Planetenstärke - kann man plutonisch, uranisch, neptunisch etc. gleichzeitig sein?

Herzlichen Dank!
Mein Solar Horoskop zeigt einen Mond an, der gradgenau auf dem Solar AC im Steinbock steht, und dies in Konjunktion zu Saturn in Steinbock Haus 12 und in Konjunktion zu Pluto in Steinbock in Haus 1.
Da hat meine Weiblichkeit sich für dieses Lebensjahr recht coole Paten ausgesucht!
 
Werbung:
Herzlichen Dank!
Mein Solar Horoskop zeigt einen Mond an, der gradgenau auf dem Solar AC im Steinbock steht, und dies in Konjunktion zu Saturn in Steinbock Haus 12 und in Konjunktion zu Pluto in Steinbock in Haus 1.
Da hat meine Weiblichkeit sich für dieses Lebensjahr recht coole Paten ausgesucht!

Alles Gute auch von mir :) !!

Und vielen Dank für deine ganzen lieben Antworten hier im Forum !

Ich bin in letzter Zeit nicht mehr gut zum Antworten gekommen, aber habe mich sehr über alles gefreut - Danke !
 
Da ich mich gerade wieder mit indischer Astrologie befasse, zu deiner Frage:

nach indischer Tradition gibt es in der Radix einen Seelenplaneten (Atma-Karaka),
der als führender Planet betrachtet wird, also in deinem Fall ist es... der Mondknoten /
R a h u.

:)
 
Da ich mich gerade wieder mit indischer Astrologie befasse, zu deiner Frage:

nach indischer Tradition gibt es in der Radix einen Seelenplaneten (Atma-Karaka),
der als führender Planet betrachtet wird, also in deinem Fall ist es... der Mondknoten /
R a h u.

:)

Interessant Danke .. wie kommt es dazu? Und was genau hat es zu bedeuten?
 
Werbung:
Und was genau hat es zu bedeuten?

Bei Atmakaraka (Planeten mit der höchsten Gradzahl) geht es um das Verlangen unserer Seele für die jeweilige Inkarnation. Also, mit welchem Wunsch wir gekommen sind, um ihn zu verwirklichen.

Der Atmakaraka wird auch als AC betrachtet, neben Lagna (dem eigentlichen AC) und ist damit ein wichtiger Signifikator im Horoskop.

Dieser Logik nach ist es bei dir ein Steinbock-Thema, da MK sowohl tropisch als auch siderisch im Steinbock steht.

In einem solchen Fall, wie deiner, trifft es sich mit dem Hauptanliegen der Inkarnation
doppelt, da der aufsteigende MK an sich ein Signifikator dafür ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben