platz für naturgeister errichten!

Ich lasse an allem was Frucht trägt etwas beim Abernten hängen, Die Tiere "entsorgen" die übergebliebenen Früchte bis zum Frühjahr. Auch gehe ich im Herbst durch meinen Garten und bedanke mich dass er mich so reich beschenkt hat.Außerdem versuche ich meinen Garten so naturbelassen wie es geht zu halten. Nur wenn die "Beikräuter"(Unkraut) zu üppig wachsen dann greife ich ordnend ein. Aber immer mit einer Entschuldigung und Bitte um Verzeihung. Bin da vielleicht ein Spinner aber für mich ist es stimmig.
Aber Schnecken, besonders die nackten roten, die ersäuf ich im Bier!!:beer3:
Liebe Grüße
Licht und Liebe
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich lasse an allem was Frucht trägt etwas beim Abernten hängen, Die Tiere "entsorgen" die übergebliebenen Früchte bis zum Frühjahr. Auch gehe ich im Herbst durch meinen Garten und bedanke mich dass er mich so reich beschenkt hat.Außerdem versuche ich meinen Garten so naturbelassen wie es geht zu halten. Nur wenn die "Beikräuter"(Unkraut) zu üppig wachsen dann greife ich ordnend ein. Aber immer mit einer Entschuldigung und Bitte um Verzeihung. Bin da vielleicht ein Spinner aber für mich ist es stimmig.
Kein Spinner! :thumbup:
Für jemanden, der der Natur nahesteht, ist das m.M.n. selbstverständlich. Ich nehme auch nie alles von den Obstbäumen und Sträuchern. Leider kenne ich jemanden, der hat seinerzeit den Kirschbaum im oberen Bereich gekappt. Begründung: Da kommt man sowieso nicht dran und die Amseln sollen sie nicht bekommen. Ich dachte mir meinen Teil. Die Natur nahm übrigens Rache: Keine Kirsche ohne Wurm! :D Und weil man blind vor Gier war, hat man nicht nachgeschaut und die Würmer gleich mitgefressen... Bon Apetit! :):):)
Besagte Person (in der Verwandtschaft als "Frau Raffke" bekannt) ist übrigens habgierig und geizig über jedes mir bekannte Maß hinaus: Lieblingsbeschäftigung: In den Sparbüchern Geld zählen, immer und immer wieder!
Andere Menschen trampeln hier die (wilden!) Brombeerbüsche platt oder schneiden sie runter, um auch an die allerletzte, teilweise nicht mal reife Beere zu kommen. Für Vögel, Haselmäuse und Co. bleibt da nichts mehr. Manchmal frage ich mich, ob ich über solche Gierhälse wütend werden soll oder ob sie mir nur leid tun sollten, weil sie jämmerliche, habgierige Gestalten sind.

Aber Schnecken, besonders die nackten roten, die ersäuf ich im Bier!!:beer3:
Bei uns schwierig mangels Bierkonsum. Statt dessen gibt's Schneckenweitwurf: 30 Meter sind zu schlagen (den Viechern tut's nix, nur die Aerodynamik läßt zu wünschen übrig)... :ironie:

LG
Grauer Wolf
 
Scheckenweitwurf DIE neue Olympiadisziplin:):):):):)

Ich sag ja immer die Gier und der damit verbundene Geiz sind eines der Grundübel unserer Zeit und so Viele sind davon befallen. Auch der Mangel an Emphathie ist erschreckend. Nicht nur der Natur und ihren Geschöpfen gegenüber sondern auch im zwischenmenschlichen Bereich.
So in der Art : Ich bin das Salz der Erde und Du?.... nix. Ich habe die Weisheit mit dem Löffel gefressen und Du....... ach du Dummerl......
das könnte man endlos weiterführen. Hoch lebe die Ignoranz...

Da bin ich lieber ein "Spinner" und treffe ab und zu einen Menschen der so ähnlich denkt wie ich:banane:
LG
Licht und Liebe
 
Werbung:
Hallo,
ich würde gerne in meinem Garten ein kleines Plätzchen für Naturgeister errichten.
Hab aber nicht wirklich Ideen wie ich das verwirklichen kann. Was muß ich beachten und wo sollte der Platz sein.
Würde mich über Antworten echt sehr freuen.:)
glg, waldhexe!

Hallo Waldhexe!
Ich find das ne ganz super Idee :) bin persönlich der Meinung das es keine Rolle spielt was du genau pflanzt oder tust. Alles ist ganz deiner Phantasie überlassen und du solltest dich austoben, denn was du mit Freude und Wohlwollen schenkst, darüber wird sich auch jeder freuen - ganz besonders die Naturgeister. Sie wissen, dass du ihnen eine Freude machen willst ^^
Pflanze Blumen die du liebst oder einen besonderen Strauch, lege besondere Steine an dem Platz oder stelle ein Vogelhaus dazu. Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt solange du mit dem Ergebnis zufrieden bist.
Liebe Grüße!
 
Zurück
Oben