Probleme mit "Stiefkind"

Ganz genau das sind sie nicht, Pünktchen: die eigenen. Da wurzeln dann schon viele Probleme, wenn sich Partner, die nicht ein Elternteil des Kindes sind, wie Eltern fühlen. Das ist in einer gewissen Form schon ein Missbrauch des fremden Kindes für eigene Gefühle, und das Kind setzt sich zur Wehr, wenn es (hoffentlich) noch Energie genug hat dafür. Keine Frage, dass in Patchwork-Familien ein gutes Miteinander mit den "fremden" Kindern gelebt werden kann, dass die neuen Partner liebevoll und fürsorglich mit den "fremden" Kindern umgehen sollten ... nur: Eltern sind sie nun mal nicht. Da haben Kinder ein ganz feines Gespür dafür, was "in Ordnung" ist.
:thumbup::thumbup::thumbup:
 
Werbung:
Ich bin mir sicher das es auch nicht das Kind allein ist.
Da spielt schon das Verhalten der Partner zueinander eine grosse Rolle.
Vor allem Eifersucht.

Und ganz ehrlich, von Zwangsbeglückung halt ich gar nix.
Müssen ja nicht immer alle drei gemeinsam was machen.

Mal auch Vater und Sohn allein.
Und Frau kann dann auch was für sich machen.
Zb. sich fragen was denn genau das Problem ist.
 
ja, das kann sein daß ich selber mich als Mutter fühlen würde, bin sowieso so ein Glucken- Tier.
Aber ich denke, daß ein Mann und auch das Kind mir beibringen würden was richtig und was falsch ist. weil man ist ja lernfähig.
ich kenne mich zwar selber nicht mit Kindern aus, hab mit ihnen nichts zu tun, aber vielleicht wäre meine Grundeinstellung aber dann doch nicht so verkehrt. und ist meiner meinung besser als ein Kind abzulehnen oder gar zu hassen.

Ich denke, wenn du das so hinkriegen würdest, dass du nicht Mutterstatt für das Kind sein willst und vom Kind nicht verlangst dir jetzt für das, was du für es tust, Dankbarkeit in Form von Zärtlichkeiten oder sonstwie zu erhalten, sondern einfach nur so bist wie du bist, einfach allgemein eben ein Glucken-Tier (dann machst du das ja sowieso bei Jedem, oder?) ist es alle mal besser als so ne doofe eifersüchtige Ziege:D

:)
 
Hallo Virginia

So eine Geschichte kenne ich nur zu gut, da kommt eine Frau in das Leben von einem Kind und seinem Vater und verlangt, dass Sie der Mittelpunkt von beiden ist. Was Sie sagt ist richtig und sollte auch so verstandenen werden. Für mich ist das jedoch nur puren Egoismus. Ein Vater oder eine Mutter sollte sich nie Entscheiden müssen zwischen einem neuen Partner oder dem eigenen Kind. Das ist für mich klare Sache, der Elternteil gehört zu seinem Kind.

Die Geschichte hat für mich und meinem Erlebnis nur mit purer Eifersucht zu tun. Das Kind ist dir im Weg und steht dir in deinen Plänen. Du willst diesen Mann für dich alleine haben.

Sorry, jeder darf seine Geschichte erzählen, muss aber auch mit Kritik und anderen Ansichten umgehen können, etwas zu lesen was einem mehr entspricht ist auch viel angenehmer.

Liebe Grüsse

kzubi
 
Werbung:
Zurück
Oben