Hallo ihr Lieben
Also ich hab täglich mit sehr vielen frustrierten, ständig verärgerten Kunden aus beruflichen Gründen zu tun.....
Naja wenn man sich stets über alles ärgert, und den Ärger und Frust in sich aufzieht wie ein Schwamm, ruiniert man sich doch letztlich nur selbst und wird immer frustrierter.
Deshalb habe ich gelernt, diesen Ärger und Frust erst gar nicht zuzulassen. Also wenn ein Kunde herumspinnt, wegen etwas, wofür er eh selbst schuld ist aber der Bank die Schuld gibt, dann denke ich mir einfach: Wenn ich jetzt über diese Person urteile, oder mich darüber ärgere oder nur jeglichen Gedanken in weiterer Folge verschschwende, wird dies nicht die Persönlichkeit dieser Person ändern.
So bleibt man ruhig, denn ärger zuzulassen bringt wirklich nichts. Viele Arbeitskollegen von mir, arbeiten mit dieser imagineren Schutzwand. Kennt ihr die?? Man visualisiert diese Wand einfach, und alles negative, was darauf zukommt, prallt daran ab. Ist auf jeden Fall hilfreich.
Es stimmt, was manche hier schreiben, alles schöndenken kann nicht so sinnvoll sein, denn da macht man sich zum teil ja selbst was vor. Aber das heisst noch lange nicht, dass man sich nicht wehren darf, und das man Negatives aufnehmen und berücksichtigen soll......geschweige denn muss.......