"Pharmaindustrie macht aus gesunden Menschen lukrative Patienten"

Was mach ich denn mit einer Zusammenfassung? Man kann auch Quatsch zusammenfassen.
Wenn industrieunabhängige Studien Beeinträchtigungen finden die unsere Gesundheit gefährden ist das kein Quatsch, sondern die unschöne Wahrheit, die niemand sehen will, ausser jenen denen etwas an Wahrheit und Gerechtigkeit liegt.
Das Massenmedien sich die Einnahmen durch die Werbung der Mobilfunkindustrie nicht entgehen lassen wollen und daher falsche Studien die durch die Industrie finanziert wurden verbreiten, ist die Verbreitung falscher Tatsachen...und es sterben unnötig Menschen aus diesem Grund!
Diese Aussage kann niemand ernst nehmen, der diesen Thread verfolgt hat. In fast jedem Beitrag beschwörst du irgendwelche dunklen Geister irgendwelcher Industrien herauf und stellst diesen recht einseitig die angeblich wahrheitstreuen Forscher entgegen, die das Ergebnis stützen, das du gut findest. Das ist misslich.
Du machst das geschickt wie Du mich in die Verschwörerecke drängst. Ich habe mich aber sachtlich und seriös mit der Thematik auseinander gesetzt.
Es sind nicht dunkle Geister, sondern es ist das Geld, bzw die Geldgier, die alles in diese wenig objektive Richtung, die uns die mobilfunkgesponserten Massenmedien vermitteln steuert...mach doch bitte mal die Augen auf!
Wenn es Teil des Marketings dieser Unternehmen ist, möglichst die Angst der Bevölkerung zu verwässern indem sie das Gefühl verursachen "es ist eh alles gefährlich", ist das nicht zu ignorieren, vor allem wenn ihnen dieses Projekt zweistellige Millionenbeträge wert ist.
Gegen Passivrauchen sind Gesetze in Kraft, aber die Mobilfunkbranche darf Dir einen Sender neben die "Hütte" stellen, worauf diese schlagartig nur noch halb so viel wert ist. Nur gut, dass sich auch da jemand gegen solche Ungerechtigkeiten einsetzt.
Er sagt, seine Daten indizieren, dass Handystrahlung das Krebswachstum - also bei Menschen, die bereits Krebs haben - erhöhen könnte. Das hätte aber keine Bedeutung für den Rest von uns, sondern wäre lediglich wichtig als Vorsichtsmaßnahme für Menschen, die krank sind.
Wird gegenwärtig so umgesetzt, dass auf Spitälern Mobilfunksender aufgestellt werden und die Gesellschaft mit immer teureren Krebsmedikamenten erpresst wird.
Das Problem, dem du scheinbar aufliegst ist, dass Wissenschaft nicht so funktioniert, dass man sich ein paar Aussagen von ein paar Leuten zusammensucht, die einem gefallen und dann sagt "ja, so ist es jetzt". Solche Aussagen müssen genau und wiederholt unter den gleichen Bedingungen geprüft werden, sonst sind sie erstmal nur Mutmaßungen, und nichts, worauf man politische Entscheidungen fußen lassen sollte.
Der einzige Grund warum nichts geschieht ist erstens das beschönigte Bild das mobilfunkgesponserte Massenmedien verbreiten und weil andere Faktoren (komplexitäts-immanent) noch nicht hinreichend ausgeschlossen werden konnten.
Die Vorsorgepflicht wird aber unter Inkaufnahme von Kollateralschäden - sprich Mensch die sterben! auf fahrlässige Weise verletzt, denn es sprechen schon jetzt genug Indizien und Beweise dafür, dass Mobilfunkstrahlen die Gesundheit gefährden.
Die Gerichte in Italien zogen für ihre Beurteilung zurecht nur Studien heran, die nicht industriefinanziert sind und kamen deshalb zu dem Urteil, zu dem WIR ALLE kommen sollten.
 
Werbung:
7242019135729.jpg
Die Massenmedien sind weder an der Wahrheit noch an wahren Freunden interessiert, sondern nur an Geld und sind Dir @Tarbagan daher gerne ein (falscher) Freund 7242019172527.jpg
724201913557.jpg
 
Was mach ich denn mit einer Zusammenfassung? Man kann auch Quatsch zusammenfassen.

Wie viele Metastudien zeigen. Jede Zusammenfassung kann nur so gut sein, wie ihre Quellen und die Priorisierung der Quellen durch den Verfasser. Und dadurch kommt halt wieder mal ein Bias in die Geschichte, in der einen oder in die andere Richtung.

Diese Aussage kann niemand ernst nehmen, der diesen Thread verfolgt hat. In fast jedem Beitrag beschwörst du irgendwelche dunklen Geister irgendwelcher Industrien herauf und stellst diesen recht einseitig die angeblich wahrheitstreuen Forscher entgegen, die das Ergebnis stützen, das du gut findest. Das ist misslich.

Warum "dunkle Geister"? Es ist bekannt, dass die Industrie zu ihren Gunsten Studien erstellen lässt. Was an sich schade ist, weil genau das dann keine Wissenschaft mehr ist. Und mittlerweile sollte ja durchgesickert sein, dass man durch eine Studie alles beweisen kann, was man beweisen will, egal welcher Unsinn es ist.
Und natürlich, auch Wissenschaftler wollen leben, und sie wollen gut leben. Also brauchen sie jemanden, der das finanziert. Und mit der Finanzierung tut man sich halt leichter, wenn man mit den Geldgebern heult als wenn man gegen sie opponiert. Ganz ein einfaches martwirtschaftliches Prinzip. Der einzige Fall wo das nicht gilt ist, wenn es eine Gegenströmung gibt. Und die muss dann das gleiche wirtschaftliche Potential haben, sonst gibt's eben - wie ja auch in der Esoterik - zu jeder reellen Studie 10 Gegenstudien, die das Ggegenteil beweisen ... weil sich halt die eine Hälfte mehr und grössere Studien leisten kann.

Wenn es Teil des Marketings dieser Unternehmen ist, möglichst die Angst der Bevölkerung zu verwässern indem sie das Gefühl verursachen "es ist eh alles gefährlich", ist das nicht zu ignorieren, vor allem wenn ihnen dieses Projekt zweistellige Millionenbeträge wert ist.

Egal wie, letztendlich hilft es nichts, denn die Telekom Betreiber sind einer der führenden Finazies der Parteien, und damit wird politsch für sie entschieden, und gegen das Volk bzw. die "Produktsicherheit" die sich ja die EU so sehr auf die Fahnen schreibt. Wie das praktisch funktioniert, sieht man ja am Thema Glyphosat ... dass es erst Proteste braucht, um das Zeug aus der EU zu bekommen, weil sonst mit lauter Gefälligkeitsstudien gewunken wird.

Du solltest mal schauen, was Lerchl selbst sagt. Er sagt, seine Daten indizieren, dass Handystrahlung das Krebswachstum - also bei Menschen, die bereits Krebs haben - erhöhen könnte. Das hätte aber keine Bedeutung für den Rest von uns, sondern wäre lediglich wichtig als Vorsichtsmaßnahme für Menschen, die krank sind.

Verbindet man das allerdings mit der wissenschaftlichen (!) Meinung, dass in jedem Menschen Krebszellen vorhanden sind, dann ist das vielleicht nicht mehr so leicht abzutun.

Das Problem, dem du scheinbar aufliegst ist, dass Wissenschaft nicht so funktioniert, dass man sich ein paar Aussagen von ein paar Leuten zusammensucht, die einem gefallen und dann sagt "ja, so ist es jetzt". Solche Aussagen müssen genau und wiederholt unter den gleichen Bedingungen geprüft werden, sonst sind sie erstmal nur Mutmaßungen, und nichts, worauf man politische Entscheidungen fußen lassen sollte.

Jeder macht das, und am meisten die Industrie. Egal ob man sich jetzt Leute sucht, die die gleiche Ideologie vertreten, vielleicht wirtschaftlich abhängig sind (Subauftragnehmer) oder einfach auf das Geld aus sind ... Studien kann man sich beliebig kaufen. Natürlich sucht sich jeder heraus, wem er glauben möchte ... nur gekauften Studien ist halt per se mal nicht zu glauben (zumindest nicht mehr, als dass sie halt auch eine andere Meinung widerspiegeln, die möglicherweise auch beweisbar ist). Also muss man in jede Studie sehr genau hineinschauen, nicht nur, was ihre wissenschaftlichen Inhalte sind, sondern auch in welchem Kontext sie entstanden ist. Und das passiert meistens eben nicht. Weil halt Geld dahinter steht, das positive Ergebnisse kontrolliert auf allen Kanälen hinausposaunt. Während andere Ergebnisse zwar wissenschaftlich korrekt sind, aber keine Kapital dahinter steht, das eine Chancengleichheit herstellen würde.
 
Aber eigentlich ist es gut, wenn das Fass durch die gegenwärtige Vorgehensweise der Mobilfunkindustrie jetzt noch schneller zum Überlaufen gebracht werden wird.
Es ist ja nicht nur die Übertragungsrate die sich steigert, sondern auch die Energie, die in die lebenden Organismen hinein getragen wird. Folglich wird sich auch deren negativen Folgen schneller nachweisen lassen.
Extrem viele Forscher wurden durch 5G angespornt und die Mobilfunkbranche hat währenddessen mehr Ausgaben für den Ausbau.
Auch werden die hochgesteckten Erwartungen nicht erfüllt werden, weil höchstens ein paar Freaks wirklich immer noch denken, dass ein Smarthome ihnen das Leben erleichtern würde.
Die Industrie wird auch weiterhin auf eigenständige, nicht hackbare kabelgebundenen Systeme setzen.
Da ja die zunehmende elektromagnetische Strahlung auch stetig zu mehr Burnout führt und auch sonst zu einer Explosion der Gesundheitskosten führen wird, wird sich auch niemand mehr den unnötigen gut verzichtbaren technischen Firlefanz leisten können.
Das Internet wird ja zusehens zensuriert, erst recht wenn Artiken 17 in Kraft tritt. Für dieses geschmälerte Angebot eine schnellere Übetragungsrate zur Verfügung zu stellen, macht wenig Sinn.
Immer mehr Menschen werden sich so wie ich fragen, warum sie am morgen aufwachen, mit einem Gefühl, als ob sie in den Nacht gerädert wurden...das und das momentane Geschrei wegen 5G brachte mich schliesslich dazu, mich mit dem Thema näher auseinander zu setzen.....seit ich nun das W-LAN über Nacht ausschalte, schlafe ich wesentlich viel besser....die Macht der Suggestion...gell Tarbagan ; )
Die vielen zusätzlichen Antennen (die man nicht ausschalten kann) werden auch viele Menschen die vorher nichts gegen die Technik hatten zu vehementen Gegnern machen.
Alles in allem gibts viele gegenläufige Mechanismen, von denen ich jetzt nur ein paar aufgezählt habe, mit denen die blauäugigen Marktstrategen der Mobilfunkbranche wohl nicht rechneten.....wer zu hoch pokert - der fällt auch tief.
 
Wenn industrieunabhängige Studien Beeinträchtigungen finden die unsere Gesundheit gefährden ist das kein Quatsch, sondern die unschöne Wahrheit, die niemand sehen will, ausser jenen denen etwas an Wahrheit und Gerechtigkeit liegt.
Das Massenmedien sich die Einnahmen durch die Werbung der Mobilfunkindustrie nicht entgehen lassen wollen und daher falsche Studien die durch die Industrie finanziert wurden verbreiten, ist die Verbreitung falscher Tatsachen...und es sterben unnötig Menschen aus diesem Grund!

Du machst das geschickt wie Du mich in die Verschwörerecke drängst. Ich habe mich aber sachtlich und seriös mit der Thematik auseinander gesetzt.
Es sind nicht dunkle Geister, sondern es ist das Geld, bzw die Geldgier, die alles in diese wenig objektive Richtung, die uns die mobilfunkgesponserten Massenmedien vermitteln steuert...mach doch bitte mal die Augen auf!
Und hier kommt schon mein Problem: du tust hier als wärst du hier als sachlicher Aufklärer unterwegs. Beschwerst dich über die angeblich unwissenschaftlichen Studien, die angeblich alle von "der Industrie" finanziert seien. Dabei ignorierst du, dass kritischen Studien genauso von Unis ohne Fremdfinanzierung kommen. Du ignorierst genauso die ganze Zeit, dass etwa ein Adlkofer - den du jetzt schon wiederholt als wissenschaftlichen Kronzeugen präsentiert hast - über Jahrzehnte genauso Millionenbeträge von der Industrie dafür bekommen hat, dass seine Studien genau auf die Ergebnisse kommen, auf die sie kommen.
Aber da ist es dann für dich eher so Kategorie "naja, nicht so schlimm, halb so wild" - weil wenn die Tabakindustrie Millionen sponsert, wollen die idR natürlich keine Gegenleistung dafür haben, sondern machen das aus reiner Menschenliebe.

Gegen Passivrauchen sind Gesetze in Kraft, aber die Mobilfunkbranche darf Dir einen Sender neben die "Hütte" stellen, worauf diese schlagartig nur noch halb so viel wert ist. Nur gut, dass sich auch da jemand gegen solche Ungerechtigkeiten einsetzt.
Auch einen Mobilfunkmasten darf man dir nicht mal eben so neben "die Hütte" stellen. Auch dafür muss erstmal eine Genehmigung nach dem BImSchG und den einschlägigen baurechtlichen Vorschriften her, die dir als Nachbar ein Anhörungsrecht einräumen.

Der einzige Grund warum nichts geschieht ist erstens das beschönigte Bild das mobilfunkgesponserte Massenmedien verbreiten und weil andere Faktoren (komplexitäts-immanent) noch nicht hinreichend ausgeschlossen werden konnten.
Auch das finde ich seltsam: du behauptest hier, die Massenmedien wären mobilfunkgesponsert und würden alles Beschönigen, gleichzeitig hast du hier schon (kritische) Artikel etwa von der Süddeutschen oder von NBCNews, welche der größten Nachrichtenoutlets Deutschlands bzw. der Welt, gepostet. Wie passt das denn zusammen? Zuerst hier auf Mainstream-Smasher machen und dann aber doch auf die Mainstream-Medien verweisen, wenns gerade mal passt. Ich vermute, die Mainstream-Medien lügen deiner Meinung nach zufällig immer gerade dann, wenn sie nicht deiner Meinung sind. Liege ich da richtig? Findest du das nicht ein wenig arg bequem?
 
Und hier kommt schon mein Problem: du tust hier als wärst du hier als sachlicher Aufklärer unterwegs. Beschwerst dich über die angeblich unwissenschaftlichen Studien, die angeblich alle von "der Industrie" finanziert seien. Dabei ignorierst du, dass kritischen Studien genauso von Unis ohne Fremdfinanzierung kommen. Du ignorierst genauso die ganze Zeit, dass etwa ein Adlkofer - den du jetzt schon wiederholt als wissenschaftlichen Kronzeugen präsentiert hast - über Jahrzehnte genauso Millionenbeträge von der Industrie dafür bekommen hat, dass seine Studien genau auf die Ergebnisse kommen, auf die sie kommen.
Aber da ist es dann für dich eher so Kategorie "naja, nicht so schlimm, halb so wild" - weil wenn die Tabakindustrie Millionen sponsert, wollen die idR natürlich keine Gegenleistung dafür haben, sondern machen das aus reiner Menschenliebe.


Auch einen Mobilfunkmasten darf man dir nicht mal eben so neben "die Hütte" stellen. Auch dafür muss erstmal eine Genehmigung nach dem BImSchG und den einschlägigen baurechtlichen Vorschriften her, die dir als Nachbar ein Anhörungsrecht einräumen.


Auch das finde ich seltsam: du behauptest hier, die Massenmedien wären mobilfunkgesponsert und würden alles Beschönigen, gleichzeitig hast du hier schon (kritische) Artikel etwa von der Süddeutschen oder von NBCNews, welche der größten Nachrichtenoutlets Deutschlands bzw. der Welt, gepostet. Wie passt das denn zusammen? Zuerst hier auf Mainstream-Smasher machen und dann aber doch auf die Mainstream-Medien verweisen, wenns gerade mal passt. Ich vermute, die Mainstream-Medien lügen deiner Meinung nach zufällig immer gerade dann, wenn sie nicht deiner Meinung sind. Liege ich da richtig? Findest du das nicht ein wenig arg bequem?
Liest Du Dich am besten Bisschen hier ein. Damals war die Berichterstattung noch auf gesundem, unzensuriertem Niveau.
 
Ja geil, medizinische "Studien" von vor fast 25 Jahren. Zum Glück passiert in der Zeit nicht viel in der Forschung, die schlafen eh alle.
Doch in der Forschung ist viel passiert, mittlerweile ist alles so zurechtgebogen, dass die Mobilfunkindustrie auf Kosten unserer Gesundheit tun und lassen kann, wie es ihr gerade so passt. Die Forschungen damals waren von dem noch unangetastet und daher viel objektiver.
Dass auch Du Dich von dem mittlerweile durch die Industrie übernommenen Spiegel blenden lässt, zeigt ja, dass in den 25 Jahren viel geschehen ist.
Man darf sich von mir aus weiterhin für dumm verkaufen lassen. So viel Ignoranz, Dummheit und Leichtgläubigkeit gehört letztendlich einfach bestraft...die Reaktionen hier führen dazu, dass ich wirklich absolut kein Mitleid mehr verspüre...so Leid es mir auch tut :sneaky:
 
Werbung:
Verdoppelung des fast immer tödlich endenden Gehirntumors (Glioblastom) in Hirnregionen wo das Handy hingehalten wird gegenüber anderen Hirnregionen seit Einführung der Mobilfunktechnik 1995 bis 2014
Adlkofer-101.jpg
Quelle

macht keinen Unterschied ob vor 25Jahren oder heute - Mobilfunk tötet Menschen
 
Zurück
Oben