Problem: Insektenbefall

... außer Zahnweh und Insekten in der Holzdecke. :autsch:
:ROFLMAO:

Auch Illusionen können lästig sein, oder weh tun.



die meisten Holzdecken sehen furchtbar aus. wäre eine Überlegung, sie rauszureißen.
mir wäre außerdem nicht wohl dabei, zu wissen, daß da reichlich Gift reingezogen ist.
Wäre es meine Wohnung, würde ich sicher sowas in Erwägung ziehen.

Aber ich bin da nur zur Miete.
Und auch nur noch ein Jahr.
Da mag ich nicht all zuviel verändern...
 
Werbung:
Ich würde auf alle Fälle den Vermieter informieren. Denn der ist für die Beseitigung von Ungeziefer in seinem Haus zuständig.
Wir hatten mal das Problem mit fliegenden Ameisen. Tausende waren das. Ganz schrecklich!! Ich hab normales Insektenspray genommen und alle aufgesaugt. Mein Sohn hat dann die Stelle zugekleistert. Ich glaube mit Bauschaum oder Silikon. Dann war Ruhe.
Aber die Tiere waren auch einwandfrei als fliegende Ameisen identifizierbar.
Bei Würmchen würd ich ehr auf Holzwürmer tippen....
 
In der Wohnung wo ich zur Miete bin gibt es einen Wintergarten.
In dem Wintergarten gibt es eine Holzdecke.

Eines Tages habe ich da nachts ein Summen, und flattern, und kratzen bemerkt.
Es ist so leise dass man es nur nachts wirklich hören kann.

Hab dann mal kräftig geräuchert.
Mit mäßigem Erfolg.
Das Summen und kratzen ist nach wie vor da.
Allerdings fiel so ein kleines Würmchen von der Decke.



Hab dann eine Firma angerufen, die auf Schädlingsbekämpfung spzialisiert ist.
Der kam ins Haus, untersuchte das Würmchen und stellte fest, es ist eine Art fliegende Ameisen.
Dann hat er eine Spraydose aufgestellt und ausgelöst.
Es ist ein Vergaser, es bildet sich Rauch, der vergiftet/vertreibt die Schädlinge.
Man soll es ein paar Stunden lassen und dann gut lüften.

Der Erfolg ist, der ganze Boden ist übersät von diesen Würmchen und teilweise etwas weiter entwickelte Tiere.
Hab alles sauber gemacht und war zufrieden.
Zunächst.
Aber es dauerte nicht lang, dann ging es wieder weiter.


Über Google hab ich gelesen, man muss das öfters machen.
Hab nun selbst so weiter gemacht mit diesen Spraydosen.
Die kann man im Internet bestellen.
Kostet nur einen Bruchteil wie wenn man den profi kommen lässt.


Leider kriege ich das nicht völlig in den Griff.
Für kurze Zeit ist Ruhe, dann geht es von vorne los... :unsure:




Hatte einer von euch dieses Problem auch schon?
Was kann ich noch tun?
Irgendwelche Tips?

Ist die Terrasse über dem Wintergarten? Ich glaub, die sind dazwischen, vielleicht in der Isolierung.
 
Ist die Terrasse über dem Wintergarten? Ich glaub, die sind dazwischen, vielleicht in der Isolierung.
Ja genau, die Terasse ist exakt über dem Wintergarten.

Isolierung?
Nee.
Da ist Beton und da drüber ist Kupfer und da drauf der Holz Beschlag.

Oben ist kein Problem.
Das ist ganz klar zwischen Holzdecke und Beton.
 
ausziehen..?... :D ...vielleicht ist es Zeit dazu...aber die Tierchen haben das Holz doch schon geschädigt, fällt dir dann bald die Decke auf den Kopf.. :D
Ausziehen tu ich im Sommer 2018.
Bis dahn kämpfe ich um den Wintergarten ... :D


Notfalls kann ich den Wintergarten auch aufgeben, ich benutze den eh nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben