Planeten die auf Shamanismus hindeuten könnten

Blissy

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
2.943
hallo Astrologie Freunde,


was meint ihr ? welche Planeten und welche Häuser sind dem Shamanismus zuzuordnen ?


was bringt diese Frage ? ich suche nach Zusammenhängen

es soll erstmal nur allgemein sein, ohne auf eine Person bezogen
 
Werbung:
hallo Astrologie Freunde,


was meint ihr ? welche Planeten und welche Häuser sind dem Shamanismus zuzuordnen ?


was bringt diese Frage ? ich suche nach Zusammenhängen

es soll erstmal nur allgemein sein, ohne auf eine Person bezogen

Ich würde da nach den Transsaturniern schauen, weil die über die Alltagswelt hinausgehen.
Also Uranus, Neptun und Pluto und natürlich auch die entsprechenden Häuser und ob sie starke Verbindungen zu den persönlichen Planeten oder zu den Achsen haben.
 
Es ist zwar kein Planet, aber ich würde evtl. auf Lilith schauen. Ich habe gelesen, das Lilith auch den Schamanismus anzeigen kann.
 
mir sind da immer wieder Verbindungen zwischen Chiron und Pluto aufgefallen ... Pluto sorgt für den Verbindung zur und den Aufenthalt in der Unterwelt ... Chiron hebt die plutonischen Energien auf eine höhere geistige Ebene und bringt das 'Höhere Selbst' ins Spiel ... ideal für den 'Shamanismus' ... Rückläufigkeit scheint bei beiden Planeten in diesem Zusammenhang hilfreich zu sein ... bei den Aspekten zwischen Chiron und Pluto ist mir die starke Wirksamkeit speziell von Quincunxen und Oppositionen ins Auge gesprungen ...

Beste Grüße

:zauberer2 artor
 
danke artor,

da sehe ich Gemeinsamkeiten, Pluto in Haus 8 wie bei mir beispielsweise, ich zitiere mal Johannes Vehlow, mitlerweile auswendig an mancher Stelle: Pluto in Haus 8 hebt neue Erkenntnisse aus dem Unterbewusstsein, auch der Zugang zur geistigen Welt, neben Träumen und Astralreisen, das Einfühlen in andere Wesen, Menschen und Tiere ist eine leichte......hier verwendet er alte Sprache, ich hab die Bücher gerade nicht vorliegen, aber kenne die Passage fast auswendig........dann geht er auf Swedenborg ein, der auch Pluto in 8 hatte, einem schwedischen Mystiker und dieser Swedenborg hatte durch eine eigene Form der Meditation den Zugang zu Geistwesen, Engeln usw. er wusste auch seinen Übergang in diese Dimension zu wissen auf den Tag genau und die Stunde genau, seine Dienerin hat es dem Pfarrer vermittelt, der ihn beerdigt hatte. Swedenborgs Meditationstechnik wandte ich schon als Kind an und bin dabei in andere Sphären gestoßen. Im Lilith Thema steht auch etwas davon drin, dass ich bereits mehrere Male unbeabsichtigt Zeichen sah, in irdischer physicher Form dargestellt, als Pflanze, oder als Hinweis, starke Hinweise, die nicht anders deutbar sind, weil sie meine Sinne, das Hörbare, das Sichtbare, das Fühlbare, das Tastbare direkt involviert haben, ich habe auch einmal ein Foto gemacht, doch niemals hab ich dabei Sprache zu Sprache angewandt, aber dafür Telepathie, ich merke auch, wenn ich eine Botschaft erhalte, dass sie stimmig ist, vielmehr sind sie im Moment noch von meinem Geistführer, denn ich finde noch meinen Weg, ich werde nur immerwieder in Versuchung gebracht und komme dann vom Weg ab, dann erhalte ich eine Botschaft von meinem Geistführer, damit ich wieder den richtigen Weg einschlage.
Einige werden sagen, Shamanismus ist doch was ganz anderes und Channeln usw. !! ? ich denke, das nicht, sondern die Antennen dafür spielen auf den fast gleichen Frequenzen um es mal etwas technisch auszudrücken und immer wenn ich damit in Kontakt bin, ist auch meine innere Handfläche elektrisiert und voller Energie, als wenn ich dabei einen physikalischen starken Kontakt hergestellt habe.
Ich ersuche derweil die Schriften von Swedenborg zu bekommen um damit eigene Forschungen zu betreiben.

bei den Aspekten zwischen Chiron und Pluto ist mir die starke Wirksamkeit speziell von Quincunxen und Oppositionen ins Auge gesprungen ...
bei mir steht Pluto in Haus 8 mit einem Feinaspekt 150 Grad zu Chiron, einem Quinkunx


Quellen:
Johannes Vehlow Buchreihe - Haus 8 - Deutung: Emanuel Swedenborg
Emanuel Swedenborg - Forscher im Diesseits und Jenseits ( bei you tube existiert eine Doku )
 
hallo Astrologie Freunde,


was meint ihr ? welche Planeten und welche Häuser sind dem Shamanismus zuzuordnen ?


was bringt diese Frage ? ich suche nach Zusammenhängen

es soll erstmal nur allgemein sein, ohne auf eine Person bezogen
Garkeine. Schamanismus lässt sich nicht nach/mit irgendwelchen Astrologiekrams zuordnen, wie auch?

Einige werden sagen, Shamanismus ist doch was ganz anderes und Channeln usw. !! ? ich denke, das nicht, sondern die Antennen dafür spielen auf den fast gleichen Frequenzen um es mal etwas technisch auszudrücken und immer wenn ich damit in Kontakt bin, ist auch meine innere Handfläche elektrisiert und voller Energie, als wenn ich dabei einen physikalischen starken Kontakt hergestellt habe.
Schön für Dich, hat aber mit Schamanismus überhaupt nix zu tun.
Vielleicht erstmal überhaupt informieren, WAS hier nun "astrologisch" irgendeine Deutung oder sonstwas ausmachen soll.
 
lieber Amarok,

um sich mehreren Themen auf einer Ebene zu nähern, ist es eben nötig manche geistigen fanatischen Mauern einzustürzen um überhaupt den Weitblick zu erhalten

normal müsstest du dich informieren, bevor du etwas derartiges loslässt :)


und du erwartest ein Ergebniss, in deiner weiteren Aussage, was ich hier mache ist aber eine Hinterfragung.......



ich kenne zwei Shamaninnen, eine kommt aus Sibirien


mehr hab ich zu deiner Aussage im Moment nicht zu sagen
 
Garkeine. Schamanismus lässt sich nicht nach/mit irgendwelchen Astrologiekrams zuordnen, wie auch?
Schön für Dich, hat aber mit Schamanismus überhaupt nix zu tun.

Lieber Amarok,

bei der Astrologie und vermutlich auch beim Shamanismus ist es so, dass sich der (Gebrauchs-)Wert der Angelegenheit nur demjenigen erschließt, der sich ein Stück weit drauf einlässt. Ein Horoskop ist (u.a.) ein verschlüsselter Seelenplan. Die astrologische Kunst besteht (u.a.) darin diesen Seelenplan wieder zu entschlüsseln. Bekommt ein Astrologie-Kundiger das halbwegs hin, kann er diesem Seelenplan durchaus entnehmen in welchen Bereichen die Seele sich in der aktuellen Inkarnation zu tummeln gedenkt.

Bis denne

:zauberer2 artor
 
.....dann geht er auf Swedenborg ein, der auch Pluto in 8 hatte, einem schwedischen Mystiker und dieser Swedenborg hatte durch eine eigene Form der Meditation den Zugang zu Geistwesen, Engeln usw. er wusste auch seinen Übergang in diese Dimension zu wissen auf den Tag genau und die Stunde genau, seine Dienerin hat es dem Pfarrer vermittelt, der ihn beerdigt hatte. Swedenborgs Meditationstechnik wandte ich schon als Kind an und bin dabei in andere Sphären gestoßen. Im Lilith Thema steht auch etwas davon drin, dass ich bereits mehrere Male unbeabsichtigt Zeichen sah, in irdischer physicher Form dargestellt, als Pflanze, oder als Hinweis, starke Hinweise, die nicht anders deutbar sind, weil sie meine Sinne, das Hörbare, das Sichtbare, das Fühlbare, das Tastbare direkt involviert haben, ich habe auch einmal ein Foto gemacht, doch niemals hab ich dabei Sprache zu Sprache angewandt, aber dafür Telepathie, ich merke auch, wenn ich eine Botschaft erhalte, dass sie stimmig ist, vielmehr sind sie im Moment noch von meinem Geistführer, denn ich finde noch meinen Weg, ich werde nur immerwieder in Versuchung gebracht und komme dann vom Weg ab, dann erhalte ich eine Botschaft von meinem Geistführer, damit ich wieder den richtigen Weg einschlage.
Einige werden sagen, Shamanismus ist doch was ganz anderes und Channeln usw. !! ? ich denke, das nicht, sondern die Antennen dafür spielen auf den fast gleichen Frequenzen um es mal etwas technisch auszudrücken und immer wenn ich damit in Kontakt bin, ist auch meine innere Handfläche elektrisiert und voller Energie, als wenn ich dabei einen physikalischen starken Kontakt hergestellt habe.
Ich ersuche derweil die Schriften von Swedenborg zu bekommen um damit eigene Forschungen zu betreiben.


bei mir steht Pluto in Haus 8 mit einem Feinaspekt 150 Grad zu Chiron, einem Quinkunx


Hallo Blissy,

bei Aspekten mit Chiron ist der Quincunx in der Regel sehr stark wirksam ... unter Chiron Quinkunx Pluto ist es oft so, dass die Fähigkeiten des Nativen durch einen Elternteil weitgehend blockiert sind ... das ändert sich oftmals erst dann, wenn dieser Elternteil verstirbt ...

dann hast du auch noch ein (recht weites aber dennoch wirksames) Trigon von Merkur und Pluto ... auch dieser Aspekt symbolisiert gute Kontaktmöglichkeiten zur Unterwelt ...

ich habe mir das Horoskop von Swedenborg angeschaut ...

als Geburtsdaten habe ich gefunden: 8.2.1688 (nach dem julianischen Kalender), Geburtsort: Stockholm, bei der Geburtszeit habe ich zwei unterschiedliche Daten recherchiert: 05:45 Uhr LMT und 06:14 Uhr LMT ... in beiden Varianten steht Pluto aber im 7. Haus ...

Swedenborg hat ein recht enges Trigon von Chiron zu Jupiter ... Chiron/Jupiter-Aspekte sind sehr signifikant für den guten Zugang zu anderen Dimensionen des Seins ...

:zauberer2 artor
 
Werbung:
Lieber Amarok,

bei der Astrologie und vermutlich auch beim Shamanismus ist es so, dass sich der (Gebrauchs-)Wert der Angelegenheit nur demjenigen erschließt, der sich ein Stück weit drauf einlässt. Ein Horoskop ist (u.a.) ein verschlüsselter Seelenplan. Die astrologische Kunst besteht (u.a.) darin diesen Seelenplan wieder zu entschlüsseln. Bekommt ein Astrologie-Kundiger das halbwegs hin, kann er diesem Seelenplan durchaus entnehmen in welchen Bereichen die Seele sich in der aktuellen Inkarnation zu tummeln gedenkt.

Bis denne

:zauberer2 artor

Ich habe mich in der Vergangenheit durchaus darauf schon eingelassen, kein Ding.

Bloss sollte eben bedacht werden, dass "Schamanen" (also wirklich initiierte! Nicht nach solchen WE Seminargedöns wie bei uns) A) von/durch die Geisterwelt (was auch immer das nun genau ist) erwählt werden..... B) häufig aus einer Ahnenlinie stammen, C) es keine allgemeine Definition und Erklärung von/zu Schamanismus gibt.

Wenn man das Thema freilich nach Ringelpietz Aspekten betrachtet und unter der Nju Äitsch Perspektive, wird sich gewiss irgendwas bei irgendwem in irgendeinem Haus usw finden lassen, und wenns nicht passt, wirds eben so zurechtgebastelt BIS es passt.

Versteh mich nicht falsch, ich schätze astrologiekundige durchaus, und sehe hier auch Potential um ggf herrschende Attribute anzuzeigen.
Bloss lässt sich wie beim Thema hier eben nicht auf alle(s) ummünzen.

Es tummeln sich die verschiedensten Menschen mit den unterschiedlichsten Charaktären und Wesenszügen im ernsthaften Schamani Kreisen. Da jetzt irgendeinen Nenner finden zu wollen, grad mittels Astrologie, halt ich dennoch für einen Fauxpas.

um sich mehreren Themen auf einer Ebene zu nähern, ist es eben nötig manche geistigen fanatischen Mauern einzustürzen um überhaupt den Weitblick zu erhalten
"Man" sollte aber, um solcherlei Hinterfragungen zu treffen, auch wissen, WORÜBER "man" schreibt. (siehe obige Antwort an artor)
Dass Du 2 Schamaninnen oder sowas kennst ist ja toll und freut mich. Ich hab auch einige aus diversen Kulturkreisen kennengelernt, und alle waren komplett grundverschieden.

Sicher kann mer versuchen, so ziemlich alles iwie astrologisch "erklären" zu wollen. Menschen suchen ja nach Antworten auf ihre Fragen.

mMn wäre es bei dem Thema stimmiger und sinnvoller, die Geister zu fragen, anstellle Sternenkonstellationen auszuklamüsern (da wird nämlich nicht viel bei rauskommen)
 
Zurück
Oben