Phil Collins weiß Bescheid... oder?

U

usagi

Guest
Hallo Beisammen :blume:


Habe jetzt seit längerem mal wieder meine tiefgründigen fünf Minuten. Und das kommt dabei raus....

Ein neuer alter Lieblingssong von mir, gerade wiederentdeckt: http://www.youtube.com/watch?v=4VZOEBgoofY

--------------------
Wenn ich traurig bin, muss ich dich nur ansehen
dann bin ich nicht mehr so traurig

Wenn du mir nah bist, kann ich deinen Herzschlag fühlen,
kann ich deinen Atem hören

Denkst du nicht auch, Baby, wir haben eine tolle Art, uns zu lieben

Wann immer du willst, kannst du mich für alles begeistern,
was du willst

Wenn ich deine Lippen küsse, fange ich an zu zittern,
ich kann das Beben in mir nicht kontrollieren

Wenn du mich umarmst, scheint nichts mehr wichtig,
meine ganze Welt könnte einstürzen, es wäre mir egal


----------------------

An diesem grauenhaften Text ist nicht Phil Collins schuld, sondern meine mangelnden Übersetzerqualitäten. Bitte herzlichst um Verzeihung.

Auf den ersten Blick klingt das alles vielleicht etwas abgedroschen, aber ich finde, hinter solchen Worten steckt doch enorm viel Kraft.


Ist diese Art von Liebe eine Erfindung von Walt Disney? Oder gibt es sie da draußen für jeden von uns und für immer?

Love & Peace, eure rührselige Mala *schnief*

:romeo:
 
Werbung:
Au ja! Phil Collins mag auch meinereins sehr ...
... und natürlich weiss er Bescheid (... worüber auch immer) ;)
Nur der Text ist ohnehin nicht von ihm, der ist wesentlich älter.
Da hat der gute Phil bestenfalls noch gesabbert als der Song in
Originalfassung aus dem Volksempfänger rauschte ...

... aber das ist ja nicht das Thema, malastin ... verzeiht!
Es geht hier doch um Emotionen, Empfindungen, Gefühle!
Es geht um die Macht des Wortes! Ein Wort ist machtlos!
Stimmt natürlich, das nun "machtlos" auch nicht mehr als
ein Wort ist, soviel steht fest ...
... aber was macht das Wort nun so mächtig?

Du fragst ob es diese "groovy kind of love" da draussen wohl geben mag?
Nein, ich denke das dem nicht so ist ...

Enorm viel Kraft verspürst du aus diesen Worten? Warum?
Würdest du diese Kraft auch empfinden wenn Rammstein
diesen Song in einer Eingenvariation interpretieren würden?
Wohl nicht genau in dieser Art und Weise, nicht wahr?
Also entstammt die Kraft aus diesen Worten, diese
enorme Wärme dieses Songs nicht einer Schallplatte,
einer CD oder einem MP3-file.

Diese Kraft diese Wärme entsteht in dir ... durch dich!
Also suche nicht irgendwo draussen nach Dingen die
du ohnedies selber in dir trägst ...
Ergründe deine eigene Welt! Deine ganz individuelle ...
... "Groovy Kind Of Love"


Dein, dir diese Wärme und Kraft gerne nachempfindender, Ischariot :)
 
Grüße, Sir Ischariot! :zauberer1

Erst einmal danke für die philosophische Anreicherung und damit Schmückung des Threads :blume:

Enorm viel Kraft verspürst du aus diesen Worten? Warum?

Das habe ich wohl leicht falsch ausgedrückt. Die Bedeutung hinter den Worten hat Kraft. Der Gedanke daran, dass jemand alles vergisst, wenn er die geliebte Person in den Armen hält, hat Kraft. Interpretiert von Rammstein würde der Song übrigens noch mehr Leidenschaft versprühen. Phil Collins und der ursprüngliche Urheber des Textes (danke für die Information :D) sind hier nur Nebenakteure, quasi Überbringer einer Botschaft. Die mich zu meiner äußerst schmalzigen Frage veranlasst hat.

Da ich momentan genug damit zu tun habe, mich selbst zu umarmen, und deshalb ohnehin keine Zeit für eine derartige Verbindung hätte (bitte jetzt keine Verzweiflung herauslesen :hamster:) diente meine Frage voll und ganz dem höheren Zweck der Erforschung der menschlichen Seelenlandschaft :rolleyes:.

Mich selbst liebe ich natürlich so, wie der Text es beschreibt :D.

Und warm ums Herz ist mir jetzt auch :kiss4:

An welche Art von Liebe glaubst du, wenn ich bescheiden fragen darf? Du hast das Recht, deinen Anwalt hinzuzuziehen.

Lg, Mala :)
 
An welche Art der Liebe? Well, eine Frage die mich tatsächlich überrascht!
Welche Grundarten gibt es denn? Variationen? Spielarten?
Nun, das sich die Liebe zu meinen Eltern zu jener Liebe die meiner Frau gilt
unterscheidet, ebenso wie die Liebe zu meinen Kindern lässt sich nicht leugen.
Trotzdem ist jede Variation einmalig. Nicht mit anderen zu vergleichen ...

Der Mensch wäre diesbezüglich mit einem Musikinstrument vergleichbar.
Nehmen wir ein Klavier zum Beispiel. Die Anzahl der Tasten ist begrenzt
und somit der Klang (also die Tonhöhe) begrenzt. Auch die Bandbreite
des Menschen scheint limitiert in jener Beziehung. Und doch vermag
das Klavier eine unvorstellbare Vielfalt von Klängen zu erzeugen.
Indem mehrere Tasten gleichzeitig angeschlagen werden, entsteht
eine wundervolle Harmonie an Schwingungen ... sowohl beim Klavier
als auch im Zwischenmenschlichen. Diese vielfältigen Möglichkeiten
sind unter Miteinbeziehung der Anschlagstärke, der Dauer des
jeweiligen Klanges und anderer Variabler ein schier unerschöpfliches
Potenzial. Selbst im Hinblick darauf, das jenes Instrument weitab
jeder Perfektion entstanden ist, sind die Möglichkeiten beinahe
Grenzenlos ...

Man neigt dazu diese Klänge zu ordnen, zu strukturieren. Der menschliche
Geist hat Systeme entwickelt, um diese Klänge reproduzierbar zu machen.
Noten, damit jeder der mit dem Instrument umzugehen vermag den Song
nachspielen kann ... und doch ist es unmöglich, das gleiche Lied zweimal
zu spielen. Selbst auf dem gleichen Klavier, kann der gleiche Künstler
jeden Song nur einmal in jeweiliger, einzigartiger Weise spielen.

Müssig also hier nach Arten der Liebe zu suchen ...
... aber frag einfach mal Phil Collins! Ich bin sicher - er weiss Bescheid! ;)


Euer, aufgrund fehlender Beweislast auf einen Rechtsbeistand verzichtender, Ischariot
 
Sosehr sich Mr. Collins auch angestrengt hätte, die Liebe anhand von Klaviertasten und Noten anschaulich zu machen, darauf wäre er wohl nie gekommen :rolleyes:.

Leider ist dem nichts hinzuzufügen. Leider im dem Sinne, als das ich unmöglich noch einen zerleg- und analysierbaren Aspekt an der Liebe finden würde, der nicht schon in diesem wunderschönen, melodischen Konzept zu finden wäre. So vielfältig die Menschen, so vielfältig die Liebe. Ja, lächerlich, Arten der Liebe ausforschen und sogar beschreiben zu wollen. :(

Ein Fehlschlag der Malastin'schen Seelenforschung.

Nun, auf zu neuen Ufern :klo:

Herzlichst, Mala

Ps.: Danke, Sir Ischariot, dass du dich meiner erbarmt hast :umarmen:
 
Leider ist dem nichts hinzuzufügen ... ein Fehlschlag der Malastin'schen Seelenforschung.
Nun, so eng würde meinereins das garnicht sehen wollen. ;)
Ein Blickwinkel von vielen möchte ich mal behaupten ...
... auf andere Perspektiven zum Thema wär ich sicher gespannt!

Wär doch jammerschade um den feinen Thread - und die liebliche Thematik!


Euer, der Dinge die da kommen mögen harrender, Ischariot
 
Werbung:
Guten Abend!


Meinem Gedankenfluss zum Thema Liebe steht momentan eine leichte, unerklärliche innere Leere entgegen, die durchaus durch stundenlanges Fernsehen entstanden sein könnte.....

Ich habe mir allerdings vorgenommen, bis morgen alle Menschen der Welt zu lieben, da diese ja morgen untergeht: https://www.esoterikforum.at/threads/92823

Kann soviel Platz im Herzen eines Menschen sein? Ist dies auch eine Art der Liebe, die Liebe zu Allem? Ich denke, es ist möglich, erfordert aber die völlige Ego-Losigkeit.

Alles Liebe, Mala


Ps.: Was soll ich morgen bloß anziehen....

Ps2.: Ich denke, gewisse Moderatoren sollten sich das Thema eines Threads genauer ansehen, bevor sie sich die Mühe antun, ihn zu verschieben :schmoll:
 
Zurück
Oben