Planeten am absteigenden Mondknoten

dass man schwerer zu dieser "Erlösung" findet?

eher leichter bzw. "automatischer", weil es ja durch den Planet besondere Betonung erfährt


Irgendwo habe ich allerdings gelesen

gelesen ist noch nicht gewusst ;), beobachte dich, dann findest du es heraus,
was zum Ausdruck kommt und wie

schaue dir deine Progressionen an, dort siehst du, bis wie weit deine Entfaltung
reichen kann, wo (astrologisch gesehen) das mögliche Maximum liegt
 
Werbung:
Hm, @N8blau, auch wenn diese Betonung "im Süden" ist?

In meinem Fall würde aber der Herrscher von dem Zeichen, in dem der nördliche MK steht, Uranus, helfen, weil er zum Mond, der sich nahe des südlichen MK befindet, ein Sextil bildet...sehe ich das richtig?

Gelesen ist nicht gewusst, da hast du allerdings recht, dafür frag ich ja hier...:) Über Progressionen weiß ich nichts, derweil, da müsste ich mir einmal extra Zeit nehmen. Danke für den Tipp!
 
auch wenn diese Betonung "im Süden" ist?

die Betonung ist doch im "Süden"?
Der Mond ist doch mit dem Absteigenden in Konj.

sehe ich das richtig?

ich sehe deine Grafik nicht, wenn aber Uranus auch noch Aspekt dazu bildet,
dann ist er involviert / beeinflusst das Thema zusätzlich


das mit Progressionen habe ich allgemein gemeint, nicht speziell auf den MK
bezogen
 
Zuletzt bearbeitet:
@N8blau,
ich meinte- weil es ja hieß, der Südliche bindet ans Alte- ob ein Planet dort dieses Binden dann eher verstärkt, und das Erlösen am Nördlichen damit erschwert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok, da hatte ich dann was falsch verstanden beim Lesen im Thread, dachte der Nördliche erlöst. Astro Sprache, schwere Sprache...;)

Dann habe ich also noch Hoffnung, dass ich zu dieser nördlichen Bindung komme, obwohl Saturn da eben drauf quadratiert.
 
Kann man da sagen, dass saturnale Themen wie Ängste hemmen, in Richtung des Nördlichen zu gehen und das Südliche (in meinem Fall gefühlsmäßig) loszulassen?
 
Also im Erlösemodus sind alle Planeten in der Radix, die auf der Seite des absteigenden Mondknoten stehen,
und damit natürlich auch Themen, die sie anzeigen.

und das Südliche (in meinem Fall gefühlsmäßig) loszulassen?

Ich würde das Thema des südlichen MK generell als eins bezeichnen, dass mehr über das Gefühl zugänglich ist,
und nicht nur bei dir, wegen Aspekt mit dem Mond. Zumindest ist es meine Erfahrung.


kommen auch von Uranus, nicht nur Saturn
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, den Uranus hatte ich da noch gar nicht im Verdacht! Weil er in meinem Fall ja sextilt...:unsure:

Aber um wieder aufs Allgemeine zu kommen: Wenn jemand einen seiner Planeten auf den NK oder SK eines anderen setzt, in der Synastrie, gelten die hier besprochenen Mechanismen genau so, oder?
 
Werbung:
Der Südknoten bindet, der Nordknoten erlöst
Kannst du bitte mal ein Beispiel bringen, z.B. an einem Promi Horoskop, wenn du magst?
Dazu fällt mir die Kanzlerin Angela Merkel ein, sie hat Jupiter am südlichen Knoten stehen.
@Donna
Das mache ich doch sehr gerne.
Angela Merkel hat eine Steinbock - Krebs Mondknotenachse mit dem Thema Individualisierung. Sie ist mit dem emotionalen Südknoten `konditioniert`, eine alte Begabung `die Mutti` bindet sie noch immer am Krebs-Südknoten. Durch ihre Nordknoten-Steinböckische `Sturheit` hat sie ihre Persönlichkeit in der Welt aufgebaut.

Angela Merkel.jpg

Was macht die Jupiter/Merkur-Konjunktion am Südknoten?
Merkur ist Morgenstern (der Sonne voraus) und in der Konjunktion mit Jupiter ist er das grosse Wort Gottes, weshalb ihr Wort und ihr Ansehen in der Welt ein so grosses Gewicht haben. D.h. anderseits, sie ist immer noch in ihrer eigenen Vergangenheit `konditioniert`.
LG ELi
.
 
Zurück
Oben