Pilzekenner hier?

Am besten keine!
und schon gar nicht, wenn sie so aussehen

71018374_4619441638094439_6814440917659811840_n.jpg
Oder noch schlimmer:
Knollenblätterpilz grün u. weiss.JPG
Knollenblätterpilze, grün u. weiß.
 
Werbung:
Selbst ein Buch ist nicht unbedingt ein genügender Schutz, wenn man überhaupt keine Ahnung von Pilzen hat; zB junge grüne Täublinge kann ein Nichtpilzkenner gut mit einem grünen Knollenblätterpilz verwechseln.. ich kenn die Pilze seit ich Kind bin, aber ich würd nicht anhand eines Bildes nen Pilz essen, den ich nicht wirklich kenne.
Es gibt auch unterschiedliche Merkmale, zB die Rotkappe, die wird an der Schnittstelle ganz schwarz, sieht zwar nicht appetitlich aus, ist aber ein Merkmal, wenn sie nämlich nicht schwarz wird, ist´s ein anderer Pilz... oder Reizger, unbedingt orangene Milch muss da rauskommen etc. etc...

achja… und roh sind so gut wie alle Pilze nicht zum Verzehr geeignet, Ausnahmen sind u.a. Champignons oder Steinpilze..
Natürlich ist das kein ausreichender Schutz dafür aber zumindest ein Einblick in die Pils Welt.Am besten wäre es man geht mit jemanden mit in den Wald wo sich damit auskennt so das man Erfahrungen sammeln kann,ich mache das auch seit vielen Jahren Pilse sammeln,und ich nehme nur die mit die ich kenne,Steinpilze,Pfifferlinge,Butterpilze ,Goldröhrlinge,Perlpilse usw.wenn man sich nicht sicher ist stehen lassen unbedingt!
 
Danke! ich weiss nicht, wie ich die Fotos vom smartphone hier einstellen kann.
Das ist mir leider erst aufgefallen, als das Thema bereits eröffnet war.
Ist es sehr aufwendig ?

2. nein. sie sind noch ganz frisch.
Versuch mal auf zitieren zu gehen und dann Dateien mit Bildern Häkchen machen und einstellen.
 
naja, es ist nur, da zwei davon ich meinete, sie wären essbar.(n) ( röhrling? )
andere zum Zwecke einer Studie mitgenommen.( eigentlich alle zum Zecke einer Studie, mindestens.)

birkenpilz? meinet ich , wäre einer? evtl.
und ander kleine mit Schirmchen. , goldbraun...sie sehen so lecker aus!!
sie wachsen auf Holzresten..( Rinde) am Boden, auf einem Platz an welchem Baumstämme gelagert waren.
.in grosser Menge.
 
Werbung:
Stell doch bitte Deine Fotos rein.
Helfen kann ich pers. mit 75% Treffsicherheit. Alles andere esse ich im Zweifelsfall nicht.
75 % reichen für jmd. aus dem Forum? Dein Ernst jetzt?

An die TE: BIST DU DENN VON ALLEN GUTEN GEISTERN VERLASSEN? Du kannst doch nicht so naiv sein oder?
 
Zurück
Oben