Problem: Keine Lust mehr auf schnellen Sex?! Was los?! +Spirit +love +Verschmelzung

Ich würde es beim Küssen und Fummeln belassen weil ich einfach nicht mehr erregt werde bei gefühllosem Sex... es kommt in mir ein Gefühl hoch als ob die "Luft raus wär"... obwohl mich ein nackter Frauen-Körper ja schon sehr erregt! Aber Sex mit jemand bei dem beide Seelen miteinander verschmelzen... das zählt eben mittlerweile viel mehr für mich!

Himmel hilf, ich würd den ONS ablehnen... und das ist wohl sehr abnormal für einen Mann... was mir eigentlich recht egal ist aber ich nehme mich selber als ein sehr präsenter und maskuliner Mann wahr als jemand der in sich gekehrt ist... wo es vllt. nachvollziehbar wäre... aber doch brauch ich diese weiche Seite an einer Frau sonst läuft nix mehr...

Okay, soweit Deine eigene Vorstellung und die Theorie.
Mir ist zwar durchaus auch bewusst und klar, was Du mit Deinem Eingangspost meinst und da "empfindest"....
In der realität wird es sich allerdings erst zeigen....

Stellen wir uns wirklich vor, Du gehst irgendwohin, lernst eine recht ansprechende Frau dort kennen, tanzt mit ihr, flirtest usw usf, noja, und es ergibt sich halt, weil grad Frühling beginnt und die "Säfte" wieder fliessen, dass Du mit Ihr im Bett landest (soll ja passieren sowas....)
Spätestens wenn die Frau beginnt Dich zu berühren, und Dein Testosteron rausknallt, und Du mit ner Erektion bis zum Hals daliegst (weils freilich auch eine natürliche Sache ist) kannste nochsosehr auf "spirituelle Verschmelzung" pochen.... Dein Körper wird was anderes sagen.

Du musst doch auch erstmal schaun, ob es biochemisch zwischen Dir und einer möglichen Partnerin passt (sich riechen können), bevor Du "Sensual Sex" in Betracht ziehst. Soetwas entwickelt sich zwischen BEIDEN, eben dadurch, dass man sich auch erstmal "profan" körperlich kennenlernt.


Auch wenn ab einem gewissen Alter /Reife andere Prioritäten ausschlaggebend sind, bzw man "anders" Frau sieht, wird sich an der Körperlichkeit und auch dem Bedürfnis nach Sexualität nicht soooviel ändern; lediglich der Focus ist anders, und die "Erwartungen / Vorstellungen".
Und sog. "spirituellen Sex" kannst Du (theoretisch) auch mit einer Liaison; oder ONS erleben.
Freilich ist es mit einer festen Partnerin nochmal ne andere Sache, aber wie gesagt, sowas entwickelt sich erst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ihrer Wesensnatur gemäß reifen Männer, während Frauen wachsen - weshalb die letzte Inkarnation eines Menschen in einem männlichen Körper stattfindet...
Oh mein Gott! Jetzt weiß ich wieso ich heute morgen beim Gassigehen am Teich mehr Erpel als Enten gesehen habe ......
Ist ja sicher auch in der Tierwelt so.

R.
 
Okay, soweit Deine eigene Vorstellung und die Theorie.
Mir ist zwar durchaus auch bewusst und klar, was Du mit Deinem Eingangspost meinst und da "empfindest"....
In der realität wird es sich allerdings erst zeigen....

Stellen wir uns wirklich vor, Du gehst irgendwohin, lernst eine recht ansprechende Frau dort kennen, tanzt mit ihr, flirtest usw usf, noja, und es ergibt sich halt, weil grad Frühling beginnt und die "Säfte" wieder fliessen, dass Du mit Ihr im Bett landest (soll ja passieren sowas....)
Spätestens wenn die Frau beginnt Dich zu berühren, und Dein Testosteron rausknallt, und Du mit ner Erektion bis zum Hals daliegst (weils freilich auch eine natürliche Sache ist) kannste nochsosehr auf "spirituelle Verschmelzung" pochen.... Dein Körper wird was anderes sagen.

Du musst doch auch erstmal schaun, ob es biochemisch zwischen Dir und einer möglichen Partnerin passt (sich riechen können), bevor Du "Sensual Sex" in Betracht ziehst. Soetwas entwickelt sich zwischen BEIDEN, eben dadurch, dass man sich auch erstmal "profan" körperlich kennenlernt.


Auch wenn ab einem gewissen Alter /Reife andere Prioritäten ausschlaggebend sind, bzw man "anders" Frau sieht, wird sich an der Körperlichkeit und auch dem Bedürfnis nach Sexualität nicht soooviel ändern; lediglich der Focus ist anders, und die "Erwartungen / Vorstellungen".
Und sog. "spirituellen Sex" kannst Du (theoretisch) auch mit einer Liaison; oder ONS erleben.
Freilich ist es mit einer festen Partnerin nochmal ne andere Sache, aber wie gesagt, sowas entwickelt sich erst.

Ein sehr ehrlicher und authentischer Beitrag, der die männl. Sicht- oder Verhaltensweisen sehr gut erklärt bzw. darstellt. So hab ich Männer auch erlebt/wahrgenommen (y)
 
Ich melde mich mal mit einem persönlichen Thema das mir gerade innerlich sehr zu schaffen macht :unsure:

Ich bin jetzt 34 und hatte in meinem Leben mit so einigen Frauen Sex. Es waren Frauen die bis zu 10 Jahre jünger, gleichaltrig oder bis zu 14 Jahre älter waren als ich. Nicht mit allen hatte ich eine Art Beziehung, mit so einigen hatte ich nur ONS die sich ergaben oder halt Sex während einer Kennenlernphase.

Mein Problem ist nun, ich hab gar kein sexuelles Verlangen mehr nach schnellem Sex! Wenn ich (wie früher) jemand kennen lerne ist da schon noch Verlangen da! Aber irgendwie ist es nicht mehr so "heiß" wie früher, und das kenne ich so gar nicht von mir!

Die letzten sexuellen Erfahrungen mit Frauen waren auch enttäuschend für mich. Ich will die Schuld gar nicht den Frauen geben, sie haben einfach nicht zu mir gepasst als Mensch und das erkannte ich nicht weil ich sie unbedingt ins Bett haben wollte.
Ich konnte mich bei ihnen nicht fallen lassen... und deshalb hab ich es nicht genießen können... etwas das ich früher nicht gebraucht habe...

Das fühlt sich für mich sehr verwirrend an und empfinde ich als sehr ungewöhnlich! Die Männer die ich so kenne in meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind da ganz anders. So wie ich früher war. Ich komme mir da gerade ziemlich alleine vor und fühle mich so als ob mit mir irgendwas nicht stimmt:(

Früher war es wesentlich einfacher für mich sexuell befriedigt zu werden, die Hauptsache war dass sie eine scharfe Biene war, der Rest wie Charakter war nebensächlich. Typisch Mann halt. Männer werden mich an diesem Punkt vermutlich verstehen.
Rückblickend kann ich aber sagen nur mit den wenigsten Frauen war es wirklich schön und erfüllend für mich! Und erst jetzt wurde es mir bewusst!

Heute genügt mir das aber nicht mehr... und das macht mir Sorgen... ich habe in mir ein Verlangen... mein Sexualtrieb funktioniert... aber ich spüre in mir eine Vorsicht, die mich zurückhält... mich vor einer weiteren Enttäuschung schützen soll...

Seitdem ich mich nun mit Spiritualität/Esoterik beschäftige hat sich so vieles in meinem Leben getan. Alles hat seinen Lauf genommen als ich meine Dualseele getroffen habe...das hat mich in tausend Stücke zerschlagen... jene die das selber durchgemacht haben wissen wovon ich spreche! Es hat mich von Grund auf verändert! Mein altes Ich ist tot und ich bin jemand neues! Für mich spielen jetzt bei Sex viel mehr Dinge eine Rolle als früher... denn ich durfte von wahrer Sexualität kosten... in der Sex mit echten und tiefen Gefühlen, bedingungsloser Liebe und Spirit von beiden Seiten verbunden wurde... es war pures Genießen... es war Verschmelzung auf körperlicher und geistiger Ebene... auf allen Ebenen...

Mag sein dass mich nicht jeder verstehen kann aber mir bereitet das irgendwie Unbehagen und Sorgen dass sich mein Verlangen langsam und gemächlich die letzten Jahre so stark verändert hat...
Ich meine ich flirte und tanze mit wirklich heißen Frauen und bin ganz locker und entspannt, denn es ist mir egal ob sich da was ergibt oder nicht... ich bekomme ein Angebot nach dem anderen... aber es lässt mich relativ kalt... keine Lust auf schnellen Sex... es ist mir zu wenig... früher hätte ich mir da alle 10 Finger abgeschleckt... aber ich wünsche mir nun Liebe um Sex zu haben... um wahre Sexualität zu erfahren!

Ich fühle mich deswegen komisch weil es früher nicht so war, weil mir das noch kein Mann erzählt hat und zugleich fühle ich mich besser als früher, viel menschlicher und "ganzer"! Ich weiß auch nicht wie ich das anders beschreiben soll...

Ich hab mir kürzlich dazu auch ein Buch gekauft das mich da jetzt bestimmt auch getriggert hat. In dem Buch beschreibt eine Frau wie sich Sex als Frau anfühlt... und es fühlt sich für mich nun auch so ähnlich an wie sie das beschreibt... als ob ich nun beim Thema Sex genau die selben Bedürfnisse habe wie Frauen???

Ich spüre ich brauche das Gefühl mich fallen lassen zu können, ich brauche auch ein gewisses Maß an Gefühl das mir von einer Frau entgegengebracht wird... eigentlich kann ich nur noch Sex mit einer Frau haben die mir Liebe entgegenbringt... und die ich liebe... alles andere ist nicht mehr interessant für mich!

Verrückt das ganze. Versteht mich wer? Geht es einem anderen Mann in meinem Alter auch so?

Es ist nicht verrückt, Du hast erlebt, wie es mit Liebe ist, das hat Dir gefallen, jetzt fällt es Dir schwer, Dich mit weniger zufrieden zu geben.
Es ist ein bißchen ähnlich, wie wenn Du auf Urlaub in einem warmen Land bist und dort in der Sonne gereifte Früchte isst, das, was man hier im Supermarkt bekommt, unreif gepflückt mit langen Transportwegen, wird Dir nicht mehr so gut schmecken, weil Du jetzt den Unterschied kennst.
 
Es ist nicht verrückt, Du hast erlebt, wie es mit Liebe ist, das hat Dir gefallen, jetzt fällt es Dir schwer, Dich mit weniger zufrieden zu geben.
Es ist ein bißchen ähnlich, wie wenn Du auf Urlaub in einem warmen Land bist und dort in der Sonne gereifte Früchte isst, das, was man hier im Supermarkt bekommt, unreif gepflückt mit langen Transportwegen, wird Dir nicht mehr so gut schmecken, weil Du jetzt den Unterschied kennst.

Es ist eine Phase...
Jede dieser verschiedenen Ausprägungen von Beziehungen hat ihre Berechtigung und ihre Zeit. Es gibt auch Männer, die tiefgehende Beziehungen nicht mehr leben wollen. Auch aus dem Grund heraus, dass sie darin eine gewisse Verpflichtung, Verantwortung oder Langweile wahrnehmen, aus der sie dann genauso ausbrechen möchten.

Folgen wir also getrost Eckhart Tolle, der sich dafür ausspricht im Jetzt zu leben. Denn genau da stellen sich die Theman dar, die wir angehen sollen.
 
P.S., @Mike :

Mit dem 35. Lebensjahr beginnt das dritte Sonnen-Jahrsiebt. (Die Sonnen-Periode dauert vom 21. bis zum 42. Lebensjahr.) Ab dieser Zeit hat das Ich die Empfindung, als ob es an die Grenzen seiner Handlungsmöglichkeiten herangereicht sei. Freilich wurde beiweitem noch längst nicht alles, was man noch während der Venus-Phase (14. - 21. Lj.) und dem ersten Sonnen-Drittel (21. - 27. Lj.) mit feurigem Enthusiasmus verwirklichen wollte, in die Tat umgesetzt, denn vieles hiervon harrt noch seiner Zeit nach der Sonnen-Phase - woran man aber in der kritischen ausklingenden Sonnen-Periode plötzlich zu zweifeln beginnt. So wird ein weniger standhaftes Ich im entsprechenden Lebensalter wehmütig seinen nicht realisierten Idealen nachtrauern, denn es erlebt den erblassenden Lichtglanz dieser Phase gleichsam als das anhebende Finale seines Erdendaseis...

Dennoch, die dritte Sonnen-Zeit ist natürlich nicht das Ende. Vielmehr ist ihre endende Herrschaft als eine solide Selbst-Prüfung in der Höhe seines Lebens anzusehen, als eine seelische Kraft- und Mutprobe und als eine Chance, in sich zu gehen, innezuhalten und sich seiner individuellen Erden- und Schicksalsmission bewusst zu werden...

Vom astrologischen Standpunkt aus ist es auch bezeichnend, dass just die Mitte der 3 x 7 Jahre währenden Sonnen-Periode relativ genau mit dem ersten Saturn-Transit zusammenfällt, wenn also etwa ab dem 30. bzw. 31. Lebensjahr der erstmals wiederkehrende Saturn die Seele daran gemahnt, den Sinn ihres Erdenlebens zu erkennen, sich ihren gesetzten Schicksalsplan vor Augen zu stellen und ihre weitere Zukunft danach auszurichten. - Eine nicht eben leichte Aufgabe - zumal, weil das Bewusstsein erwacht sein muss, die Weisung des göttlichen Schicksalsführers als solche wahrzunehmen. Hierzu aber stellt sich zur gegebenen Zeit die Sonne als leuchtender und beschützender Leitstern der Seele zur Seite und begleitet sie für 21 Jahre über die Hoch-Zeit ihres Erdenlebens hinweg, damit der hochbedeutsame Saturn-Impuls kraftvoll aufgenommen werde und das Ich seinen spirituellen Werdegang in Freiheit fortsetze...

Da für Dich persönlich hier ein sexuelles Problem eine Rolle spielt, möchte ich auch speziell auf dieses eingehen:

Wie es sich jetzt in Deiner kritischen Sonnen-Saturn-Zeit zeigt spielt offensichtlich die Sexualität in Deinem Leben eine zentrale Rolle. Die Libido, die Lust und der "Appetit" auf Sex und die Freude an seinem Genuss entspricht astrologisch dem Venus-Prinzip, und dieses - sofern Venus fundamental Deinen Charakter und Dein Schicksal mitprägt - wird denn auch nicht nur in Deinem Geburtshoroskop, sondern auch an Deiner äußeren Erscheinung mehr oder weniger deutlich hervortreten...

Demgemäß ist es verständlich, wenn das spürbare Nachlassen der Libido für Dich einen wirklichen schmerzlichen Wandel bedeutet; als hätte Venus Dir von heute auf morgen den Rücken gekehrt! - Aber Du weißt jetzt, dass dem nicht so ist! Dass vielmehr jetzt der Augenblick gekommen ist, Dein Bewusstsein auf das Bleibende - und mithin Wesentliche des Venus-Prinzips auszurichten, denn in der Tat ersteigen wir über die körperliche Liebe die erste Stufe zum Altar der universalen wahren Menschenliebe. Der echte Eros schenkt nicht nur, sondern er fordert auch: Dass seine flüchtige Gabe sich zu einer beständigen hinaufentwickle, dass einem bewusst werde, dass der rein sexuelle Genuss "nur" den physischen Abglanz eines alles übersteigenden Großen darstellt. Erst wenn die physische Sexualität hell-wach und voll-bewusst erlebt wird, kann die Seele auch für die wahrhaft himmlische Venus erwachen...

Das sind Geheimisse, mit denen eine moderne "Religion", eine moderne "Psychologie" freilich nichts anfangen kann. Und es darf uns nicht verwundern, wenn die Vorstellungen und "unfehlbaren" Dogmen über Moral, wie sie uns insbesondere die Kirche vorsetzt, nur lächerlich - ja, sogar blasphemisch erscheinen müssen, weil sie damit selber die heiligen Mysterien der Sexualität mit Füßen tritt... -

Ich hoffe, Dir hiermit ein paar finstere Wolken vor Deiner Sonne fortgeblasen zu haben...(y)
 
Ich melde mich mal mit einem persönlichen Thema das mir gerade innerlich sehr zu schaffen macht :unsure:

Ich bin jetzt 34 und hatte in meinem Leben mit so einigen Frauen Sex. Es waren Frauen die bis zu 10 Jahre jünger, gleichaltrig oder bis zu 14 Jahre älter waren als ich. Nicht mit allen hatte ich eine Art Beziehung, mit so einigen hatte ich nur ONS die sich ergaben oder halt Sex während einer Kennenlernphase.

Mein Problem ist nun, ich hab gar kein sexuelles Verlangen mehr nach schnellem Sex! Wenn ich (wie früher) jemand kennen lerne ist da schon noch Verlangen da! Aber irgendwie ist es nicht mehr so "heiß" wie früher, und das kenne ich so gar nicht von mir!

Die letzten sexuellen Erfahrungen mit Frauen waren auch enttäuschend für mich. Ich will die Schuld gar nicht den Frauen geben, sie haben einfach nicht zu mir gepasst als Mensch und das erkannte ich nicht weil ich sie unbedingt ins Bett haben wollte.
Ich konnte mich bei ihnen nicht fallen lassen... und deshalb hab ich es nicht genießen können... etwas das ich früher nicht gebraucht habe...

Das fühlt sich für mich sehr verwirrend an und empfinde ich als sehr ungewöhnlich! Die Männer die ich so kenne in meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind da ganz anders. So wie ich früher war. Ich komme mir da gerade ziemlich alleine vor und fühle mich so als ob mit mir irgendwas nicht stimmt:(

Früher war es wesentlich einfacher für mich sexuell befriedigt zu werden, die Hauptsache war dass sie eine scharfe Biene war, der Rest wie Charakter war nebensächlich. Typisch Mann halt. Männer werden mich an diesem Punkt vermutlich verstehen.
Rückblickend kann ich aber sagen nur mit den wenigsten Frauen war es wirklich schön und erfüllend für mich! Und erst jetzt wurde es mir bewusst!

Heute genügt mir das aber nicht mehr... und das macht mir Sorgen... ich habe in mir ein Verlangen... mein Sexualtrieb funktioniert... aber ich spüre in mir eine Vorsicht, die mich zurückhält... mich vor einer weiteren Enttäuschung schützen soll...

Seitdem ich mich nun mit Spiritualität/Esoterik beschäftige hat sich so vieles in meinem Leben getan. Alles hat seinen Lauf genommen als ich meine Dualseele getroffen habe...das hat mich in tausend Stücke zerschlagen... jene die das selber durchgemacht haben wissen wovon ich spreche! Es hat mich von Grund auf verändert! Mein altes Ich ist tot und ich bin jemand neues! Für mich spielen jetzt bei Sex viel mehr Dinge eine Rolle als früher... denn ich durfte von wahrer Sexualität kosten... in der Sex mit echten und tiefen Gefühlen, bedingungsloser Liebe und Spirit von beiden Seiten verbunden wurde... es war pures Genießen... es war Verschmelzung auf körperlicher und geistiger Ebene... auf allen Ebenen...

Mag sein dass mich nicht jeder verstehen kann aber mir bereitet das irgendwie Unbehagen und Sorgen dass sich mein Verlangen langsam und gemächlich die letzten Jahre so stark verändert hat...
Ich meine ich flirte und tanze mit wirklich heißen Frauen und bin ganz locker und entspannt, denn es ist mir egal ob sich da was ergibt oder nicht... ich bekomme ein Angebot nach dem anderen... aber es lässt mich relativ kalt... keine Lust auf schnellen Sex... es ist mir zu wenig... früher hätte ich mir da alle 10 Finger abgeschleckt... aber ich wünsche mir nun Liebe um Sex zu haben... um wahre Sexualität zu erfahren!

Ich fühle mich deswegen komisch weil es früher nicht so war, weil mir das noch kein Mann erzählt hat und zugleich fühle ich mich besser als früher, viel menschlicher und "ganzer"! Ich weiß auch nicht wie ich das anders beschreiben soll...

Ich hab mir kürzlich dazu auch ein Buch gekauft das mich da jetzt bestimmt auch getriggert hat. In dem Buch beschreibt eine Frau wie sich Sex als Frau anfühlt... und es fühlt sich für mich nun auch so ähnlich an wie sie das beschreibt... als ob ich nun beim Thema Sex genau die selben Bedürfnisse habe wie Frauen???

Ich spüre ich brauche das Gefühl mich fallen lassen zu können, ich brauche auch ein gewisses Maß an Gefühl das mir von einer Frau entgegengebracht wird... eigentlich kann ich nur noch Sex mit einer Frau haben die mir Liebe entgegenbringt... und die ich liebe... alles andere ist nicht mehr interessant für mich!

Verrückt das ganze. Versteht mich wer? Geht es einem anderen Mann in meinem Alter auch so?

Der ganze Beitrag klingt für mich völlig konstruiert.
 
Werbung:
Zurück
Oben