Pilates - jemand Erfahrung?

exzent

Neues Mitglied
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
9
Ort
Kassel
Hallo an alle,

da ich mit dem Gedanken spiele, wöchentlich einen Pilates-Kurs zu besuchen, wollte ich fragen, ob das hier jemand bereits tut? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen mit Pilates? :jump2:
 
Werbung:
Pilates ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur.

Pilates unterscheidet sich damit vollkommen von Yoga. Yoga zielt nicht primär auf die Kräftigung der Muskulatur. Kräftigung, Flexibilität sind eher "Nebenprodukte" des Yoga; primär geht es eher um Entspannung, Atemübungen, Meditation in Bewegung, je nach Stil auch um energetische Arbeit, Affirmationen, ...

Eine typische Pilates-Einheit: http://www.youtube.com/watch?v=anLpFxlWP-A
 
Achte darauf, dass du einen Anfängerkurs besuchen kannst, weil die Gefahr für eine Überforderung gegeben sein kann. Der Körper soll sich langsam daran gewöhnen können. Seit ich Pilates trainiere, spüre ich, wie ich viel beweglicher geworden bin und gewisse Verspannungen sich schnell wieder lösen.

Yoga habe ich energetisch viel besser gespürt, aber körperlich schlechter vertragen.

Lg
 
Ich habe vor ein paar Jahren ein Anfängerkurs Pilates und auch Yoga besucht.
Pilates fand ich klasse und vom Yogakurs habe ich mich vorzeitig verabschiedet, da ich damit nicht zurecht kam.
Leider fehlte mir auf Dauer die Disziplin die Übungen zu Hause zu wiederholen und auch fortzusetzen. Ich mache sie daher nur gelegentlich, was natürlich kaum einen Effekt bringt.

Daher wünsche ich dir ein gutes DUrchhaltungsvermögen und das du besser am Ball bleibst, im Gegensatz zu mir. ;) :thumbup:
 
Ich habe vor ein paar Jahren ein Anfängerkurs Pilates und auch Yoga besucht.
Pilates fand ich klasse und vom Yogakurs habe ich mich vorzeitig verabschiedet, da ich damit nicht zurecht kam.
Leider fehlte mir auf Dauer die Disziplin die Übungen zu Hause zu wiederholen und auch fortzusetzen. Ich mache sie daher nur gelegentlich, was natürlich kaum einen Effekt bringt.

Daher wünsche ich dir ein gutes DUrchhaltungsvermögen und das du besser am Ball bleibst, im Gegensatz zu mir. ;) :thumbup:


ja, is mir auch so gegangen.

Pilates ist ne coole abwechslungsreiche Sache:thumbup:
 
Werbung:
Danke für eure Antworten :) Hatte letzte Woche meine erste Pilates Stunde. War super!!!!!!!! Vor allem nach Feierabend fühlt man sich danach mega entspannt.
 
Zurück
Oben