plötzlich viel negative Energie?

Schafgarbe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. September 2020
Beiträge
2.420
Guten Abend,

ich wünsche mir zu meiner derzeitigen Situation oder Beobachtung eure Einschätzung bzw. Erklärungen und gerne ein paar Hintergrundinformationen.

Vor ein paar Jahren (in einer sehr schlechten Phase) war ich bei einer Reiki-Meisterin, die mich sehr gut behandelt hat. Ich kam sehr depressiv bei ihr an und ging wie ein neuer Mensch - wirklich so gewesen. Eine 180-Grad-Drehung die mich sehr beeindruckt hat. Sie erzählte mir, dass ich unheimlich viel negative Energien gehabt habe (logisch) und ich mir mit Hilfe eines Pendels selbst helfen könne. Das Pendel nehme negative Energien auf / ab (es dreht sich gegen den Uhrzeigersinn) und gibt Positives in der anderen Richtung.

Ein gutes Pendel besorgt, Reiki weiter gemacht und gelernt, die Wohnung immer mal wieder ausgeräuchert.
So weit so gut. Das zum Vorgeplänkel.

Nun habe ich in den letzten Wochen verstärkt festgestellt, dass sich vermehrt negative Energien immer wieder stark ansiedeln.
Es wurde sogar so heftig, dass sich meine sonst friedlichen Katzen ständig prügelten (so dass die Fellbüschel flogen), weil sie nicht wussten wohin mit der negativen Energie -> denke ich jedenfalls.
Also sitze ich täglich jeden Abend bei Ihnen und pendel sie auch aus (mich auch übrigens). Dass habe ich vorher ab und zu auch gemacht, aber nun muss ich es jeden Abend machen. Den Erfolg sehe ich daran, dass sie zum einen Schnurren wie die Weltmeister und anschließend völlig müde einschlafen (teilweise halb im Sitzen in meinem Sessel neben mich gequetscht) :D
Das Pendel routiert jeden Tag immens und ich frage mich, woher dass alles kommt.

Könnt ihr mir Hintergrundwissen, Erläuterungen geben?
Wie / Warum ist es seit Wochen so viel? Bringe ich so viel von Außen rein? "Fliegt draußen in der Luft" so viel rum?
Ist es gar keine negative Energie sondern was ganz anderes?
Ich selbst habe da gar kein richtiges Gespür für, nur so extrem beobachtet bei den Katzen.

Entschuldigt den langen Text. Bei Fragen gerne schreiben.
Ich geh dan mal meine Katzen auspendeln und knuddeln 🥰 :katze:
Grüße von Schafgarbe

P.S. Ich wusste nicht so ganz genau wohin mein Thema passt. Notfalls bitte verschieben. Dankeschön.
 
Werbung:
Nun habe ich in den letzten Wochen verstärkt festgestellt, dass sich vermehrt negative Energien immer wieder stark ansiedeln.
Es wurde sogar so heftig, dass sich meine sonst friedlichen Katzen ständig prügelten (so dass die Fellbüschel flogen), weil sie nicht wussten wohin mit der negativen Energie -> denke ich jedenfalls.
Woran merkst du denn noch das sich negative Energien bei dir ansiedeln, außer bei deinen Katzen? Ich denke ein paar mehr Informationen darüber könnten vielleicht helfen es besser zu verstehen, was du genau meinst oder was du als negative Energien wahr nimmst. Gruß
 
Mal kurz... Katzen sind Strahlensucher u. a. Elektrosmog... nehmen somit diesen auf. So erkläre ich es mir auch mit negativer Energie, die sie aus dem Außen, ihrer Umgebung aufnehmen und dann ausleben.
Wie Du es beschreibst... tut ihnen das Pendeln gut und Dir auch... und so lange dies der Fall ist, kannst ja weitermachen. Wenn sie es nicht mehr brauchen, wirst Du es merken...

Da bist Du vielleicht auch nicht die einzige, der dies auffällt. Ich reagiere bzw. spüre auch energetische Veränderungen in meiner Umgebung. Es gibt Menschen, die können diese zum einen deutlich spüren, zum anderen auch aufsaugen wie ein Schwamm es tut... und sich dann an anderer Stelle wieder Luft machen davon... wie Deine Katzen.
Hunde sind z. B. Strahlenflüchter... und ich beobachte oft meinen Hund, wo er sich in der Wohnung öfter hinlegt oder zu wem er vermehrt geht und wen er gerade vermehrt meidet...

Evt. könnte ich es mir auch astrologisch erklären... anhand der Energien, die derzeit die Plantenstellungen zueinander aktivieren (können), durch Transite, sind durchaus kräftig bis herausfordernd. Da ist schon einiges im Feld unterwegs als erstmal "starke Energie" jedoch ohne Bewertung dieser... ob nun positiv oder negativ... und das zeigt sich so wie oben eben auch im Unten... also hier im irdischen Bereich.

Wie ist denn so Dein Umfeld, Deine Nachbarn und so?
Fühlst Du Dich wohl mit diesen?

Wie sieht es bei Deinen Pflanzen aus?

Ansonsten... finde ich es Deine Handhabe souverän und inspirativ. Bei sich bleiben und das beste daraus machen...

Aus reinem Interesse:

Wie gehst Du beim Pendeln vor?
Stellst Du Fragen oder sprichst Du Affirmationen?

Für mich mache ich wieder vermehrt Jin Shin Jyutsu (Heilströmen), um mich zu stärken.

LG
Christine
 
Nun habe ich in den letzten Wochen verstärkt festgestellt, dass sich vermehrt negative Energien immer wieder stark ansiedel
Könnt ihr mir Hintergrundwissen, Erläuterungen geben?
Wie / Warum ist es seit Wochen so viel? Bringe ich so viel von Außen rein? "Fliegt draußen in der Luft" so viel rum?
Um von deinen eigenen Energien- astrologisch gesehen zu sprechen ...
Du hast einen Jungfrau-Azendenten auf hochempfindsamen, kritischen 0 Grad Jungfrau - von Merkur regiert. Empfindsam-empfindlich reagierend gilt auch für deinen Deszendenten -7. Haus - auf 0 Grad Fische von Neptun regiert- der für deine Begegnungen aller Art steht.

Dein Merkur ist auch für dein 11. Haus zuständig - das u.A. für äussere gesellschaftliche Einflüsse, Social Media aber auch für Foren - wie dieses hier steht und für das, was hier so gerade abgeht.

Und dein Merkur ist aber auch für dein 2. Haus zuständig - physische Existenz und Körper - wo du dann auch körperlich auf äussere Einflüsse reagieren kannst.

Dein Merkur steht im Wassermann im 6. Haus - Arbeit und Gesundheit - und ist im Wassermann hochempfindlich reagierend auf Frequenzen und auf feinste Veränderungen im Aussen und sensibel für Elektro-Smog-Überladung.

Merkur ist im Transit am Himmel immer noch rückläufig und im Moment im Stier in deinem 9. Haus - Meinungen der Anderen- unterwegs und in Quadrat-Spannung zu deinem eigenen Merkur im 6. Haus - das wird aber am 22.5.2023 enden.

Obwohl ich fürchte, dass auch danach nicht besser werden wird - wenn Transit Jupiter von jetzt noch im Widder in den Stier wandert und ab dem 21.6.2022 bis ins nächste Jahr andauernd- dann deinen Merkur per Quadrat herausfordernd mit Spannungs-Spannungsenergie "füttert"..

Eine Geburtsachse auf 0° Grad Jungfrau und 0 Grad Fische reagiert auch sensibel wenn ein Langsamläufer-Transit Planet auf 0 Grad kommt. Was auch gerade durch Transit Saturn passiert ist - der am 14.3.2023 auf 0 Grad Fische kam und vom 6. Haus Arbeit über deinen Deszendenten ins 7. Haus gewandert ist.....dort aber nicht bleiben wird- sondern noch mal zurückläuft in dein 6. Haus Arbeit zurückläuft - um dann am 19.11.2023 dauerhaft und bleibend in dein 7. Haus - Begegnung und Beziehungen zu wandern.

Transit Jupiter ist im Widder in deinem 9. Haus und feuert im Moment für kurz auch noch deinen eigenen Uranus als Herr von Arbeit und Gesundheit Haus 6 - mit an.

Es kommt also gerade wirklich einiges zusammen.
 
Woran merkst du denn noch das sich negative Energien bei dir ansiedeln, außer bei deinen Katzen? Ich denke ein paar mehr Informationen darüber könnten vielleicht helfen es besser zu verstehen, was du genau meinst oder was du als negative Energien wahr nimmst. Gruß
Hallo Manashkin,

Woran merke ich es?
Mhh... Eine sehr gute Frage. Dass kann ich gar nicht so genau beantworten.

Ich neige dazu ab und zu mal depressive Phasen zu haben. Und, möglicherweise, bedrückt mich die Energie (oder was auch immer es ist) mehr als sonst.

Eine ganz konkrete Stimmung / Gefühl kann ich dir gar nicht sagen. Es ist für mich zur Gewohnheit geworden mal am Abend das Pendel in die Hand zu nehmen. Durch das verstärkte Kreiseln bzw. die lange Dauer kann ich schlussfolgern, dass es mehr Negatives als sonst gibt.

Mehr kann ich im Moment (noch) nicht sagen.
Tut mir leid.
Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich gerne.
 
Mal kurz... Katzen sind Strahlensucher u. a. Elektrosmog... nehmen somit diesen auf. So erkläre ich es mir auch mit negativer Energie, die sie aus dem Außen, ihrer Umgebung aufnehmen und dann ausleben.
Wie Du es beschreibst... tut ihnen das Pendeln gut und Dir auch... und so lange dies der Fall ist, kannst ja weitermachen. Wenn sie es nicht mehr brauchen, wirst Du es merken...

Da bist Du vielleicht auch nicht die einzige, der dies auffällt. Ich reagiere bzw. spüre auch energetische Veränderungen in meiner Umgebung. Es gibt Menschen, die können diese zum einen deutlich spüren, zum anderen auch aufsaugen wie ein Schwamm es tut... und sich dann an anderer Stelle wieder Luft machen davon... wie Deine Katzen.
Hunde sind z. B. Strahlenflüchter... und ich beobachte oft meinen Hund, wo er sich in der Wohnung öfter hinlegt oder zu wem er vermehrt geht und wen er gerade vermehrt meidet...

Evt. könnte ich es mir auch astrologisch erklären... anhand der Energien, die derzeit die Plantenstellungen zueinander aktivieren (können), durch Transite, sind durchaus kräftig bis herausfordernd. Da ist schon einiges im Feld unterwegs als erstmal "starke Energie" jedoch ohne Bewertung dieser... ob nun positiv oder negativ... und das zeigt sich so wie oben eben auch im Unten... also hier im irdischen Bereich.

Wie ist denn so Dein Umfeld, Deine Nachbarn und so?
Fühlst Du Dich wohl mit diesen?

Wie sieht es bei Deinen Pflanzen aus?

Ansonsten... finde ich es Deine Handhabe souverän und inspirativ. Bei sich bleiben und das beste daraus machen...

Aus reinem Interesse:

Wie gehst Du beim Pendeln vor?
Stellst Du Fragen oder sprichst Du Affirmationen?

Für mich mache ich wieder vermehrt Jin Shin Jyutsu (Heilströmen), um mich zu stärken.

LG
Christine
Hallo Christine,
schön, dass du mir deine Gedanken mitteilst.
Elektrosmog ist jetzt nicht mein Thema, aber man kann es derzeit betiteln wie man möchte. Es ist halt "irgendwas" in der Luft. Hoffe, dies ist in Ordnung so.
Ich weiß, dass Katzen auch sehr viel emotionales von einem abnehmen.

Das Pendeln tut ihnen wirklich sehr gut. Sie sind auch anschließend wesentlich ausgeglichener und entspannter. Klar gibt es immer Reibereien, die üblichen Streiche und sie haben ihre Rangordnung die gewisse Spannungspunkte mit sich bringen - aber so extrem habe ich es nicht erlebt.

Mit meinen Nachbarn bin ich recht neutral. Mal nerven sie, mal sind sie unsichtbar und man aber nie Streit oder Reibereien.
Meine Pflanzen... tja... die im Wohnzimmer leben alle noch. Draußen im Garten war durch das kalte Frühjahr die Aussat recht mau. Auch meine Gemüsepflanzen in der Anzucht wachsen nicht so recht (kein Salat gekeimt, der Mangold nur sehr spärlich). Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mich im Moment nicht extrem reinhänge in die Gemüsepflanzenzucht. Keinen Elan und Lust im Moment und ich mag kein unnötiges Geld in neue Töpfe / Erde etc ausgeben, wenn ich eh bald umziehen möchte.

Wie ich beim Pendeln umgehe?
Unheimlich simpel und ich mache gar nichts. Mir wurde beigebracht, dass ich für das Entfernen negativer Energien lediglich meine Hand aufhalten muss und das Pendel darüber halten brauche. Dann fängt es sich an zu drehen. So mache ich es im Prinzip auch bei meinen Katzen (einfach drüber halten).

Ich habe mal mit Fragen gearbeitet. Aber da das Ergebnis immer nie so eintraf, habe ich es aufgegeben. Anscheinend beeinflusst man sich selbst doch sehr.
 
Werbung:
Um von deinen eigenen Energien- astrologisch gesehen zu sprechen ...
Du hast einen Jungfrau-Azendenten auf hochempfindsamen, kritischen 0 Grad Jungfrau - von Merkur regiert. Empfindsam-empfindlich reagierend gilt auch für deinen Deszendenten -7. Haus - auf 0 Grad Fische von Neptun regiert- der für deine Begegnungen aller Art steht.

Dein Merkur ist auch für dein 11. Haus zuständig - das u.A. für äussere gesellschaftliche Einflüsse
, Social Media aber auch für Foren - wie dieses hier steht und für das, was hier so gerade abgeht.

Und dein Merkur ist aber auch für dein 2. Haus zuständig - physische Existenz und Körper - wo du dann auch körperlich auf äussere Einflüsse reagieren kannst.

Dein Merkur steht im Wassermann im 6. Haus - Arbeit und Gesundheit - und ist im Wassermann hochempfindlich reagierend auf Frequenzen und auf feinste Veränderungen im Aussen und sensibel für Elektro-Smog-Überladung.

Merkur ist im Transit am Himmel immer noch rückläufig und im Moment im Stier in deinem 9. Haus - Meinungen der Anderen- unterwegs und in Quadrat-Spannung zu deinem eigenen Merkur im 6. Haus - das wird aber am 22.5.2023 enden.

Obwohl ich fürchte, dass auch danach nicht besser werden wird - wenn Transit Jupiter von jetzt noch im Widder in den Stier wandert und ab dem 21.6.2022 bis ins nächste Jahr andauernd- dann deinen Merkur per Quadrat herausfordernd mit Spannungs-Spannungsenergie "füttert"..

Eine Geburtsachse auf 0° Grad Jungfrau und 0 Grad Fische reagiert auch sensibel wenn ein Langsamläufer-Transit Planet auf 0 Grad kommt. Was auch gerade durch Transit Saturn passiert ist - der am 14.3.2023 auf 0 Grad Fische kam und vom 6. Haus Arbeit über deinen Deszendenten ins 7. Haus gewandert ist.....dort aber nicht bleiben wird- sondern noch mal zurückläuft in dein 6. Haus Arbeit zurückläuft - um dann am 19.11.2023 dauerhaft und bleibend in dein 7. Haus - Begegnung und Beziehungen zu wandern.

Transit Jupiter ist im Widder in deinem 9. Haus und feuert im Moment für kurz auch noch deinen eigenen Uranus als Herr von Arbeit und Gesundheit Haus 6 - mit an.


Es kommt also gerade wirklich einiges zusammen.
Hallo Green,
vielen lieben Dank für deine Mühe und deinen langen Text.
Ich würde es gerne ein wenig zusammenfassen, damit ich deine Mühe auch richtig verstanden habe.
- empfindlich reagieren auf Begegnungen aller Art
-> bei manchen Menschen reagiere ich tatsächlich gernervt, wenn ich ihnen begegne. Dass kennt wohl jeder.

- dass mit dem Forum habe ich nicht so ganz nachvollziehen können. Meinst du "Streit"? Oder eine angespannte Athmosphäre?
- psychiche Existenz und Körper / Arbeit & Gesundheit: Ja, ich bin im Moment recht ausgelaugt. Akkus sind leer und bin erschöpft
- ab 21.06. bis nächstes Jahr: Du meinst diese angespannte, anstrengende Phase? Die Erschöpfung und das empfindliche Reagieren?
-> dass ist ja blöde. Dann steht die Arbeit weiterhin auf "Spannung"

- die letzten beiden Abschnitte (mit der Geburtsachse und dem Transit Jupiter) habe ich nicht übersetzen können.
Meinst du, dass diese komische Konstellation bis Mitte November 23 bleibt und dann ins Haus der Beziehungen läuft - um dann was zu tun? Dort meine Begegnungen im Berufsleben durcheinander zu bringen (dass kann ich auch ohne Planeten :cool: ).
 
Zurück
Oben