Pluto Transit 5. Haus Sexualität

unicorn_85

Mitglied
Registriert
25. Februar 2015
Beiträge
31
Hallo Ihr Lieben

Habe gerade einen Pluto Transit durch das 5. Haus. Habt Ihr Erfahrungen damit bezüglich der Sexualität?
Freue mich auf Eure Erlebnisse. ❤
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben

Habe gerade einen Pluto Transit durch das 5. Haus. Habt Ihr Erfahrungen damit bezüglich der Sexualität?
Freue mich auf Eure Erlebnisse. ❤

Hallo Unicorn,

das wird sich bei jedem individuell anders äussern - und liesse sich nicht miteinander vergleichen-
je nachdem was im 5. Haus steht - wofür und für welches Thema Pluto als Herrscher zuständig ist
und das in dein 5. Haus mit hineinbringt und auch wo Saturn steht - bzw. der Zeichenherrscher des
5. Hauses.

Wenn dein Geb.Datum im Profil stimmt - dann läuft Transit Pluto gerade über deinen Jupiter in
Haus 5 und wenn er Herrscher von H 4 bei dir ist - dann wird sich eine Menge auch im seelischen
dadurchtun und da dann Einiges - was bisher nur im stillen Kämmerlein gehütet wurde, dann zum
Ausdruck gebracht werden können. Die bisherige Saturn-Kontrolle bei dir eine Lockerung und auch
eine Transformation und Verwandlung erfahren können.

Vllt. lernst du auch eine Art Seelengefährten über den Bereich des Vergnügens kennen - der dich
weiter bringt. Auf jeden Fall geht es da auch um eine Wandlung in der Selbstidentifikation mit
etwas - und auch um den eigenen Selbstausdruck.

Da Skorpion den Saturn bei dir mit drin hat - wird es auch etwas Gedankliches gehen - da könnte
ein neues Interessensgebiet gefunden werden, dem man sich begeistert und fasziniert widmet - oder
sich auch das äussere eigene Erscheinungsbild verändern - man legt sich einen ganz anderen Stil
zu.

Aber das wäre / ist natürlich je nach Horoskop und Aspekten dazu auch völlig verschieden.
 
Hallo Ihr Lieben

Habe gerade einen Pluto Transit durch das 5. Haus. Habt Ihr Erfahrungen damit bezüglich der Sexualität?
Freue mich auf Eure Erlebnisse. ❤

Ich weiß nicht, ob das was mit deiner Frage zu tun hat: als meine zwei Kinder 1986 und 1992, gezeugt und geboren wurden, lief Pluto durch mein 5.Haus.

lg
Gabi
 
Ich weiß nicht, ob das was mit deiner Frage zu tun hat: als meine zwei Kinder 1986 und 1992, gezeugt und geboren wurden, lief Pluto durch mein 5.Haus.

lg
Gabi

Ich glaube - da hast du die von Unicorn damit gemeinte Frage inhaltlich gut mitgekriegt - wenn es ihr auch
vllt. nicht unbedingt um Kinder als Ergebnis daraus geht ;)
 
Hi Unicorn :)


Hallo Ihr Lieben
Habe gerade einen Pluto Transit durch das 5. Haus. Habt Ihr Erfahrungen damit bezüglich der Sexualität?
Freue mich auf Eure Erlebnisse.

Hat deine Frage etwas damit zu tun, dass du dieses Thema nochmals anpacken willst?

https://www.esoterikforum.at/threads/vergewaltigung-im-radix-erkennen.213728/

Als angehende Astrologin hast du sicher auch schon gehört, dass das 8. Haus mehr über die Sexualität aussagt, als das 5. Haus. Das 5. Haus bedeutet = Haus der Liebe, Kreativität und Kinder u.v.m.

Da deine Daten im obigen Thread stehen, habe ich mir erlaubt, diese hier zu nutzen, um etwas dazu zu schreiben.

Wenn der t Pluto im 5. Haus unterwegs ist, sehe ich bei anderen Menschen, je nach individueller Ausgangslage, dass die Geschehnisse in ihrem Leben, ausgetestet werden, wie sie ihre Selbststellung verändern. Man/frau sucht Nachhaltigkeit -

t Pluto kann mit anzeigen, wie man mit Vergnügen, Kreativität umgeht und wenn speziell Pluto auf seinem Weg andere Planeten aspektiert, kann sich je nach Planet, Freude und Selbstdarstellung wandeln.

Die Sexualität würde ich eher im 8. Haus suchen.

Im 5. Haus geht es um den Test von, Vergnügen, und Reinheit in Beziehungen, man fragt sich, kann Liebe und Spaß im Liebeshaus ein Machtmittel sein, oder erleben ich gewisse Ereignisse als Ohnmacht?

Der Schlüssel für den Umgang mit t Pluto im 5. Haus ist die Entwicklung eines gesunden Selbstwertgefühls. Auf einer Seite hat man einen großen inneren Stolz (Steinbock) auf der anderen Seite werden sehr oft Ich-Schwäche und Minderwertigkeitsgefühle hochgespült.

Das Bedürfnis nach Liebe, Anerkennung und Macht ist groß, mit dieser Pluto-Position können eigene Kinder eine lebensverwandelnde Wirkung haben. Für eine Frau könnte diese Stellung auch Kinderkriegen anzeigen sie sollte während dieser Zeit bewusst auf sich achten, was sie genau will! Auch können Eltern (individuell nachsehen) ihre Kinder unter Kontrolle halten oder wenn man Senior ist, von den erwachsen Kindern dominiert werden.

t Pluto im 5. Haus kann in der Liebe ein gewisses Machtstreben verheißen. Mit Banalitäten wird Pluto sich nicht abgeben, mensch sucht generell während eines Pluto-Transites die eigenen Verhaltensweisen zu ändern, bevor die Lebensumstände es bestimmen.

Die Bedeutung des transitierenden Pluto ist dann noch vom Herrscher Saturn für dieses Haus mit zuständig, der Ende des Jahres 20128 ebenfalls im 5 Haus unterwegs sein wird.

Oft sind es gerade Kinder, von denen man das Leben lernen kann. Egal ob´s eigene Kinder sind, angeheiratete oder für die man sich verantwortlich fühlt.

Wie auch immer die Erfahrungen von nadern sind, (Erfahrungen sind nicht übertragbar) ohne deinen Beitrag –wo du gerade stehst – kannst du keine für dich sinnvolle Interpretation erwarten. :)

Marabout
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Marabout :)

Als angehende Astrologin hast du sicher auch schon gehört, dass das 8. Haus mehr über die Sexualität aussagt, als das 5. Haus. Das 5. Haus bedeutet = Haus der Liebe, Kreativität und Kinder u.v.m.

Ich würde gern ergänzen, dass manche Richtungen der Astrologie die Sexualität durchaus im 5. Haus verorten, nämlich die Sexualität, die Freude schenkt oder schenken sollte. Sex zum Zweck der Erhaltung der Art hingegen ist in Haus 8 zu finden. Für mich ist das sehr schlüssig, da Haus 8 auch die langen oder sehr engen Verbindungen und Verbindlichkeiten wie die Ehe anzeigt und Haus 5 und Haus 8 zueinander mundan in einem Häuserquadrat stehen: Die Verbindlichkeit der Ehe oder eheähnlichen Beziehung lässt das Bedürfnis nach Sex oft drastisch abnehmen, den etwas so Spontanes wie Sex (Sei spontan!) lässt sich nicht erzwingen (Haus 8) oder bindend festlegen.

Schöne Grüße
Rita
 
Hallo,

ich weiss dass man einzelene Aspekte nicht deuten sollte, aber ich habe diese Stellung in meinem Radix, jedoch in Skorpion.
Dass mit den Machtstreben in Liebesdingen kann ich bestätigen, es kann sein, dass gerade eigentlich zwanglose Liebesabenteuer ziemlichen Stellenwert bekommen und sie regelrecht zur Obesssion ausarten. Wenn das passiert, kann es unangenehm werden. Der beste Katalysator dafür ist Kreativität, also diese obsessiven Gedanken/Impulse woanders auszuleben, ansonsten kann es zwischenmenschlich ungemütlich werden bzw. dramatisch. Pluto in 5 hat ein unheimlich hohes kreatives Potenzial (nicht immer zwangsweise auf künsterlischer ebene, kreieren kann man in sehr vielerlei Hinsicht) evtl. entdeckst du ja etwas in der Richtung bei dir. ;)
 
Oft sind es gerade Kinder, von denen man das Leben lernen kann. Egal ob´s eigene Kinder sind, angeheiratete oder für die man sich verantwortlich fühlt.

Stimmt. Sonst sind es die eigenen Eltern, besonders im Alter, und natürlich Geschwister & weitere Familienmitglieder. Mit den eigenen (Kindern oder Eltern) funktioniert das Lernen am meisten, da man sich von ihnen nicht lossprechen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich weiss dass man einzelene Aspekte nicht deuten sollte, aber ich habe diese Stellung in meinem Radix, jedoch in Skorpion.
Dass mit den Machtstreben in Liebesdingen kann ich bestätigen, es kann sein, dass gerade eigentlich zwanglose Liebesabenteuer ziemlichen Stellenwert bekommen und sie regelrecht zur Obesssion ausarten. Wenn das passiert, kann es unangenehm werden. Der beste Katalysator dafür ist Kreativität, also diese obsessiven Gedanken/Impulse woanders auszuleben, ansonsten kann es zwischenmenschlich ungemütlich werden bzw. dramatisch. Pluto in 5 hat ein unheimlich hohes kreatives Potenzial (nicht immer zwangsweise auf künsterlischer ebene, kreieren kann man in sehr vielerlei Hinsicht) evtl. entdeckst du ja etwas in der Richtung bei dir. ;)

Aber damit beschreibst du wohl eher eine Radix-Konstellation mit Pluto in Haus 5 - hier ist aber der Pluto als Herrscher von H3 auf Spitze 3 und nur im Transit durch Haus 5 gemeint - und da speziell über den Jupiter in Haus 5 als Herrscher von H4.;)

Da wird Pluto im Transit auch seine eigenen Hausthemen aus 3 mitbringen und bei Jupiter auch
die Hausthemen mit in den Transit durch das 5, Haus mitbringen und aktivieren.
 

Anhänge

  • astro_2at_unicorn_hp.29767.6581.png
    astro_2at_unicorn_hp.29767.6581.png
    82,3 KB · Aufrufe: 5
Werbung:
ich weiss dass man einzelene Aspekte nicht deuten sollte, aber ich habe diese Stellung in meinem Radix, jedoch in Skorpion.


Wie @Red Eichi schon schrieb, ist hier die Rede vom Transit Pluto.

Wo Pluto steht - in der Radix als auch in Transitdurchlauf - akzeptieren wir Veränderung und die Bereitschaft, uns selbst zu erforschen, bis hin zur bedingungslosen Akzeptanz der Ereignisse. Das macht ihn so spannend in der ´Analyse der Zeitqualität´.

Wenn wir uns dagegen sträuben, werden wir die Destruktivität des Häuserdurchlaufs und des Tierkreiszeichen spüren.

Bei Pluto als Zeitgeist geht es darum, kollektive Ereignisse mit unsere tiefsten Bedürfnisse in Einklang zu bringen und zu akzeptieren.

Pluto als Herrscher über die Skorpion Energie, zeigt in der astrologischen Deutung, wie die (un)bewussten Kräfte sich kanalisieren, wie das "Unterste nach Oben gekramt wird.“ Dadurch ist Pluto mit Erneuerung und Wiedergeburt verbunden.

Die Heimat von Pluto ist das 8. Haus und die Acht zeigt als Zahl das Unendlichkeitssymbol.

Alles was scheinbar zu Ende geht, wird bei einer Endung zu neuen Anfängen aufkeimen, als Kreislauf sozusagen. Oft mit obsessivem Verlangen nach Vollmacht und Kontrolle strebend, zum Teil auch mit Destruktivität, es geht scheinbar nicht ohne.

Mit dem Haus, welches Pluto in den Transiten durchwandert, zeigt er dem Menschen, wo dieser für Wahrheit und tieferen Sinn kämpfen muss.

Dieser Bereich des Lebens kann mit Wechsel, Umbruch, Fragen der Kontrolle und auch Machtkämpfe und Kontrollverlust in Verbindung gebracht werden.

Pluto zeigt mit den Aspekten, die er zu anderen Planeten bildet, die obsessive Seite eines jeden Dings oder die Notwendigkeit, eine tiefere Bedeutung zu finden.


Marabout
 
Zurück
Oben