Pluto - Love hurts

huhu anna!

ich bin auch krebs und "freue" mich schon sehr auf meine sonne-pluto-opposotion in einigen jahren (auweia...*g). Hab großzügig betrachtet nur ein weites Sonne-pluto-Quadrat im Radix..aber es dürfte noch zählen, da mein Vater wirklich ziemlich doll plutonisch ist..zum glück aber konstruktiv..Ausserdem steht Pluto bei mir im 2 Haus, also auch eine Venus-pluto-Analogie.

Selbst würde ich mich als eher wenig pluto-belastet sehen und ich habe eher positive Erfahrungen mit dieser Energiequalität..Familie und Freunde haben meist einiges davon (skorpion-planeten, oder einiges im 8. haus). Sie bringt einfach eine Erfahrenstiefe die ich als Krebs einfach heimelig und sympathisch finde..

Als Krebs der 2.Dekade ist Pluto allerdings auch mein Zweitherrscher, wodurch ich wohl einen gewissen Bezug dazu habe.

Diese Dinge, mit denen dich dein Freund in berührung bringt, mit denen wirst du dich auf jeden Fall auseinander setzen müssen. Auf eine dir gemäße Art. ich denke als Zwillings-Aszendent wirst du gut darüber nachdenken können, während du dich mit deinen Krebsanteilen gut einfühlen kannst und dann noch eine dritte Komponente brauchst (kenne jetzt dein radix nicht) mit der du deine Angst davor/deine ablehnung heilen kannst. Und dann die Liebe hinter diesen Dramen sehen kannst.

Ich persönlich finde diese dunkle Seite des Menschen eher interessant und der Schlüssel zu so vielem in unserem Leben. Vielleicht solltest du mal versuchen, die positiven Seiten der Pluto-Qualität für dich herauszuarbeiten.

Wie ist denn dein Weltbild im Allgemeinen? Gibt es für dich "das Böse" als eine externe Instanz, die es zu eliminieren gilt? Du schreibst, dass du dich sehr/vor allem für gesellschaftliche, kulturelle, politische Themen interessierst..auch hier ist viel Potential für Pluto-Analysen..

Ich weiß nicht, ob du dich dafür interessierst, aber der spirituelle Weg ist m.E. ideal um eine destruktive Pluto-Energie zu integrieren. Im Chakren-Modell entpricht seine Frequenz dem außerkörperlichen 9. Chakra, dem, das alle anderen integriert. Wie und wo stehen denn dein Jupiter und dein Neptun? Vielleicht kannst du mit ihrer Hilfe Kraft schöpfen und Integrationswege finden für abgespaltene Anteile in dir/deinem Weltbild.

Bei dir scheint vor allem Venus- die Beziehungsenergie - den Einfluss von Pluto zu brauchen. Du sprichst das Thema Eifersucht an. Pluto prüft also, wie du zum Thema Besitz/Genuß (Stierthemen - bei dir Sonne und Mond im 2. haus) stehst. Du schreibst auch, dass du dich vor den Frauen, die dein Freund erwähnt, fürchtest, vor dem Wilden, dass sie ausstrahlen.
Ich denke, du müsstest diese Ur-Kraft, diese wilde, kraftvolle Energie auch in dir selbst wiederfinden. Mit Hilfe deiner mittlerweile entwickelten Reife dürfte sie sich nicht destruktiv sondern schön und harmonisch äußern.

Plutos Energie reicht über das irdische/materielle Leben hinaus - wie stehst du denn zum Tod, zum Loslassen, zur Vergänglichkeit? Glaubst du an ein Leben nach dem Tod? Hast du Bezug zu deinem unsterblichen Anteil?(denn das ist Pluto in jedem von uns: daher auch die Wildheit (scheinbare?) Furchtlosigkeit - sie bringt die Nähe zum Jenseits - aber wild und destruktiv ist sie, solange sie noch in ihren Kinderschuhen steckt und ihre eigene Schönheit und Größe noch nicht entdeckt hat..und so lange sie ihre freundschaflichen Beziehungen zu den anderen Energien leugnet - sich evtl für etwas besseres hält und ohne rücksicht auf verluste alles plattwalzt *g..)


Hmm, bin mal gespannt wie mein pluto-transit so wird..

grüße!

annalena
 
Werbung:
Liebe Anna (liebe anderen Forumsmitglieder),

habe soeben Deinen Beitrag hier zum Thema Pluto entdeckt und mir gedacht
"eine Leidensgenossin", das bin ja ich!!! Auch ich bin eine Krebs-Frau mit AC Zwilling und einem Partner der Widder ist. Wir beide haben in unserem Horoskop mit Pluto zu kämpfen. Beide haben wir Mond Pluto Quadrat und unsere Monde sind auch noch in Opposition zueinander. Ich mit einen Schütze-Mond auf 26° und er mit Mond in Zwilling auf 24°. Das heisst, in unserer Synastrie kämpfen unsere Monde jeweils mit dem Pluto des anderen. Auch in unserem Combin / Composit taucht das Mond-Pluto-Thema wieder auf. Wir hatten beide den Pluto Transit zu unseren Monden gleichzeitig, ich in Konjunktion und er in Opposition. Und ob das gerade nicht genug ist, ja.... ich habe eine Venus auf 0 Grad Krebs Spitze 2. Haus und Freund Pluto läuft gerade in mein 8. Haus und steht seit letztem Jahr Herbst in Oppostion zu meiner Venus in Krebs.

Habe mir schon überlegt, ob ich hier einen neuen Beitrag unter "Love hurts" Nr. II erstellen soll. Ich bin derzeit in den schönsten Machtspielchen samt Eifersuchtsdramen, Tobsuchtsanfällen verstrickt. Momentan steht unsere Beziehung kurz vor der Trennung, mal wieder, aber im letzten Moment wird diese wieder verhindert. War für mich der Transit Pluto über Mond schon schlimm genug (Probleme und Steit mit meiner Mutter, Bezeihungsdramen), so kann ich sagen, Pluto Transit Venus topt alles. Ach ja ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich in meinem Radix neben Mond Pluto Quadrat auch noch ein Pluto-Venus Quadrat habe und Mond / Venus in Oppostion, ein schönes T-Quadrat eben. Derzeit ist viel bei mir geboten, fast täglicher Kampf, Streit, Zank, Eifersucht, Tobsuchtsanfälle, Eifersucht wegen seiner Ex (haben gemeinsames Kind, wir nicht) und das zerrt an mir. Meine Venus herrscht im 6. Haus (Spitze Waage), wörtlich heisst auch Pluto-Venus-Transit (eine Liebe wird sterben), ich habe Ende Oktober auch plötzlich meine geliebte Perserkatze Micky begraben müssen (6. Haus auch Haustiere), dass hat mir auch Pluto-Venus gebracht, diesen Verlust habe ich auch noch nicht verarbeitet, ausserdem bin ich gerade dabei, eine Immoblie, natürlich mit Verlust (2. Haus / 8. Haus) zu verkaufen, was derzeit nicht einfach ist. Das nagt auch an mir.

Mir wird schon bange, wenn Pluto wieder auf 0 Grad Steinbock zurückkommt. Es ist wie in der Hölle, auch werden derzeit auch finanzielle Fragen sehr aktiv (2. und 8. Haus). Pluto ist echt geil. Ich nehme mir hundermal vor, Ruhe bewahren, Kühlen Kopf bewahren, jedoch mein Widder-Partner weiss wie er bei mir an bestimmten Knöpfen drücken muss, schon geht es wieder los...
Ich bin manchmal so wütend, dass ich am liebsten alles kurz und klein schlagen will. Er droht mit Auszug, ich denke mir dabei, nur zu, dann steche ich Dir die Reifen Deines Autos durch und kratze Dir und Deiner Ex die Augen aus.....

Wäre schön, wenn auch ich Tipps bekommen könnte, was Pluto von mir will, die Trennung? Irgendwie habe ich das Gefühl, ich muss etwas erledigen. Aber warum kommt dann die Trennung nicht? Was ist das, warum durch diese Hölle gehen? Fühlt sich an, wie wenn man an einem Fleischerhaken hängt, oder aber Krebs und Widder ist einfach nichts. Mittlerweile merke ich Pluto sofort, sobald dieser rückläufig wird und wieder zu dem Planeten im Radix zurückkommt, verdichten sich die Spannungen. Es geht bei mir langsam fast tagtäglich wieder los und ich merke, beim nächsten Übergang über meine Venus knallt es.

Würde mich freuen, wenn ich ein wenig moralischen Beistand bekomme, denn es ist derzeit nicht lustig.....:danke:
 
Hallo liebe Iliana :)

"Nackt im Wind", der Vergleich gefällt mir echt gut!:) Ist dir das eigentlich immer leicht gefallen, authentisch zu sein?

hmm....das ist eine relativ schwere Frage!
authentisch sein, ....um diese Antwort pflichtgetreu und authentisch zu beantworten,fällt schwer,weil im Moment der Frage,soviel ausgelöst wird.

was ist authentisch?
und fühlte ich mich authentisch?

Wie ich das verstehe,darauf kann ich antworten: Nein!

Fast 15 Jahre meines Lebens hab ich mich selbst als verloren gefühlt.Nicht fähig das Leben tatkräftig an zu gehen,es zu meistern.Fühlte mich als extremer Aussenseiter.( hat sich damals aber auch gut angefühlt)

Hätte mich das damals Jemand gefragt,hätte ich mit Ja geantwortet.
Denn Ich war Ich.
Aus heutiger Sicht war ich nicht authentisch.Denn ich hab mich "leben" lassen.
Durch Heroin.Hab Sachen gemacht die meiner Natur nur bedingt entsprachen.
Hab Sachen gemacht,die ich heut garnicht mehr recht nach vollziehen kann.
Ist oft,als wenn ich auf das Leben Einer Fremden schaue.
Verstehe mittlerweile aber sehr gut,wie es dazu kam.und wie es dazu kam,mich nicht davon lösen zu können.
Aus heutiger Sicht: hab mich damals selbst verloren.War aber nötig um mich selbst zu finden,meine authentität.
Heute/Jetzt ist es so,dass ich mir selbst nahe bin,alles bewusst betrachten kann.Mich dadurch authentisch fühle.


wie schauts bei Dir aus?

ganz liebe Grüsse Mozart :)
 
Hi Annalena:)
Ich persönlich finde diese dunkle Seite des Menschen eher interessant und der Schlüssel zu so vielem in unserem Leben. Vielleicht solltest du mal versuchen, die positiven Seiten der Pluto-Qualität für dich herauszuarbeiten.

Schlüssel,ja das triffts.

Wie ist denn dein Weltbild im Allgemeinen? Gibt es für dich "das Böse" als eine externe Instanz, die es zu eliminieren gilt

ja genau darin liegts! Die externe Instanz.Nichts ist extern.Das Böse ist ist in einem Selber,und wenn man es erkennt ists garnicht böse :)

Im Chakren-Modell entpricht seine Frequenz dem außerkörperlichen 9. Chakra, dem, das alle anderen integriert

immer meine Rede: Pluto ist der Boss! Pluto ist der Seelenweg selbst.Hier auf der Erde,hier in der Dualität.Pluto führt zur Erlösung ( was immer das auch beinhaltet ;) )


Dank Dir,für den Beitrag,der die andere Seite Plutos schön verdeutlicht !

Pluto ist kein Übeltäter.Nur dann wird Er als Solcher erfahren , wenn man Ihn als von sich selbst getrennt sieht/erfährt.Nach dem Motto: die Sterne beinflussen.

liebe Grüsse Mozart :)
 
Hallo liebe Mozart,:)

Heute/Jetzt ist es so,dass ich mir selbst nahe bin,alles bewusst betrachten kann.Mich dadurch authentisch fühle.


wie schauts bei Dir aus?
Wenn du Heroin gebraucht hast, heißt das eigentlich, dass du ein Leben gelebt hast, in dem du dich absolut nicht wohlgefühlt hast; durch die Droge konntest du den Zustand erträglich machen. Wenn du zu dir gefunden hast, dann brauchst du nicht mehr ein fremdbestimmtes Leben zu führen; weil du weißt, was du brauchst und was nicht; was dir guttut und was nicht. Früher mal war ich auch sehr weit weg von mir; ich glaubte, ich müsste so funktionieren wie die Gesellschaft es vorgibt. Aber da war ich nie gut darin. Es gelang mir einfach nicht, ich war immer anders. Heute steh ich dazu; früher nicht. Dadurch, dass man die individuelle Art verstecken möchte, entsteht ein innerer Druck. Ich hatte oft den starken Wunsch, auszubrechen. Es ist so, als ob man ein ganz enges Korsett trägt. Aber um auf die eigentliche Frage zurück zu kommen: ja, heute versuche ich, authentisch zu leben. Ich weiß nicht, ob es mir immer gelingt. Aber ich habe keinen inneren Druck mehr. Heute weiß ich, was mir guttut und was nicht.

Lieben Gruß
Iliana
 
hallo ihr kundigen,

ich bin ganz neu hier (gelandet), habe pluto(in H9) opposition saturn(in H3) als suchbegriff
eingegeben-->> und hier bin ich...
kann mir da bei der deutung weiterhelfen?
übrigens: um/auf saturn sitzen auch chiron und lilith.
ich habe grade eine fette krise, :tomate: da bin ich für jede hilfe dankbar!!

lg,:regen:
 
Werbung:
hallo ihr kundigen,

ich bin ganz neu hier (gelandet), habe pluto(in H9) opposition saturn(in H3) als suchbegriff
eingegeben-->> und hier bin ich...
kann mir da bei der deutung weiterhelfen?
übrigens: um/auf saturn sitzen auch chiron und lilith.
ich habe grade eine fette krise, :tomate: da bin ich für jede hilfe dankbar!!

lg,:regen:

Hi und willkommen:)

Vielleicht hast du Glück und es schaut jemand zufällig in diesen Thread. Vielleicht auch nicht?!

Du könntest aber einen neuen Thread eröffnen. Um dir was zu der "fetten Krise" sagen zu können, wirst du dem einen oder anderen dein Geburtsdatum und die Zeit geben müssen - evtl. auch als PN;)
 
Zurück
Oben