Playing Card Oracles (zum Üben)

T

terrene

Guest
Hallo ihr LIeben!
Die 52 Spielkarten beschäftigen mich schon eine ganze Weile. Das schönste System ist für mich das von Ana Cortez, das spricht mich am meisten an, da erkenne ich eine Logik und verstehe, wie die 4 Farben miteinander in Verbindung stehen. Allmählich entfalten diese Karten ihre Schönheit und ich werde süchtig ... ich möchte mehr davon!

Die Karten sind wunderschön und haben magische Kräfte. Sie haben auch eine eigene Art, Fragen zu beantworten.


DSCI3183.JPG

Zwei Dinge im Vorfeld. Bei mir gibt es grundsätzlich keine Deutungen per PN.
Zum einen habe ich damit schlechte Erfahrungen gemacht, zum anderen beleben Gespräche hinter den Kulissen nicht das Forengeschehen.
Besonders heikle Themen oder Inhalte können bei Bedarf per PN vertieft werden.

Das andere ist die Sache mit dem Feedback. Die Karten erzeugen Bilder und diese bildhafte Sprache entspricht nicht der des Alltags.
Ein Dankeschön freut mich auch, aber ich wünsche mir, daß das Feedback im Umfang in etwa dem der Deutung entspricht. Daran wachse ich und lerne, wo es noch was zu lernen gibt. Oft ist im Feedback noch ein Schlüssel verborgen, der im Bilderrätsel der Karten eine weitere Ebene enthüllt.

Wer von euch Lust hat, sich von mir in die Karten gucken zu lassen ... die Tür steht für euch offen!
 
Werbung:
Auf Pik 10 steht dein Profilname :) Hast du die Karten selber drucken lassen?
Hehehehe ... du hast gute Augen, @Enndlin :)
Auf der Suche nach einem Namen fürs Forum hatte ich diese Karte gezogen.
Die Karten hab ich auf vielen Umwegen aus den USA bekommen. Vorher hab ich ein normales Pokerspiel benutzt, mit den entsprechenden Namen versehen.
 
Hallo @terrene , danke für dein liebes Angebot, würde ich gerne in Anspruch nehmen. :)

Meine Frage: Wird ein klärendes Gespräch mit meinem HM stattfinden - wird er nochmal auf mich zukommen?

Ich werde versuchen, dir so gut es geht ein Feedback der Situation entsprechend zurückzugeben, und natürlich auch danach, wenn es eingetroffen ist (oder auch nicht) :)
Ich bin da ein sehr verlässlicher Mensch und kann mir sehr gut vorstellen, dass ihr als Deuter wissen möchtet, ob etwas eintrifft.

Liebe Grüße
 
Hm. Bei mir tut sich gerade so viel, ich weiß gar nicht, wonach ich da zuerst fragen sollte, liebe @terrene :) Aber gern biete ich mich als "Probier-Tier" für dich und deine Karten an ;)

Ich habe heute eine neue Teamkollegin bekommen. Sie gehört nicht in meine direkte Vertretungskette, sitzt jedoch direkt neben mir im Nachbarbüro, wir haben eine Zwischentüre, die in der Regel zwecks Kollegen-Austauschs geöffnet ist.

Sie hatte heute großen Redebedarf und schien mir sehr angespannt zu sein; ich vermute, dass sie vorher schlechte Erfahrungen gesammelt hat. Ich habe in knapp 4 Stunden fast ihre ganze Lebensgeschichte erfahren... o_O

Meine Frage wäre: Wird sich diese Kollegin gut bei uns im Gesamtteam einleben, wird sie entspannter werden, und vor allem: Wird das Miteinander und Nebeneinander zwischen ihr und mir entspannt sein?

Lieben Dank schon einmal für deine Mühe :X3:
 
Hallo @terrene,

ich würde gerne wissen wollen, ob der Erbstreit für meinen Mann positiv ausgehen wird, und die Mitstreiterin den "kürzeren zieht". Ein Feedback könnte ich dann aber erst bei Zeiten geben.
Über eine Deutung würde ich mich sehr freuen :).

LG Claudia
 
Meine Frage: Wird ein klärendes Gespräch mit meinem HM stattfinden - wird er nochmal auf mich zukommen?

Hallo @Herzblut
vielen Dank für deine Frage!

Ich erkläre die einzelnen Positionen und Karten.

DSCI3193.JPG

Diese 4 Karten ergeben ein Bild von deinem HM. Es beschreibt seine Dynamik, wie er die Welt sieht und erlebt.

3x rot, 1x schwarz
mit großer Wahrscheinlichkeit kommt er auf dich zu

Das Element ♣ fehlt:
er hat keine Ideen, ihm fehlt es an Plänen und Eingebungen.

2x
Er hat genug Feuer

♠ und geben einander Halt und befruchten sich gegenseitig.

2x B
Die Buben stehen für Jugend und Abenteuerlust, sie streben nach Unabhängigkeit und wollen sich ausprobieren. Diese Wildheit kann in Bahnen gelenkt werden.

Kopf - B♠
Diese Position ist das Dach, unter dem sich alle Karten aufstellen.
Die Karte hier gibt der Situation ein Gesicht.

Pampero ist ein verläßlicher Typ. Er hält sein Wort und arbeitet hart. Was man ihm aufträgt, erledigt er gewissenhaft.
Bekommt er nicht genügend Anerkennung, neigt er zum Jammern.
Auf den normalen Spielkarten ist er im Profil abgebildet, das heißt ihm fehlt eine Dimension. Das kann alles mögliche sein, was du als Mangel an ihm erlebst.
Er verbirgt das nicht, er enthält es dir nicht vor, sondern er hat es nicht.

Hals - 10
Diese Position steht für Ideen und Pläne sowie Kommunikation aller Art.

Tendra ist die Tochter von K♦ und D♦. Sie ist lebenshungrig und wild, das verwöhnte Kind reicher Eltern. Sie kennt keine Sorgen und Nöte. Wenn sie etwas will, holt sie es sich.

Pampero kommt zu dir und spricht ... ihm geht der Deckel hoch, ihm platzt der Kragen. Was er zu sagen hat, kommt ungefiltert und ungehemmt heraus.
Es geht dabei um ihn, er äußert seinen Willen und seinen Hunger. Die Worte könnten hitzig und unreflektiert sein, impulsiv und gewaltig.
Pampero ist kein diplomatischer Geist, er wählt einfache Worte und drückt sich drastisch aus.

Torso - B
In dieser Position geht es um Gefühle, Liebe und Erzeugung/Fruchtbarkeit

Dango ist ein Showman, er ist der Bruder von Tendra. Er hat von allen Buben das wildeste Temperament. Die Welt ist seine Bühne und er ist ein leuchtender Stern. Das Licht geht an und beleuchtet nur ihn.

Dein Pampero sehnt sich danach, extrovertiert zu leben. Er will sich zeigen, er braucht Beifall und Publikum. Er hat es satt, sein Licht unter den Scheffel zu stellen.

Die ersten drei Karten ergeben für mich das Bild eines Mannes, der sich auf die Bühne stellt, mit dem Rücken zum Publikum. Seine Assistentin betritt ebenfalls die Bühne, haut ihm den Kopf ab und küsst ihn. Dieser Kuss gibt ihm ein neues Leben, einen neuen Körper und zackbumm! steht ein neuer Mensch vor dir, der sich gewandelt hat.

Die bisher nicht vorhandene Dimension kommt in sein Leben, radiert aus, was vorher war und wird nun zur neuen Identität. Das kann für dich ein unverständlicher Entwicklungsschritt sein.

Füße - D
Hier geht es um die praktischen Dinge, Beruf und Besitz.

D versteht alles, weil sie alles aufnimmt wie eine große Badewanne. Sie ist die mütterlich-liebende Kraft, ihre Stärke liegt in ihrer Weichheit und Güte.

Diese Karte könnte dich darstellen. Es würde ja auch von deinem usernamen her gut passen :)
Seine Idee von dir. Du sollst ihn so nehmen, wie er ist und ihn so lieben wie er ist.

Sein Vorgehen ist weder praktisch und funktional. Es kann sein, daß er von dir "Gedankenlesen" erwartet und superfrustriert reagiert, wenn du ihn nicht da abholst, wo er steht. Er bleibt weiterhin Pampero, der nicht aufs Drahtseil gehört und trotz aller Mühen nicht den Weg dorthin schafft.

Kann sein, daß er seine Vorstellungen nicht nach außen bringen kann und dieser Prozess in seinem Innern verborgen bleibt (die Augen sind die Fenster zur Seele und sie sind geschlossen).

Kann sein, daß dieses Ringen wie ein Feuer in ihm brennt, aber mangels Luft (♣ fehlt) kann es sich nicht ausbreiten und die Gefahr besteht, daß es in ihm erstickt über kurz oder lang.

Ich bin da ein sehr verlässlicher Mensch und kann mir sehr gut vorstellen, dass ihr als Deuter wissen möchtet, ob etwas eintrifft.
Das Deuten ist ein bißchen wie Trockenschwimmen. Erst mit dem Feedback kommt das Wasser hinzu :)
 
Liebe @terrene , vielen Dank für deine ausführliche Deutung!

3x rot, 1x schwarz
mit großer Wahrscheinlichkeit kommt er auf dich zu
Oh, das hört sich gut an - ich werde berichten, sobald es dazu kommt. :love:

2x B
Die Buben stehen für Jugend und Abenteuerlust, sie streben nach Unabhängigkeit und wollen sich ausprobieren.
Genau so kommt er mir seit längerer Zeit rüber.

Pampero ist ein verläßlicher Typ. Er hält sein Wort und arbeitet hart. Was man ihm aufträgt, erledigt er gewissenhaft.
So würde ich auch seine Persönlichkeit beschreiben. Er ist ein verlässlicher Typ, für seine Ziele arbeitet er hart.

Bekommt er nicht genügend Anerkennung, neigt er zum Jammern.
Hm, zum Jammern neigt er eigentlich nicht. :) Er ist eher jemand, der Kummer in sich hineinfrisst.

Pampero kommt zu dir und spricht ... ihm geht der Deckel hoch, ihm platzt der Kragen. Was er zu sagen hat, kommt ungefiltert und ungehemmt heraus.
Es geht dabei um ihn, er äußert seinen Willen und seinen Hunger. Die Worte könnten hitzig und unreflektiert sein, impulsiv und gewaltig.
Pampero ist kein diplomatischer Geist, er wählt einfache Worte und drückt sich drastisch aus.
Ist das auf das Gespräch bezogen, wie es verlaufen könnte? :)

Dein Pampero sehnt sich danach, extrovertiert zu leben. Er will sich zeigen, er braucht Beifall und Publikum. Er hat es satt, sein Licht unter den Scheffel zu stellen.
Das kann ich mir gut vorstellen. Er wird eben von allen wie oben schon geschrieben, als verlässlicher Typ angesehen, den man um jede Hilfe bitten kann. Ich denke aber, dass er sich so fühlt, als würde keiner sein wahres Potenzial erkennen.

Die bisher nicht vorhandene Dimension kommt in sein Leben, radiert aus, was vorher war und wird nun zur neuen Identität. Das kann für dich ein unverständlicher Entwicklungsschritt sein.
Seine Entwicklung kam mir tatsächlich "unverständlich" vor. Er hat sich von mir getrennt, es war für mich danach so, als wäre seine Entwicklung, in der letzten Zeit als wir noch zusammen waren, irgendwo an mir vorbeigezogen.

D versteht alles, weil sie alles aufnimmt wie eine große Badewanne. Sie ist die mütterlich-liebende Kraft, ihre Stärke liegt in ihrer Weichheit und Güte.

Diese Karte könnte dich darstellen. Es würde ja auch von deinem usernamen her gut passen :)
Das beschreibt mich sehr gut. :) Ich höre immer wieder, dass ich für mein Alter sehr reif erscheine und etwas Mütterliches an mir habe. Ich bin sehr verständnisvoll und gutmütig. Manchmal wahrscheinlich auch zu sehr...

Du sollst ihn so nehmen, wie er ist und ihn so lieben wie er ist.
Das habe ich in meinem Prozess erkannt. Ich kann einen Menschen nicht so hinbiegen, wie ich es gerne möchte. Liebe sollte bedingungslos sein. :)


Deine Deutung finde ich sehr tiefsinnig. Ich glaube, ich muss da ein paar Passagen nochmal für mich sacken lassen und genau in mich hineinspüren.

Lieben Dank nochmal :)
 
Hm. Bei mir tut sich gerade so viel, ich weiß gar nicht, wonach ich da zuerst fragen sollte, liebe @terrene :) Aber gern biete ich mich als "Probier-Tier" für dich und deine Karten an ;)
Probier-Tier klingt soviel netter als wie Versuchskarnickel (y)

Meine Frage wäre: Wird sich diese Kollegin gut bei uns im Gesamtteam einleben, wird sie entspannter werden, und vor allem: Wird das Miteinander und Nebeneinander zwischen ihr und mir entspannt sein?

Lieben Dank schon einmal für deine Mühe :X3:

DSCI3194.JPG

Das Legemuster hier heißt "die Brücke", die ♣6 wird vorher rausgelegt.

…...... (2)
(1)..... ♣6 ..... (4)
.......... (3)

1. Vergangenheit - 8
2. Die guten Gaben der Gegenwart - D♣ rx
3. Die Schwierigkeiten der Gegenwart - 4♣
4. Zukunft - K

Die Farben und ♣ verstehen sich gut, das sind quasi beste Freunde.
Von daher wird sich die Situation bessern und ihr kommt langfristig miteinander klar.

8 ist ein altehrwürdiges Unternehmen. Das kann dich als "gehört zum Inventar" beschreiben.
Du bist stolz auf deinen Job und zeigst das auch, es gibt sowas wie "Berufsehre". Diese Haltung gehört für dich zur Professionalität dazu.
Du siehst dich als Teil einer Gruppe, die neue Kollegin kann Teil der Gruppe werden wenn sie die Bedingungen erfüllt und sich bewährt.

D♣ ist eine kreative Person, verträumt und nicht ganz von dieser Welt. Umgekehrt kann sie deine Kollegin beschreiben, die momentan "durch den Wind" ist. Ihr fehlt es an Bodenhaftung. Zusätzlich zur Einarbeitung kommt diese soziale Ebene hinein. Jetzt will sie hören, wie die Dinge stehen und wie sie sich positionieren kann. Aus dem was sie dir erzählt kannst du einiges über sie lernen.
Ein bißchen scheint sie das Gras wachsen zu hören und die Flöhe husten auch o_O Das kann sehr, sehr anstrengend sein.
Langfristig müßte die Gute aber eine Bereicherung sein. Etwas chaotisch, ein bißchen wirr, aber nciht bösartig oder kontrollsüchtig.

4♣ beschreibt eine Stimmung. Es ist der schwächste Wind von allen, der nicht genug Kraft hat, den Smog und den Staub zu vertreiben. Alte Gewohnheiten bleiben bestehen, im Guten wie im Schlechten. Die neue Kollegin wird euer Team nicht durcheinanderwirbeln, aber großartig neue Impulse kommen vielleicht auch nicht.
Im Wesentlichen bleibt es so wie es ist. Das gilt vermutlich auch für ihr Verhalten. Die Konflikte am alten Arbeitsplatz hat sie im Gepäck mit dabei, ebenso wie ihre Verhaltensmuster.

K für die Zukunft symbolisiert eine männliche Autoritätsperson. Wenn das euer Chef ist, wird er ihr Verhalten sehen und je nachdem wie er es einschätzt entsprechend damit umgehen.
Ist sie aus seiner Perspektive geschäftsfördernd, bekommt sie eine Belohnung. Wenn er ihr Verhalten als geschäftsschädigend erlebt, gibt's was für die Ohren, denn sein Zorn ist maßlos.

Wenn die neue Kollegin klug ist, hat sie aus der Vegangenheit gelernt und wiederholt nicht die gleichen Fehler.

Wenn K dich symbolisiert, gibst du hier einen Rahmen vor. Im Team könntet ihr beide dann unschlagbar sein. Du wärst "der Macher", sie wäre die stille Kraft an der Seite, die ihre Fühler ausstreckt. Mir fällt jetzt kein aktuelles Kommissarenpärchen ein, aber in diese Richtung könntet ihr beide gehen.
 
Werbung:
@terrene , du triffst es auf den Nagel :) Ich gebe dir morgen im Laufe des Tages mehr Rückmeldung, jetzt gerade bin ich schon auf dem Sprung in die Bettfedern :sleep: Ganz lieben Dank - ich melde mich morgen ausführlicher :)
 
Zurück
Oben