Polizei beobachtet Ureinwohner nach Tötung von US-Bürger

Werbung:
Es hat niemand etwas davon, wenn man solche Naturvölker abzählt, katalogisiert, untersucht etc.
Warum lässt man sie nicht in Ruhe?
Um sie in ein krankes System einzugliedern?

Ich bin zwar definitiv dafür sie in Ruhe zu lassen, aber Dir vollkommen zuzustimmen finde ich auch schwer, und zwar aus einem Grund: Wäre es möglich das Wissenschaftler sich dort sozusagen unsichtbar einschleichen könnten wäre das wie die Reise mit einer Zeitmaschine und das gleich mal tausende von Jahren in die Vergangenheit.

Ich habe vor wenigen Monaten ein sehr interessantes Buch gelesen ...bzw. habe ich es als Hörbuch:

https://de.wikipedia.org/wiki/Eine_kurze_Geschichte_der_Menschheit

Und es ist schon wirklich faszinierend wie wir Menschen uns über die Jahrtausende entwickelt haben, zum Teil auch leider nicht nur positiv. Vor allem wenn es um Jäger und Sammler geht, also jene Menschen die noch vor der Nutzbarmachung von Pflanzen lebten, kann man echt neidisch werden. Ich glaube mittlerweile dass DAS unsere "Bestimmung" war und alles was durch die scheinbar größte Revolution, die Landwirtschaft, kam, eher ins Verderben führte.

Ein interessanter Aspekt ist auch: Jene Menschen sind genauso intelligent wie wir, aber man kann davon ausgehen dass sie anders denken, andere Werte haben, möglicherweise Fähigkeiten haben die wir verloren haben.

Lange Rede kurzer Sinn: Hätte ich so ne Mini-Drohne die aussieht wie ne Fliege... ich würde die da hinschicken und hoffen dass die keine Fliegenklatschen haben. :D
 
Ich bin zwar definitiv dafür sie in Ruhe zu lassen, aber Dir vollkommen zuzustimmen finde ich auch schwer, und zwar aus einem Grund: Wäre es möglich das Wissenschaftler sich dort sozusagen unsichtbar einschleichen könnten wäre das wie die Reise mit einer Zeitmaschine und das gleich mal tausende von Jahren in die Vergangenheit.

Ich habe vor wenigen Monaten ein sehr interessantes Buch gelesen ...bzw. habe ich es als Hörbuch:

https://de.wikipedia.org/wiki/Eine_kurze_Geschichte_der_Menschheit

Und es ist schon wirklich faszinierend wie wir Menschen uns über die Jahrtausende entwickelt haben, zum Teil auch leider nicht nur positiv. Vor allem wenn es um Jäger und Sammler geht, also jene Menschen die noch vor der Nutzbarmachung von Pflanzen lebten, kann man echt neidisch werden. Ich glaube mittlerweile dass DAS unsere "Bestimmung" war und alles was durch die scheinbar größte Revolution, die Landwirtschaft, kam, eher ins Verderben führte.

Ein interessanter Aspekt ist auch: Jene Menschen sind genauso intelligent wie wir, aber man kann davon ausgehen dass sie anders denken, andere Werte haben, möglicherweise Fähigkeiten haben die wir verloren haben.

Lange Rede kurzer Sinn: Hätte ich so ne Mini-Drohne die aussieht wie ne Fliege... ich würde die da hinschicken und hoffen dass die keine Fliegenklatschen haben. :D
Ich habe dieses Buch gelesen.(y)
 
Nee, der käme in Quarantäne.

Die Fakten, die Du da nennst, sind mir schon bekannt. Allerdings hätte auch eine "Salve" Pfeilschüsse vor die Füße des
jungen Mannes gerecht, ggf. ein Schuss ins Bein, um ihn kampfunfähig zu machen.
Sie haben ihn ja wohl an einem Seil rumgeschleift, hätten sie ihn ja auch verletzt in sein <Kanu bugsieren und aufs Meer schicken können.
Haben sie aber nicht getan, wohl ein Schock für all die, die Natives grundsätzlich für ach so nette Leutz halten und so gern bei ihnen leben würden, weil das ja so viel schöner ist als hier.

Gruß

Luca

Das haben sie ja gemacht:

https://www.heute.at/welt/news/stor...rist-wurde-von-Ureinwohnern-getoetet-56070645

Er ist trotz Pfeilen auf ihn weiter gegangen. Selber schuld.
 
Ein interessanter Aspekt ist auch: Jene Menschen sind genauso intelligent wie wir,
Im Gegenteil . Sie übertreffen offensichtlich unsere Intelligenz . Obwohl Intelligenz trifft es nicht ganz, es ist eher die richtigere Intuition.
Sieh dir ihre intakte Umwelt an und schau dir unser Chaos an!
Was unsere Ahnen begonnen haben, führen wir nun weiter. Ob wir wollen oder nicht. Es ist daraus ein Teufelskreis entstanden, aus dem man offensichtlich nicht rauskommt.
 
Das haben sie ja gemacht:

https://www.heute.at/welt/news/stor...rist-wurde-von-Ureinwohnern-getoetet-56070645

Er ist trotz Pfeilen auf ihn weiter gegangen. Selber schuld.


Bis der Drops gelutscht ist, werden wohl noch einige Varianten der Story in Umlauf kommen.
Wer weiß, vielleicht wird sogar noch eine Hollywood-Schnulze daraus entstehen.
Da sie ihn ja wohl angefasst haben, könnte es durchaus sein, dass sie sich schon was eingefangen haben.
Wahrscheinlich wäre es am sinnvollsten gewesen, wenn sie sich versteckt und abgewartet hätten, bis dem Knaben langweilig wird und er wieder abhaut.

Gruß

Luca
 
Bis der Drops gelutscht ist, werden wohl noch einige Varianten der Story in Umlauf kommen.
Wer weiß, vielleicht wird sogar noch eine Hollywood-Schnulze daraus entstehen.
Da sie ihn ja wohl angefasst haben, könnte es durchaus sein, dass sie sich schon was eingefangen haben.
Wahrscheinlich wäre es am sinnvollsten gewesen, wenn sie sich versteckt und abgewartet hätten, bis dem Knaben langweilig wird und er wieder abhaut.

Gruß

Luca

Das war ein religiöser Fanatiker, der keinen Respekt vor ihren Grenzen gezeigt hat, der wäre ihnen auch über die ganze Insel nachgelaufen und hätte sie belästigt. Er hat Gesetze gebrochen und wusste es, und er wusste, daß er dabei wahrscheinlich stirbt, vielleicht wollte er es sogar, um als echter christlicher Märtyrer zu gelten.
 
Das war ein religiöser Fanatiker, der keinen Respekt vor ihren Grenzen gezeigt hat, der wäre ihnen auch über die ganze Insel nachgelaufen und hätte sie belästigt. Er hat Gesetze gebrochen und wusste es, und er wusste, daß er dabei wahrscheinlich stirbt, vielleicht wollte er es sogar, um als echter christlicher Märtyrer zu gelten.

Na, spätestens nach zwei Tagen hätte der die Schnauze voll gehabt und wäre wieder abgezogen. Er wird ja wohl weder großartigen Proviant dabei gehabt haben oder ein survival-Experte gewesen sein.
Wahrscheinlich wäre es ihn schon nach ein paar Stunden zu langweilig geworden, wenn da keine begeisterten "Naturkinder" auf den "Heilsbringer" zu gerannt gekommen und ihn auf Händen in ihr Dorf getragen hätten.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Da sie ihn ja wohl angefasst haben, könnte es durchaus sein, dass sie sich schon was eingefangen haben.

ja, das ist möglich, aber es ist auch möglich, dass das alles Lügen sind von wegen Ansteckungsgefahr, die leben in und mit der Natur, da gibt es viel Dreck und das Wasser ist dort auch nicht mehr sauber, wären die so anfällig, hätten sie sicher genug Bakterien dort und es gibt dort ja auch Tiere, Ppageien sind auch voll von allem möglichem.
 
Zurück
Oben