Problem & Lösung (gegen Feedback)

Werbung:
Danke schön
Ich hab folgende karten for meinen Sohn gezogen:
Offizier
Haus
Unglück
Ich möchte dazu sagen, dass er frisch verliebt ist. Die beiden sind echt Zucker miteinander.
Die letzte Arbeitsstelle die er angenommen hatte, war ein Griff in die Schüssel :-/
 
wo und wie findet er eine Arbeit die ihn erfüllt, ihm Spaß und Freude bereitet.
Ich hab folgende karten for meinen Sohn gezogen:
Offizier
Haus
Unglück

Guten Abend, liebe @rumpeldipumpel :winken5:,

beim Anblick Deiner gezogenen Karten war mein erster Gedankenimpuls, ob Dein Sohn vielleicht mal überdenken sollte, sich für einen Karriereweg ("Offizier") beim - in Österreich heißt es glaube ich - Bundesheer ("Offizier" als Teil des Bundesheers) zu bewerben.

Dem Bundesheer obliegt u. a. ja auch die Aufrechterhaltung der Inneren Sicherheit ("Haus", in welches man sich zum eigenen Schutze vor Fremden zurückziehen kann) sowie die Hilfeleistung bei Katastropheneinsätzen ("Unglück" im Sinne von: Unglück von anderen abwenden).

Dies jetzt mal als ganz spontaner Einfall :).
 
Spannende Idee. Wäre ich bei meinem Sohn nie draufgekommen :).
Er hat sogar Zivildienst gemacht. Aber aufgrund eures Inputs hab ich bei der Polizei gegoogelt. Und siehe da: die Aufnahmen laufen bis Ende mai noch. Interessiert ihn sogar. Cool. Vielen lieben Dank an euch beide!
 
Spannende Idee. Wäre ich bei meinem Sohn nie draufgekommen :).
Er hat sogar Zivildienst gemacht. Aber aufgrund eures Inputs hab ich bei der Polizei gegoogelt. Und siehe da: die Aufnahmen laufen bis Ende mai noch. Interessiert ihn sogar. Cool. Vielen lieben Dank an euch beide!

Wow, das freut mich aber riesig, liebe @rumpeldipumpel, dass @Tirolermadl und ich Dir einen überlegenswerten und offenbar gar nicht so abwegigen Impuls für die Berufswahl Deines Sohnes mit auf den Weg geben konnten :banane:.

Bitte halte uns auf dem Laufenden!
 
Werbung:
Zurück
Oben