Political small talk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, wenn du mit Arabisch als Muttersprache aufgewachsen wärst, würde es dir vielleicht auch nicht auffallen.
Nur mal so als mögliche Option...

Wenn ich die Sprache eines Landes nicht verstünde, täte ich dort wohl nicht gerade ausgerechnet in einer Druckerei arbeiten. :)

Warum nicht einfach mal sagen, dass hier irgendwer einen blamablen Murks gemacht hat, wer immer das auch war? :)

Nur mal so als mögliche Option. :cool:


-------------------------

Heute kam das Thema auch im Deutschlandfunk im Rahmen eines satirischen Wochenrückblicks.

Das Thema wird durchaus noch für bemerkenswert gehalten.
Ich denke, dass diese Geschichte wohl auch in die Klassikerliste der Pleiten und Pannen eingehen wird. :)
 
Werbung:
Wenn ich die Sprache eines Landes nicht verstünde, täte ich dort wohl nicht gerade ausgerechnet in einer Druckerei arbeiten. :)

Warum nicht einfach mal sagen, dass hier irgendwer einen blamablen Murks gemacht hat, wer immer das auch war? :)

Nur mal so als mögliche Option. :cool:


-------------------------

Heute kam das Thema auch im Deutschlandfunk im Rahmen eines satirischen Wochenrückblicks.

Das Thema wird durchaus noch für bemerkenswert gehalten.
Ich denke, dass diese Geschichte wohl auch in die Klassikerliste der Pleiten und Pannen eingehen wird. :)

Hab nirgends bestritten, dass Murks eine mögliche Option ist.
Eas ist aber eben nicht die einzige.
Es KANN sogar Absicht gewesen sein.
Wir waren nicht dabei, daher wissen wir es nicht. ;)
 
Nunja, Merz bekam 2 Minuten Applaus und AKK 7 Minuten, stehende Ovationen

Sagt eigentlich Alles

Die Reden habe ich nicht verfolgt, aber Herr Merz soll AKK wohl den Rücken gestärkt haben. (?)

Na mal sehen wie lange das dauern wird, einige Politik Kommentatoren vermuten, dass das nur vorübergehend so erscheint.

Was AKK betrifft, sie mag etwas Haltung gezeigt haben, aber die Kritik an ihrer Führung ist damit nicht behoben.
 
Die Reden habe ich nicht verfolgt, aber Herr Merz soll AKK wohl den Rücken gestärkt haben. (?)

Na mal sehen wie lange das dauern wird, einige Politik Kommentatoren vermuten, dass das nur vorübergehend so erscheint.

Was AKK betrifft, sie mag etwas Haltung gezeigt haben, aber die Kritik an ihrer Führung ist damit nicht behoben.

Naja - wie lange hat Merkel zu kämpfen gehabt!
Ich las mal irgendwo, dass die CDU-Männer sich an ihr die Zähne letztlich ausgebissen haben, sie wollten sie nicht und haben sie bekämpft mit allen Mitteln (und haben geschäumt, dass sie ihr letztlich nichts konnten).
AKK könnte noch alle sehr überraschen.
Wir dürfen nicht vergessen, dass auch sie eine Frau auf dem Weg zur Macht ist - das nehmen ihr einige Männer garantiert sehr übel. Sie hat es schwerer als jeder Mann (und es wird ihr schwerer gemacht werden als jedem Mann).
 
AKK könnte noch alle sehr überraschen.
Wir dürfen nicht vergessen, dass auch sie eine Frau auf dem Weg zur Macht ist - das nehmen ihr einige Männer garantiert sehr übel. Sie hat es schwerer als jeder Mann (und es wird ihr schwerer gemacht werden als jedem Mann).

Na ja, wenn Frauen auf dem Weg zur Macht die gleichen Attitüden und Verhaltensmuster an den Tag legen wie ihre männlichen Mitstreiter, dann haben wir eigentlich gesamtgesellschaftlich gesehen nichts gewonnen.

So mein Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
AKK könnte noch alle sehr überraschen.
Das glaube ich, nach der gestrigen Rede, auch. Die Rede von Merz fand ich nicht schlecht, aber im Vergleich zur Rede von AKK, eher harmlos.
Der Mann wird erst im Wahlkampf so richtig auflaufen, jetzt ist er noch mehr ein Papiertiger, der mal in einem Zeitungsinterview brüllt aber sich auf dem Parteitag, brav und "loyal" gibt.
Bin gespannt, wie es in einem Jahr aussieht.
 
Das glaube ich, nach der gestrigen Rede, auch. Die Rede von Merz fand ich nicht schlecht, aber im Vergleich zur Rede von AKK, eher harmlos.
Der Mann wird erst im Wahlkampf so richtig auflaufen, jetzt ist er noch mehr ein Papiertiger, der mal in einem Zeitungsinterview brüllt aber sich auf dem Parteitag, brav und "loyal" gibt.
Bin gespannt, wie es in einem Jahr aussieht.
Da wird er auch im Vorfeld brüllen und wenn es drauf ankommt den Schwanz einziehen. Wie bei der Wahl zum Parteivorsitz vor einem Jahr
 
26.11.2019 - aktuell


+++ Protest gegen Agrarpolitik - Buhrufe für Ministerinnen +++

"Wir haben die Schnauze voll"

Während Schulze sprach, drehten viele Demonstranten ihr demonstrativ den Rücken zu. Bereits vor dem Auftritt hatte ein Redner ihren Rücktritt gefordert. "Wir stehen mit dem Rücken zur Wand und wir haben die Schnauze voll von dieser ideologischen Politik", rief jemand Schulze zu

Aus Ärger über die Agrarpolitik der Bundesregierung waren Tausende Bauern aus ganz Deutschland zu einer Demonstration nach Berlin gekommen - und verstopfen mit ihren Traktoren die Hauptstadt. Vor dem Brandenburger Tor sprachen Redner zum Auftakt von einer "unglaublichen Solidarität". Das zeige, dass die Landwirte etwas bewegen könnten, wenn sie zusammenhalten. Zu der Kundgebung wurden 10.000 Teilnehmer und rund 5000 Traktoren erwartet.

+++ Rechte von Kindern : Justizministerin legt Entwurf für Grundgesetzänderung vor +++

Kinder sollen in Deutschland rechtlich deutlich besser gestellt werden. Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD) hat am Dienstag in Berlin den lange erwarteten Gesetzentwurf für eine Festschreibung der Kinderrechte im Grundgesetz vorgelegt.

Konkret geplant ist eine Änderung von Artikel 6 des Grundgesetzes, in dem das Verhältnis zwischen Eltern, Kindern und Staat geregelt ist. Dort soll folgender neuer Absatz 1a eingefügt werden: „Jedes Kind hat das Recht auf Achtung, Schutz und Förderung seiner Grundrechte einschließlich seines Rechts auf Entwicklung zu einer eigenverantwortlichen Persönlichkeit in der sozialen Gemeinschaft. Das Wohl des Kindes ist bei allem staatlichen Handeln, das es unmittelbar in seinen Rechten betrifft, angemessen zu berücksichtigen. Jedes Kind hat bei staatlichen Entscheidungen, die seine Rechte unmittelbar betreffen, einen Anspruch auf rechtliches Gehör.“

https://www.faz.net/aktuell/politik...-grundgesetzaenderung-vorgelegt-16504915.html
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben