Pilzekenner hier?

Werbung:
Steht doch auch klar und deutlich in dem Link vor Dir, da ist doch ein Z am Ende des Wortes.*kopfschüttel*
Entschuldige, dass ich da so drauf rumreite, aber das tut mir körperlich weh, wenn ich das lese!
Das man da drauf herumreiten muss wegen eines Buchstabens,Rechtschreibfehler wenn dazu gute Beiträge geschrieben werden als User ist unglaublich .Jemanden deshalb hier zu diskriminieren als Moderator sagt ja einiges aus nicht zu fassen!
Ich werde dazu nichts mehr schreiben,nicht das Du deshalb ein Meldung machen musst.
 
Falsch! Der Fliegenpilz ist in Mengen tödlich, die man so auf einen Schlag gar nicht verzehren kann.

Was falsch???
Wo hab ich behauptet, dass der Fliegenpilz tödlich giftig ist?
Ich hab lediglich vom Verzehr von Fliegenpilzen abgeraten, dies aus dem Grund , weil die TE wissen wollte, welche Pilze genießbar sind und wahrscheinlich wollte sie auch ungewollte Nebenwirkungen vermeiden, so hab ich ihre Frage jedenfalls aufgefasst. Aber wer mag, kann sich ja welche reinschießen.. macht halt nen Unterscheid, ob man ihn für "andere Zwecke" nutzt oder einfach nur ne Schwammerlsause mit Knödel genießen will.
 
Was falsch???
Wo hab ich behauptet, dass der Fliegenpilz tödlich giftig ist?
Ich hab lediglich vom Verzehr von Fliegenpilzen abgeraten, dies aus dem Grund , weil die TE wissen wollte, welche Pilze genießbar sind und wahrscheinlich wollte sie auch ungewollte Nebenwirkungen vermeiden, so hab ich ihre Frage jedenfalls aufgefasst. Aber wer mag, kann sich ja welche reinschießen.. macht halt nen Unterscheid, ob man ihn für "andere Zwecke" nutzt oder einfach nur ne Schwammerlsause mit Knödel genießen will.


Ok, dann habe ich Dich falsch verstanden.:o
 
Ich hab gelesen, man sollte ihn über Nacht in Milch einlegen, wenn man ihn essen will.


Also, sowas habe ich noch nicht gelesen. Ich las nur, dass er mehrere Stunden in Wasser liegen soll, da diese psychoaktiven Substanzen wasserlöslich sind. Milch ist ja fettig und eiweißhaltig, ob das dann wirklich diese Substanzen aus dem Pilz holen kann, glaube ich jetzt nicht. :)
 
Also, sowas habe ich noch nicht gelesen. Ich las nur, dass er mehrere Stunden in Wasser liegen soll, da diese psychoaktiven Substanzen wasserlöslich sind. Milch ist ja fettig und eiweißhaltig, ob das dann wirklich diese Substanzen aus dem Pilz holen kann, glaube ich jetzt nicht. :)
Nachdem ich so oder so nicht vorhabe, ihn zu essen, ist mir das auch nicht so wichtig :D
 
Werbung:
Milch ist ja fettig und eiweißhaltig, ob das dann wirklich diese Substanzen aus dem Pilz holen kann, glaube ich jetzt nicht. :)

So jetzt war ich doch neugierig :D

Der Fliegenpilz als Insektizid
Traditionell wird der Fliegenpilz auch als Insektizid zur Bekämpfung von Fliegen verwendet, indem der frische oder getrocknete Fliegenpilz in Milch eingelegt wurde und dann die Fliegen anlockte.
(Aus Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegenpilz#Der_Fliegenpilz_als_Insektizid)
Hab da wohl was verwechselt :cautious:

Was mich jetzt aber überrascht hat: Ich hab tatsächlich eine Seite gefunden, auf der erklärt wird, wie man den Pilz bearbeiten muss, damit man eine psychogene Wirkung erzielt (trocknen, braten, einlegen, etc.)
 
Zurück
Oben