haus.

Im kommenden Jahr könnte sich die berufliche Unzufriedenheit verstärken.

Da die Routinearbeit jetzt schon nervt, sollest du hier genau hinschauen.

Die Konstellation ist hilfreich, wenn von dir im Job Flexibilität, Einfallsreichtum und Idealismus gefragt sind. Da Uranus oft Unstetigkeit und plötzliche Aktionen bringt, kann es sein, dass du deinen Arbeitsplatz wechselst. Solar Uranus im 6. Solar Haus

Dein Hauptanliegen ist im jedem Fall mehr Freiraum, du möchten Arbeitsabläufe (mit) (neu) gestalten und magst durchaus auch Teamwork. Die negativen Begleiterscheinungen könnte eine gewisse Unzuverlässigkeit sein oder die Neigung, die alten Pflichten nicht so ernst - wie früher - zu nehmen. Hauptsächlich wird es jedoch darauf ankommen, ob du motiviert bist, die Begegnungen im Betrieb freundschaftlich verlaufen und die Arbeit dir die Chance bietet, sich weiterzuentwickeln und neue Erfahrungen zu machen. (Uranus bildet ein Trigon zum MC )). Achte darauf, dass Wunschvorstellung nicht mit der Realität einhergehen muss.

Das führt nämlich zu Konflikten. Auch darfst du deine Ideale nicht zu hoch ansetzen, denn damit enttäuschst du dich selbst Solar Mars Quadrat Solar Neptun.

Aufgrund einer erhöhten Sensibilität kann es im kommenden Jahr möglicherweise irreführen Vorahnungen geben, die bei genauer Prüfung Seifenblasen sind.

Eine Auseinandersetzung mit der Realität, wird wichtig werden. Solar Neptun im 4. Solar Haus

Bei einer anders Prognose Technik fällt auf, das die dirigierte Sonne das Tierkreiszeichen wechselt, in der Widder wandert, welche einen Neubeginn anzeigen kann, die Voraussetzungen für ein Wechsel sind durchaus gut, wenn du es wirklich willst und nicht nur ein Laune von dir ist. Die dirigierte Venus steht genau am AC – du kommst als eine Sympathieträgerin rüber und die Herzen fliegen dir zu.

Kannst du damit was anfangen?

LG
Marabout

Jupita (Radix)
13.02.1982
07:12 h
Nürnberg
Campanus Häuser- System



Anhang anzeigen 43024
 

[url=https://www.dreamies.de]


Hallo liebe @Jupita :)

meinen herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag und alles Gute
für dich.

Auch wenn du in deinem neuen Solar-Jahr nicht mehr so "frisch-jung" durchstarten
wirst, wie das Sonnenkind hier oben ;) - wird es aber sicher nicht langweilig werden
bei dir.

So wie ich es in den Transiten sehe - stehen die Zeichen und Planeten recht interessant -
für dein erstes, dir wichtiges Thema - Partnerschaft. Und dir wird dafür eine Menge
Energie geliefert und dich sehr beschäftigen.

Zur Partnerschaft:
Ich frage mich, wer mein geeigneter Partner ist. Ich habe eine Theorie

Wenn es aus dem Horoskop heraus um einen Partner geht - mit dem du auch in eine
feste Partnerschaft gehen würdest - könntest du gut und gerne nach einer Art
"Wende-Deckel Ausschau halten. :sneaky:. Deine inneren Bilder/Vorstellungen
und Ansprüche sind da nicht wirklich "so ganz bescheiden". ;)

Mit Löwe am DC - sollte er sich dir "königlich" nähern können - dich beeindrucken
können mit einem guten Auftritt - er sollte durchsetzungsstark sein und dabei originell
mit Sonne Wassermann Haus 1. Er sollte gefühlvoll sein und sich seiner Gefühle auch
bewusst sein- mit Sonne Trigon Mond.

Er sollte Autorität ausstrahlen und sie auch wirklich haben mit Sonne Trigon Saturn.
Er sollte energievoll sein mit Sonne/Mars Trigon. Er sollte auch sprirituell offen sein
und da auch bereits gefestigt sein (dir da Vorbild und Wegweiser sein können).

Vor allem aber sollte er ein tiefgründiger, prinzipientreuer Mensch sein, den Oberfläch-
lichkeiten nicht interessieren, der es gewohnt ist, den Dingen auf den Grund zu gehen.
Sich für tiefenpsychologische Aspekte genauso interessiert - wie vllt. für Okkultismus,
Magie, Ahnenforschung oder auch Archäologie - dem eine feste, intensive, treue
und leidenschaftliche Beziehung wichtig ist. Und der dir mit originellem und unge-
wöhnlichem Denken und Geist im Gespräch Paroli bieten kann und dich begeistern
kann mit Merkur im Wassermann in H12. Und mit dem du dich (Merkur als Mitherr-
scher von H7) auch im Gesellschaftlichen sehen lassen kannst.

Da Merkur auch Herrscher von H4 - der Gefühle/ Seele ist - sollte er auch deine Seele
berühren können - und dich da auch verbal erreichen und auch verstehen können.

Mit Löwe /Sonne in H7 legst du Wert auf einen männlich auftretenden Mann – der
aber sobald es um eine langfristige Beziehung geht – dann auf ein sich „zurückneh-
men“ umschalten können sollte – im Sinne von Venus/Waage 8. Haus – was dort
Venus/Pluto Entsprechung hat. Venus ist auch Herrscherin von Haus 3 im Stier – die
persönliche instinktive Darstellung. Hier ist allerdings dein Chiron mit drin – der für
die persönliche Verwundung/Verletzung steht.

Wenn du den Mann gefunden hast – der deinem inneren Bild Partner entsprechen
würde –gerätst du auf der anderen Seite in das Dilemma – dass du in Schwierigkeiten
gerätst mit der Durchsetzung deiner eigenen Interessen. Siehst du dich mit deinem
Bedürfnis nach nach individueller, spontaner und nicht immer gesellschafts-konfor-
mer Durchsetzung in Bedrouille gebracht. Ein „machen können – was du willst und wie
du es willst“ – ist damit nicht mehr so ohne Weiteres möglich.

Der geheime Wunsch könnte entstehen, dass sich der Mann und König – deinen Wün-
schen anpasst – dir den Freiraum lässt – und da ein Opfer zu bringen bereit ist. Die ein-
zige andere Alternative wäre – du nimmst dich zurück und passt dich an.

Das Potential hättest du mit dem Krebs im 6. Haus – aber bei deinem Mond will da
auch noch der eng in Konjunktion stehende Pluto in H8 ein Wörtchen mitreden, der
je nach erreichter Bewusstheit in H9 – und den Glaubensprinzipien, die man für sich
als richtig erkannt hat, einwirken wird.

Je weiter der eigene Pluto in Hinsicht von Hingabe an ein höheres lebenserhalten-
des Prinzip integriert wurde – je weniger Leidensbereitschaft und Opfer-sein wird
vorhanden sein und gelebt werden in festen Beziehungen.

Um astrologisch eine gute Möglichkeit und Chance zu haben, einen neuen Partner
kennen zu lernen, müssen der Herrscher von H7 ausgelöst sein – für die reine Be-
gegnung. Und damit es zur festen Partnerschaft kommt – auch der Herrscher von
Haus 8.

Transit-Uranus hat bereits deine Sonne aktiviert - Transit-Jupiter wird mit Quadrat
auf deine Sonne nachlegen. Transit Pluto geht in Konjunktion zu deiner Venus und
in Quadrat zu deinem Radix Mars.

Transit Uranus ist in Opposition zu deinem Mond und geht in Quadrat zu deiner
Venus. Womit natürlich auch alle Aspekte zur Sonne mit ausgelöst werden - und
Radix-Venus dabei im "Brennpunkt" steht.

Da Uranus durch dein 2. Haus - Einkommen läuft und per Transit auch Mond als
Herrscher von H6 - Arbeit parallel mit ausgelöst ist und mitläuft wird sich aus
meiner Sicht parallel auch beruflich bei dir etwas verändern. Transit Jupiter als
Herrscher von H10/MC hat auch im Transit durch das 9. Haus das Thema Ent-
wicklungsziel mit dabei - und in Haus 9 befindet sich ausserdem auch Uranus
als Herrscher des AC.

Es wird sich also "rundherum" bei dir etwas "tun" - es wird vllt. -aus deiner Sicht
und deinem Erleben heraus - nicht immer "so ganz geschmeidig" laufen - aber es
wird dich einen sehr grossen Schritt voranbringen - und du wirst für alles auch die
dafür nötige Energie zur Verfügung haben.

Liebe Grüsse
Urania[/url]
 
Mich beschäftigt aktuell sehr was in meinem 8. Haus (Plac. bzw Camp. 7. Haus) vorliegt und warum ich manchmal bei Menschen gegen Wände renne.

Mit deinem stark besetzten 8. Haus gehst du auf das 2. Haus des Anderen.
Da Planeten des 8. Hauses immer den Anspruch von Perfektion, perfekte Leistung,
genaue Vorstellungen von etwas, den Dingen stets auf den Grund gehen wollen -
hohe Ansprüche an sich selbst haben und das auch ausstrahlen -könnte es sein -
dass sich je nach Naturell - dein Gegenüber schnell wie bedroht davon fühlt und
vorsichtig dir gegenüber wird. Schnell das Gefühl bekommt , dir nicht "gut genug
zu sein - deinen Ansprüchen nicht genügen zu können".

Deine Intensität und beharrliche Ausdauer in manchen Dingen - könnte dann auch
schon mal vom Gegenüber als anstrengend empfunden werden- weil das Gefühl -
"es ist nie genug" - was man selbst liefern oder beisteuern kann.

Planeten im 8. Haus sind mit Pluto-Bezug so aufenergetisiert, dass sie für ihre
unendliche Ausdauer bekannt und "berüchtigt" sind - genau wie für ihre Unnach-
giebigkeit .(Fixes Haus). Das gilt natürlich auch nach innen - und auch auf die
Auswirkung für einen selbst.

Ich habe schon versucht in den externen Bereich zu wechseln oder ganz die Firma. Nichts will gerade in der Richtung klappen. Trott nimmt zu, Demotivation nimmt zu und ich bekomme schlechte Bewertungen, was ich als Leistungsträgerin echt nicht gewohnt bin. Sonst habe ich immer überdurchschnittliche Ergebnisse.

Mit einer starken 8.Haus Besetzung in der auch der Herrscher des 6. Hauses -Arbeit und
Alltag - wie auch Gesundheit mitbeteiltig ist - ist man nicht in der Lage in Berufen zu
arbeiten - die inhaltlich an der Oberfläche bleiben.

Und ist Pluto dabei konkret mitbeteiligt - dann wird er auf seine Art dafür sorgen, dass es
der Horoskopeigner es auch bemerkt - mit einem es klappt nichts oder notfalls auch mit
"leiden". Und Plutonier leiden am Meisten - wenn sie ihrem eigenen Anspruch als
Leistungstträger nicht mehr gerecht werden können...es mehr und mehr "aussichtslos"
wird und auch so empfunden wird. Und man alles zu verlieren droht, was man selbst
wertschätzt.

Venus in Steinbock als Herrscherin von H8 in Haus 12 - wird vllt. eine Zeit lang auf
konventionelle Art versuchen können, es zu kompensieren und im Gesellschaftlichen
darstellen können. Aber da auch Saturn selbst -als Herr der Zeit - im 8. Haus steht -
wird er es auf Dauer nicht gelingen lassen - und es wird so auch kein Erfolg daraus
werden.

Fremde Normen und Regeln ungeprüft als auch für die eigenen zu erklären und sie
überzeugend nach Aussen zu vertreten - ist da schlichtweg nicht möglich. Wird also
auch keinen Erfolg nach sich ziehen können.

Ein stark besetztes Haus fordert immer auf, herauszufinden welchem übergeordneten
Prinzip man sich lebenserhaltend und -fördernd wahrhaftig verpflichtet fühlen und
unterstellen will und möchte. Solange dies nicht gefunden ist, wird die innere Suche
und Rastlosigkeit auch nicht aufhören.

Man spürt den "inneren Sog" in sich andauernd und es wird erst aufhören, wenn
man auf dem Weg ist - und das sicherste, persönliche eigene Zeichen ist das Gefühl
von "in the Flow sein" - etwas, was z.B. Wissenschaftler oder Archäologen haben,
wenn sie auf einer wichtigen Spur sind - sie alles um sich herum vergessen - für nichts
mehr ansprechbar sind. Dann öffnen sich auch immer ungeahnte Tore des Bewusst-
seins - auch für den Erhalt von Information auf eigenartigen Wegen.

Mit Mond als Herrscher von H6 - Arbeit im 8. Haus in Konjunktion mit Pluto muss
man sich zwingend mit der eigenen Arbeit emotional identifizieren können. Sonst
könnte die andere Bedeutung des 6. Hauses - im Sinne der eigenen fehlerhaften
Anpassung und Aussteuerung im Sinne von Gesundheitsstörungen wirksam wer-
den, die unter Pluto dann auch oft therapieresistent sind - oder als "unerklärlich"
bezeichnet werden.

LG
 
Liebe Urania02,

Wow!
Danke für dieses magische Geburtstagsgeschenk!
Du hast so ziemlich alles was ich mir denken kann punktgenau am Kopf des Nagels erwischt.
Ich habe mir die Texte mehrfach durchgelesen und finde jedes Mal noch neue Aspekte. Unglaublich faszinierend.
Danke auch für die Mühe so lange Analysen zu schreiben.

Was Du zum Thema Partnerschaft schreibst stimmt voll. Manchmal habe ich das Gefühl dass ich an meinen Erwartungen an mich und andere scheitere. Seit ich lerne alles gelassener zu sehen, weil ich wirklich schon als über-künstlich und „over the top“ erschienen bin und bei jeder Abweisung dachte ich muss noch mehr geben und perfektionieren, klappte gar nichts mehr. Ich habe nur noch Leute getroffen, die diesen Eifer ausnutzten. Und dann kam der große Knall. Ca Dezember 2015 bis Mai 2016. Ich hab radikal und ziemlich kompromisslos aussortiert. Und meine Einstellung zu Beziehungen überarbeitet. Auf der radikalen Einöde sind nun aber die schönsten Blumen gewachsen.
Und gerade geht die Weiterentwicklung in die Nächste Runde. Beruflich und persönlich. Das hängt für mich recht stark zusammen und hat natürlich auch wieder Einfluss auf Beziehungen. Mit Vorzeichen um Weihnachten herum aber letztlich Kurz vor meinem Geburtstag wurde etwas losgetreten was regelrecht eigendynamik entwickelt aber mich in ganz neue Schwingung bringt. Ich habe das erste Mal das Gefühl unglaublich befreit mit Siebenmeilenstiefeln auf dem richtigen Weg zu sein. Und ich werde mit jedem Tag unaufhaltbarer was meine Ziele angeht. Riesige Blockaden sacken teilweise langsam ein, teilweise mit großem Rumms. Aber es fühlt sich gut an.

Ich hoffe sehr das mit genau dem selben Effekt auch der passende Partner bald erscheint. Der Beschreibung nach zu urteilen muss das ja echt n toller Typ sein. Habe schon überlegt die Erwartungen „herunterzuschrauben“. Aber mein Herz lässt mich nicht. Es wäre wie Selbstverrat. Ich fühle, ich muss auf den Richtigen warten - egal wie lange es dauert - denn er wird mich finden.

Daumen drücken, bitte ❤️

Ich werde mir die Texte auf jeden Fall noch einmal durchlesen und ggf noch mehr dazu schreiben, wenn für die Experten hier in der Runde diese Rückmeldungen interessant sind.
Wären meine Analysen so verdammt gut, wie das was Ihr hier so schreibt, würde ich jedes Detail des Abgleichs mit dem tatsächlichen Verlauf wissen wollen...

Herzliche Grüße
Jupita


Mit deinem stark besetzten 8. Haus gehst du auf das 2. Haus des Anderen.
Da Planeten des 8. Hauses immer den Anspruch von Perfektion, perfekte Leistung,
genaue Vorstellungen von etwas, den Dingen stets auf den Grund gehen wollen -
hohe Ansprüche an sich selbst haben und das auch ausstrahlen -könnte es sein -
dass sich je nach Naturell - dein Gegenüber schnell wie bedroht davon fühlt und
vorsichtig dir gegenüber wird. Schnell das Gefühl bekommt , dir nicht "gut genug
zu sein - deinen Ansprüchen nicht genügen zu können".

Deine Intensität und beharrliche Ausdauer in manchen Dingen - könnte dann auch
schon mal vom Gegenüber als anstrengend empfunden werden- weil das Gefühl -
"es ist nie genug" - was man selbst liefern oder beisteuern kann.

Planeten im 8. Haus sind mit Pluto-Bezug so aufenergetisiert, dass sie für ihre
unendliche Ausdauer bekannt und "berüchtigt" sind - genau wie für ihre Unnach-
giebigkeit .(Fixes Haus). Das gilt natürlich auch nach innen - und auch auf die
Auswirkung für einen selbst.



Mit einer starken 8.Haus Besetzung in der auch der Herrscher des 6. Hauses -Arbeit und
Alltag - wie auch Gesundheit mitbeteiltig ist - ist man nicht in der Lage in Berufen zu
arbeiten - die inhaltlich an der Oberfläche bleiben.

Und ist Pluto dabei konkret mitbeteiligt - dann wird er auf seine Art dafür sorgen, dass es
der Horoskopeigner es auch bemerkt - mit einem es klappt nichts oder notfalls auch mit
"leiden". Und Plutonier leiden am Meisten - wenn sie ihrem eigenen Anspruch als
Leistungstträger nicht mehr gerecht werden können...es mehr und mehr "aussichtslos"
wird und auch so empfunden wird. Und man alles zu verlieren droht, was man selbst
wertschätzt.

Venus in Steinbock als Herrscherin von H8 in Haus 12 - wird vllt. eine Zeit lang auf
konventionelle Art versuchen können, es zu kompensieren und im Gesellschaftlichen
darstellen können. Aber da auch Saturn selbst -als Herr der Zeit - im 8. Haus steht -
wird er es auf Dauer nicht gelingen lassen - und es wird so auch kein Erfolg daraus
werden.

Fremde Normen und Regeln ungeprüft als auch für die eigenen zu erklären und sie
überzeugend nach Aussen zu vertreten - ist da schlichtweg nicht möglich. Wird also
auch keinen Erfolg nach sich ziehen können.

Ein stark besetztes Haus fordert immer auf, herauszufinden welchem übergeordneten
Prinzip man sich lebenserhaltend und -fördernd wahrhaftig verpflichtet fühlen und
unterstellen will und möchte. Solange dies nicht gefunden ist, wird die innere Suche
und Rastlosigkeit auch nicht aufhören.

Man spürt den "inneren Sog" in sich andauernd und es wird erst aufhören, wenn
man auf dem Weg ist - und das sicherste, persönliche eigene Zeichen ist das Gefühl
von "in the Flow sein" - etwas, was z.B. Wissenschaftler oder Archäologen haben,
wenn sie auf einer wichtigen Spur sind - sie alles um sich herum vergessen - für nichts
mehr ansprechbar sind. Dann öffnen sich auch immer ungeahnte Tore des Bewusst-
seins - auch für den Erhalt von Information auf eigenartigen Wegen.

Mit Mond als Herrscher von H6 - Arbeit im 8. Haus in Konjunktion mit Pluto muss
man sich zwingend mit der eigenen Arbeit emotional identifizieren können. Sonst
könnte die andere Bedeutung des 6. Hauses - im Sinne der eigenen fehlerhaften
Anpassung und Aussteuerung im Sinne von Gesundheitsstörungen wirksam wer-
den, die unter Pluto dann auch oft therapieresistent sind - oder als "unerklärlich"
bezeichnet werden.

LG
 
Werbung:
Liebe Urania,
und auch liebe Marabout,

da Urania den Beitrag im anderen Thread erwähnt hat, dachte ich mir, ich lese diesen hier noch einmal durch und gebe ein Update - ich kann mir vorstellen, dass solche Infos Euch vielleicht helfen Eure Deutungen zu perfektionieren.

Zum Job:
Im Februar dachte ich wirklich noch, ich drehe durch und habe mir deshalb auch eine Alternative gesucht um mich abzulenken. Wenige Tage danach kam der Ruf (innerhalb der Organisation meines jetzigen Jobs) einen anderen Bereich zu übernehmen. Erst dachte ich, oh nein, das ist ja noch schlimmer als vorher. Aber es gab kein Vertun. Mir wurde gesagt, ich sei die Einzige die den Job machen könne. Zögerlich bin ich es also angegangen und habe das Schlimmste erwartet. Im Nachhinein stellt es sich nun wirklich als Glückstreffer heraus. Ich bin so happy im Job, wie lange nicht mehr und meine Befürchtungen haben sich auch nicht bewahrheitet. Ich finde die Passage gerade nicht, aber eine von Euch hatte gesagt, es würde sich beruflich etwas verändern, was ich zuerst nicht unbedingt als Verbesserung empfinde und das sich dann aber doch als solche entpuppt. Genauso war es! Ich habe jetzt mehr Freiraum und damit auch mehr Spass an der Arbeit. Muss mich aber sehr disziplinieren, dass ich nicht überschnappe...

Auch der Hinweis mit dem Schlaf von Marabout
"Ein kleiner Hinweis nebenbei: du sollest dich bemühen, ausreichend Schlaf zu finden, denn Uranus im 6. Haus Solar kann einen Mangel anzeigen und die Gesundheit beeinträchtigen."
hat sich bewahrheitet. Nach einem Umzug und einer Umgestaltung habe ich nun mein Schlafzimmer richtung aufgehende Sonne. Anfangs dachte ich, das sei eine gute Idee morgens von der Sonne geweckt zu werden, weil der Rhytmus natürlicher ist. Nix da. Ich war nach ein paar Wochen, und vor allem mit Anbruch des Sommers, nur noch gerädert und habe mir endlich Verdunklungsvorhänge gekauft. Dabei klang mir immer dieser Rat in den Ohren...

Auch, liebe Marabout, was Du zur Weiterentwicklung und zum Studium des Lebens geschrieben hast, hat sich absolut bewahrheitet und mich gefühlte Lichtjahre nach vorne gebracht. Seit Anfang März blühen meine Beziehungen zu anderen Menschen auf. Ich fühle mich, als hätte ich einen Schlüssel zu einem Schatz gefunden.

Apropos Schatz, was Du, liebe Urania, schreibst zu Partnerschaft war auch eine Erleuchtung. Es hat hilft nach dem passenden Partner Ausschau zu halten und in manchen Bereichen auch meine Vorstellungen etwas realistischer anzugehen. Ich halte jetzt gezielter Ausschau und verplemper meine Zeit nicht mehr mit Männern, nur weil sie mir Aufmerksamkeit geben oder weil sie ein Bedürfnis von Vielen triggern. Ich suche das, was die optimale Ergänzung ist und das Bestand haben kann - und etwas, wie Du gesagt hast, wo man "in the flow ist".

Ich frage mich, ob das mit Mr. X ginge und unter welchen Voraussetzungen. Aktuell hakt es noch etwas. Ich lese mir gleich noch mal Deine Deutung im anderen Beitrag durch.

Danke Euch und allen anderen, die hier mit Leidenschaft deuten und schreiben.

Liebe Grüße.
Jupita

Mit deinem stark besetzten 8. Haus gehst du auf das 2. Haus des Anderen.
Da Planeten des 8. Hauses immer den Anspruch von Perfektion, perfekte Leistung,
genaue Vorstellungen von etwas, den Dingen stets auf den Grund gehen wollen -
hohe Ansprüche an sich selbst haben und das auch ausstrahlen -könnte es sein -
dass sich je nach Naturell - dein Gegenüber schnell wie bedroht davon fühlt und
vorsichtig dir gegenüber wird. Schnell das Gefühl bekommt , dir nicht "gut genug
zu sein - deinen Ansprüchen nicht genügen zu können".

Deine Intensität und beharrliche Ausdauer in manchen Dingen - könnte dann auch
schon mal vom Gegenüber als anstrengend empfunden werden- weil das Gefühl -
"es ist nie genug" - was man selbst liefern oder beisteuern kann.

Planeten im 8. Haus sind mit Pluto-Bezug so aufenergetisiert, dass sie für ihre
unendliche Ausdauer bekannt und "berüchtigt" sind - genau wie für ihre Unnach-
giebigkeit .(Fixes Haus). Das gilt natürlich auch nach innen - und auch auf die
Auswirkung für einen selbst.



Mit einer starken 8.Haus Besetzung in der auch der Herrscher des 6. Hauses -Arbeit und
Alltag - wie auch Gesundheit mitbeteiltig ist - ist man nicht in der Lage in Berufen zu
arbeiten - die inhaltlich an der Oberfläche bleiben.

Und ist Pluto dabei konkret mitbeteiligt - dann wird er auf seine Art dafür sorgen, dass es
der Horoskopeigner es auch bemerkt - mit einem es klappt nichts oder notfalls auch mit
"leiden". Und Plutonier leiden am Meisten - wenn sie ihrem eigenen Anspruch als
Leistungstträger nicht mehr gerecht werden können...es mehr und mehr "aussichtslos"
wird und auch so empfunden wird. Und man alles zu verlieren droht, was man selbst
wertschätzt.

Venus in Steinbock als Herrscherin von H8 in Haus 12 - wird vllt. eine Zeit lang auf
konventionelle Art versuchen können, es zu kompensieren und im Gesellschaftlichen
darstellen können. Aber da auch Saturn selbst -als Herr der Zeit - im 8. Haus steht -
wird er es auf Dauer nicht gelingen lassen - und es wird so auch kein Erfolg daraus
werden.

Fremde Normen und Regeln ungeprüft als auch für die eigenen zu erklären und sie
überzeugend nach Aussen zu vertreten - ist da schlichtweg nicht möglich. Wird also
auch keinen Erfolg nach sich ziehen können.

Ein stark besetztes Haus fordert immer auf, herauszufinden welchem übergeordneten
Prinzip man sich lebenserhaltend und -fördernd wahrhaftig verpflichtet fühlen und
unterstellen will und möchte. Solange dies nicht gefunden ist, wird die innere Suche
und Rastlosigkeit auch nicht aufhören.

Man spürt den "inneren Sog" in sich andauernd und es wird erst aufhören, wenn
man auf dem Weg ist - und das sicherste, persönliche eigene Zeichen ist das Gefühl
von "in the Flow sein" - etwas, was z.B. Wissenschaftler oder Archäologen haben,
wenn sie auf einer wichtigen Spur sind - sie alles um sich herum vergessen - für nichts
mehr ansprechbar sind. Dann öffnen sich auch immer ungeahnte Tore des Bewusst-
seins - auch für den Erhalt von Information auf eigenartigen Wegen.

Mit Mond als Herrscher von H6 - Arbeit im 8. Haus in Konjunktion mit Pluto muss
man sich zwingend mit der eigenen Arbeit emotional identifizieren können. Sonst
könnte die andere Bedeutung des 6. Hauses - im Sinne der eigenen fehlerhaften
Anpassung und Aussteuerung im Sinne von Gesundheitsstörungen wirksam wer-
den, die unter Pluto dann auch oft therapieresistent sind - oder als "unerklärlich"
bezeichnet werden.

LG
 
Zurück
Oben