Planetenforscherexpress - Besatzung gesucht!

Werbung:
Besatzung:

* Schiffsköchin - Shanna1
* Steuermann - Fingal
* Captain - Mondgestein
* ein Besatzungsmitglied (Kommunikationsbeauftragte) - Felicitas15
* Schiffsärztin - Mariposa
* 1 Planetenforscher - Ceridwen

Wir suchen nun noch:

* 1 James (Butler)
* 1 Herr Karl (Kellner)
* viiiiiiiiiiiele Besatzungsmitglieder
* viiiiiiiiiiiele Planetenforscher
--------------------------------------

Dann würde ich jetzt mal sagen, wir haben jetzt den Mond erreicht. Wer jetzt noch mitmachen möchte, möge sich bitte melden, wir bauen an einem Beamer, dann geht das schon *g*

Die folgenden Aufgaben erwarten uns auf dem Mond:

* Aus welchem Material ist der Mond?
* Wie ist er aufgebaut?
* Gibt es genaue Daten des Mondes? (die da wären...)
* Besteht die Möglichkeit, unter gewissen Voraussetzungen, auf dem Mond zu leben? Was sind das für Voraussetzungen?
* Lohnt es sich, auf dem Mond eine Forschungsstation zu bauen?

Geplanter Aufenthalt:

* mind. 5 Photos
* alle Aufgaben erfüllt
* mind. 5 unterschiedliche Berichte
 
moon2tr.gif

Da wir zum Mond fliegen, möchte ich mal auf die Wirkung des Mondes auf die Gesundheit sowie die Wirkung auf alles Mögliche aufmerksam machen. Ihr könnt es auch im Mondkalender nachlesen. Z.B. hier http://people.freenet.de/laloba/januar.htm

Allgemeines Wissen, sowie die Mondphasen hier: http://people.freenet.de/laloba/laluna.htm

Es soll keine Werbung sein, sondern mein Beitrag aus gesundheitlicher Sicht zum Thema Mond. Übrigens: Auch Hausarbeit läßt sich mit dem Mondzyklus leichter bewerkstelligen. Außerdem hilft der Mond auch in kosmetischen Dingen. Je nachdem, in welcher Mondphase sich Frau Luna befindet und welches Sternzeichen sie gerade durchläuft.

Den Vollmondkalender 2006 gibt's hier: http://www.vollmond.info/de/vollmond-kalender.html

Noch mehr Wissenschaftliches bei Calsky: http://news.astronomie.info/sky200401/mond.html

Eine ganze Menge zum studieren, also haltet Euch ran!
 
Werbung:
Zurück
Oben