Pilzekenner hier?

Werbung:
Fotos 1, 2 u. 4 dürfte ein Birkenpilz sein. So wie die Röhren aussehen, ist er bereits zu alt zum essen.
Fotos 3 u. 5 (Nelken?-)Schwindlinge. Essbar, habe jedoch noch nie selbst probiert, weil mir das gummiartige Aussehen nicht gefällt.
 
Fotos 1, 2 u. 4 dürfte ein Birkenpilz sein. So wie die Röhren aussehen, ist er bereits zu alt zum essen.
Fotos 3 u. 5 (Nelken?-)Schwindlinge. Essbar, habe jedoch noch nie selbst probiert, weil mir das gummiartige Aussehen nicht gefällt.
Es gibt noch den Hügel Schwindling ist selten und leicht giftig! Die Nelken Schwindlinge schmecken mehlig und nicht besonders gut.
 
@Götterfrucht es gibt Pilze, da darfst du mindestens 24 Stunden lang keinen Alkohol trinken, sonst gerinnt dein Blut. Ich weiss das bspw. vom Faltentintling, weil selbst schon öfters gefunden.

Vorhin habe ich gegoogelt, da stand sogar 3 Tage !!! In meinen älteren Bestimmungsbüchern stand immer nur 24 Stunden.
 
Und ganz rechts Nelken-Schwindling ,ist aber nicht ganz erkenntlich! essbar Nur die Stiele sind zäh und ungenießbar!

habe noch ein Foto von den kleinen minipilzen. das andere war nicht so gut erkannbar. und sie sind eigentlich eher orange-gold braun..nicht so hell, wie auf den Fotos.
 

Anhänge

  • 15706409230878761687581489538209.jpg
    15706409230878761687581489538209.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 34
Es gibt noch den Hügel Schwindling ist selten und leicht giftig! Die Nelken Schwindlinge schmecken mehlig und nicht besonders gut.
Danke für die Info. Dann habe ich instinktiv ja richtig gehandelt.

Wobei, bei Pilzen kann der Instinkt tödlich sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
habe noch ein Foto von den kleinen minipilzen. das andere war nicht so gut erkannbar. und vorn der Belichtung zu hell!
Das ist zu dunkel kann ich nicht sicher erkennen,besser hau das Zeug in die Tonne!Sobald man nicht sicher ist nicht mitnehmen und stehen lassen ist zu riskant merk Dir das!
Dazu benötigt man viel Erfahrung mit solchen Sachen also Vorsicht!
 
@Götterfrucht es gibt Pilze, da darfst du mindestens 24 Stunden lang keinen Alkohol trinken, sonst gerinnt dein Blut. Ich weiss das bspw. vom Faltentintling, weil selbst schon öfters gefunden.

Vorhin habe ich gegoogelt, da stand sogar 3 Tage !!! In meinen älteren Bestimmungsbüchern stand immer nur 24 Stunden.
3 Tage davor und 3Tage danach!Bei diesen speziellen Pilsen.
 
Werbung:
Zurück
Oben