Probleme mit der Periode

taimie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. November 2006
Beiträge
8.340
Ort
Vienna calling......
Hallo zusammen,

Eine sehr liebe Freundin von mir, macht mir ein bisschen Sorgen :(

Wir hatten uns neulich getroffen und Sie hat mir folgendes erzählt :

"Einmal habe ich meine Regel 2 oder 3 Monate nicht, dann habe ich Sie in Abständen von 2 Wochen, wobei diese meistens Schmierblutungen sind!"

Hm....ich habe Ihr natürlich geraten Sie soll sofort zum FA aber, vielleicht weiß ja jemand von Euch was das sein kann.

Sie ist 27 Jahre alt.... :(

Lg
taimie
 
Werbung:
Hallo Taimie,

es gibt Frauen, die "leiden" tatsächlich an einem unregelmäßigen Zyklus (falls dies schon immer so geht). Dies kann genetisch bedingt sein. Hat sie noch ander Symptome? Dann könnte es auch hormonell bedingt sein. Allerdings kann man das mit der Pille einstellen, was ich sogar empfehlen würde.

Sollte dies jedoch erst seit einiger Zeit so sein, dann wäre ein FA-Besuch erst recht ratsam. Jedoch kann man per Ferndiagnose eigentlich gar nichts sagen. Es werden wohl Untersuchungen nötig sein.

LG
Lisa
 
...das kann wirklich hormonel im sinne von zu vielen männlichen hormonen zusammen hängen ...ein test kann das abklären...
 
Werbung:
Hallo
Das kann von der Pille auch sein war bei mir auch so.
Hatte erst ganz normal die Spirale, ganz normalen Zyklus, dann bin ich auf den NuvaRing umgestiegen. War bei mir dann auch so wie bei Deiner Freundin, nur Schmierblutungen, hatte ich in der Zeit um die Ring Pause.
Hab dann auch aufgehört mit dem Nuva Ring weil ich dachte bin schon im Wechsel, Zyklus war dann wieder normal. Laut meinem Frauenarzt macht das nichts.

Aber am besten Sie geht mal zum Gyn. mindestens 1x Jährlich ist ja sowieso Kontrolle angesagt.
lg
 
Zurück
Oben