"Pharmaindustrie macht aus gesunden Menschen lukrative Patienten"

Woher weißt du, dass diese Tatsachen reproduzierbar sind? Hat es jeweils schon Folgestudien gegeben?
Das Experiment mit der Geldrollenbildung lässt sich beliebig oft wiederholen und zeigt immer das selbe eindeutige Ergebnis.
Auch das Experiment mit der sich öffnenden Bluthirnschranke ist beliebig oft wiederholbar. Das Entfalten der Eiweisse ist ein Effekt der ganz klar mit Microwellen ausgelöst wird. Es wurden beim Reproduzieren Fehler gemacht, worauf sich das Gerücht bis heute hält, es hätte sich nicht reproduzieren lassen. Inzwischen sind die Fehler die dazu führten längst bekannt, aber falsche Gerüchte halten sich bekanntlich sehr lange. Buchner erklärt es hier ab 24:30 sehr gut.
Auch der Membraneffekt, die Änderung der Ladungsverhältnisse und somit der störende Einfluss auf die Kalziumionen in den Zellen ist beliebig oft wiederholbar, denn es ist ja primär ein rein physikalischer Effekt mit biologisch negativen Folgen.
Die Zellschädigende Wirkung wurde auch parallel in der gross angelegten Reflex-Studie mehrfach nachgewiesen...mit doppelblind u.s.w. nach allen Regeln einer seriösen Studie. Um sie zu diskreditieren reichte die Lüge von Lerchel (Bundesamt für Strahlenschutz) eine Mitarbeiterin hätte bei der Studie Daten verfälscht. Auch wenn Lerchel inzwischen rechtskräftig dazu verurteilt wurde, diese verleumdende Behauptung künftig zu unterlassen, so hält sich das breitgetretene Gerücht hartnäckig...es gibt denke ja auch heute noch viele Leute, die denken Spinat hätte besonders viel Eisen....
Die wenigsten wissen hingegen, dass der Körper Eisen bei Funkbelastung loszuwerden versucht, weil an den Eisenpartikeln die Funkstrahlung ganz besonders einklinkt und so dem Körper mehr schadet als nützt.
Es ist halt immer sehr viel einfacher sich an plakativ veröffentlichtem Unsinn zu orientieren, als sich mit der Materie genauer auseinander zu setzen. Darum bekommst auch nur Du hier likes und ich nicht.
 
Werbung:
Genau so wie hier im kleinen Stil wird auch im grossen Stil verfahren. Ehemals angesehene Wissenschaftler wurden ursprünglich in der Erwartung, dass sie die Unbedenklichkeit der Funkstrahlung nachweisen würden darauf angesetzt. Als diese dann wider erwarten doch alarmierende Auswirkungen feststellten, wurden sie entlassen, ihre Häuser wurden angezündet (Dr. George Carlo) u.s.w. bis sie etwa so glaubwürdig da standen, wie ich hier als Elektromechaniker Dir gegenüber als Pharmaexperte....das hat System....ein System das sich in erster Linie an den grossen Einnahmen durch das Versteigern von Funkfrequenzen orientiert und nicht an der Gesundheit. Schliesslich kommt es auch der Pharmaindustrie zu gute, dass der Verkauf von Ritalin sich seit Einführung des Mobilfunks ver85fachte (DAS IST PERVERS!) Andere Psychopharmaka verkaufen sich durch den subtilen Funkstress auch erheblich viel besser. Erzähl mir nicht, dass dieser Zusammenhang nicht bekannt ist und sich daher jene mit dem meisten Geld insgeheim schon mal die Hände reiben.
 
Diese ganze Propaganda als Jugendserie zu verpacken finde ich persönlich geradezu pervers.
Ach so das Mädchen das sagte sie brauche kein Handy, sie treffe sich lieber live mit ihren Freunden, rede mit ihnen von Angesicht zu Angesicht und habe Spass mit ihnen, statt ins Handy zu starren...
Das findest Du pervers?!...na dann gute Nacht
 
Wurden überhaupt realistische Szenarien aufgestellt, was Länge und Intensität der Strahlenbelastung anbelangt? Wie groß waren die gemessenen Effekte überhaupt?
Im oben verlinkten Vortrag von Prof. Dr Buchner wurden verheerende Effekte schon bei einem zwanzigtausenstel der Strahlungsintensität eines Handys festgestellt.
Wenn du mit deiner Informationsauswahl genauso sorgfältig bist wie in deiner Zitateauswahl, bin ich aber wenig überrascht. Denn das Zitat das du gepostet hast ist sehr offensichtlich nicht von Goethe ...
Du machst das schulbuchmässig...mit etwas das eigentlich null Zusammenhang hat ablenken und so Leute ins Lächerliche ziehen. Ich denke sowas kann man inzwischen in Kursen lernen....mit Wahrheitsfindung hat das aber leider genau NULL zu tun.
Nein. Bitte lies meine Beiträge einfach, dann musst du auch nicht die ganze Zeit solche Unterstellungen machen.
Du liest meine Beiträge ebensowenig, sonst würdest Du nicht ständig so veralgemeinern und Sachen in den selben Topf schmeissen, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben.
Also sollte das Schnurlostelefon zuhause das kleinere Thema und kein wirklicher Störfaktor sein.
Die Taktung der DECT Schnurlostelefone ist besonders schädlich, weil sie mit biologischen Frequenzen übereinstimmt...
Solche Details erschliessen sich einem aber erst, wenn man mal aus seiner überheblichen besserwisserischen Position herab kommt und sich mit kleinerem abgibt, statt einfach nur von oben herab mit der grossen Kelle zu schwingen.
Wenn es doch "zensuriert" wurde, wieso kann ich mir dann ein Youtube-Video in Volllänge angucken? Scheint keine besonders wirksame Zensur gewesen zu sein. (Merkst du was?)
Merkst Du eigentlich nicht, dass die unterschiedlichen Medien auch unterschiedliche Einnahmequellen haben und auch unterschiedliche Zensurmethoden und Eingriffszeitpunkte haben? Logisch wirkt die Zensur bei Youtube oft verspätet und wird wenn Youtube sich wenig von der Mobilfunkbranche erpressen lässt, weil sie nicht auf deren Werbungseinnahmen angewiesen sind, auch nicht durchführt....zumindest vor in Kraft treten des Artikels 17 nicht...
Ansonsten ist an "Jugend TV" überhaupt nix unschuldig oder heiter. Ist ein Projekt von Iso Sasek, der ja hier bekannt sein sollte. Wer ihn nicht kennt, bisschen googeln. Das sagt sein Sohn über Saseks Projekte. Die Beiträge sind typisch für Sasek - alles dabei von Chemtrails über AIDS-Leugnung, Impfgegnerschaft, Begeisterung für Orban und Putin, Homophobie, Antisemitismus usw usf. Diese ganze Propaganda als Jugendserie zu verpacken finde ich persönlich geradezu pervers.
Auch ein blindes Huhn findet ab und zu ein Korn.
Das bedeutet ja nicht, dass das Korn ansich wertlos ist. Genau das versuchst Du mir hier aber ständig weis zu machen. Nur weil Mächtigere inzwischen mit viel Schmierereien ehemals anerkannte, mit Millionenbeträgen finanzierte, seriös durchgeführte wissenschaftliche Arbeiten diskreditieren, heisst das noch langen nicht, dass nur noch das was sich nun so pompös in den Vordergrund schiebt glaubhaft ist.
 
Woher weißt du, dass diese Tatsachen reproduzierbar sind? Hat es jeweils schon Folgestudien gegeben?
Dunkelfeldmikroskopie2-web.png
Diese Geldrollenbildung der roten Blutkörperchen tritt schon nach kurzem Handytelefonat auf und verschwindet erst nach ca. 40 Minuten wieder. Auch das ist primär ein zwingender physikalischer Effekt oder unweigerlicher Zusammenhang (der sich folglich auch beliebig oft reproduzieren lässt) bei dem das elektromagnetische Feld die Ladungsverhältnisse der Blutkörperchen so ändert - sie polarisiert bzw "magnetisiert", dass sie aneinander zu kleben beginnen wie kleine Magnetchen (ist zwar elektrostatische Anziehung nicht magnetische, aber kommt auf das Gleiche raus).
Logisch fliesst solches Blut nur noch schwer durch Kapilaren und kann sie auch verstopfen...

...Währenddessen liest man folgendes:

"seit der Jahrtausendwende hat bei den 25- bis 34-Jährigen die Anzahl Schlaganfälle um gut ein Drittel zugenommen. Diese Entwicklung erfolgt zudem gegen den Trend insgesamt. Denn schaut man die Schlaganfälle aller Altersgruppen an, sind die Fälle in den letzten 20 Jahren im Vergleich zur Bevölkerungszahl zurückgegangen" Quelle

Logisch kombiniert muss das mit dem vermehrten Handygebrauch dieser Altergruppe zusammenhängen und damit, dass seit Jahrtausendwende das Handy seinen Siegeszug vollstreckte.

Da brauch ich weiss Gott keine grossartigen Studien...es liegt einfach auf der Hand.

Wir können aber weiterhin darüber streiten und die paar tausend jungen Menschen die zusätzlich an einem Hirnschlag gestorben sind und noch daran sterben werden als belanglos erachten :dontknow:....meine Art ist das aber nicht!
 
Wenn ich das Sagen hätte würde ich 5G ganz klar einen Riegel vorschieben und auch die bisherige Strahlenbelastung sukzessive verringern durch Einführung eines Hybridsystems, bei dem wo immer es geht die grossen Datenmengen per (Infrarot)Licht übertragen werden. Das ist technisch machbar, ermöglicht sogar wesentlich höhere Datenübertragungsraten als bisher
und vor allem ist es ethisch vertretbar.
 
Das Experiment mit der Geldrollenbildung lässt sich beliebig oft wiederholen und zeigt immer das selbe eindeutige Ergebnis.
Auch das Experiment mit der sich öffnenden Bluthirnschranke ist beliebig oft wiederholbar. Das Entfalten der Eiweisse ist ein Effekt der ganz klar mit Microwellen ausgelöst wird. Es wurden beim Reproduzieren Fehler gemacht, worauf sich das Gerücht bis heute hält, es hätte sich nicht reproduzieren lassen. Inzwischen sind die Fehler die dazu führten längst bekannt, aber falsche Gerüchte halten sich bekanntlich sehr lange. Buchner erklärt es hier ab 24:30 sehr gut.
Auch der Membraneffekt, die Änderung der Ladungsverhältnisse und somit der störende Einfluss auf die Kalziumionen in den Zellen ist beliebig oft wiederholbar, denn es ist ja primär ein rein physikalischer Effekt mit biologisch negativen Folgen.
Die Zellschädigende Wirkung wurde auch parallel in der gross angelegten Reflex-Studie mehrfach nachgewiesen...mit doppelblind u.s.w. nach allen Regeln einer seriösen Studie. Um sie zu diskreditieren reichte die Lüge von Lerchel (Bundesamt für Strahlenschutz) eine Mitarbeiterin hätte bei der Studie Daten verfälscht. Auch wenn Lerchel inzwischen rechtskräftig dazu verurteilt wurde, diese verleumdende Behauptung künftig zu unterlassen, so hält sich das breitgetretene Gerücht hartnäckig...es gibt denke ja auch heute noch viele Leute, die denken Spinat hätte besonders viel Eisen....
Die wenigsten wissen hingegen, dass der Körper Eisen bei Funkbelastung loszuwerden versucht, weil an den Eisenpartikeln die Funkstrahlung ganz besonders einklinkt und so dem Körper mehr schadet als nützt.
Es ist halt immer sehr viel einfacher sich an plakativ veröffentlichtem Unsinn zu orientieren, als sich mit der Materie genauer auseinander zu setzen. Darum bekommst auch nur Du hier likes und ich nicht.
Zu jeder einzelnen der behaupteten Wirkungen:
1. Wer hat die ursprüngliche Studie veröffentlicht?
2. Wo wurde sie veröffentlicht?
3. Wer hat die jeweilige Folgestudie veröffentlicht?
4. Wo wurde die jeweilige Folgestudie veröffentlicht?

So wie du das beschreibst sind das alles nur Behauptungen von irgendwelchen Internetseiten, da kann man auch Teesud lesen gehen.

Du machst das schulbuchmässig...mit etwas das eigentlich null Zusammenhang hat ablenken und so Leute ins Lächerliche ziehen. Ich denke sowas kann man inzwischen in Kursen lernen....mit Wahrheitsfindung hat das aber leider genau NULL zu tun.
Ich sag mal so, meine persönliche Erfahrung ist, dass Leute, die Fake-Zitate nicht ordentlich identifizieren können oftmals auch Fake-News nicht richtig identifizieren können.

Die Taktung der DECT Schnurlostelefone ist besonders schädlich, weil sie mit biologischen Frequenzen übereinstimmt...
Und das weiß man woher? Randomisierte, verblindete Placebostudien, die reproduzierbar sind? Dann bitte wieder das gleiche wie oben.

Diese Geldrollenbildung der roten Blutkörperchen tritt schon nach kurzem Handytelefonat auf und verschwindet erst nach ca. 40 Minuten wieder. Auch das ist primär ein zwingender physikalischer Effekt oder unweigerlicher Zusammenhang (der sich folglich auch beliebig oft reproduzieren lässt) bei dem das elektromagnetische Feld die Ladungsverhältnisse der Blutkörperchen so ändert - sie polarisiert bzw "magnetisiert", dass sie aneinander zu kleben beginnen wie kleine Magnetchen (ist zwar elektrostatische Anziehung nicht magnetische, aber kommt auf das Gleiche raus).
Logisch fliesst solches Blut nur noch schwer durch Kapilaren und kann sie auch verstopfen...
Nein, das ist nicht logisch, denn diese "Geldrollenbildung" tritt natürlicherweise auch bei gesunden Menschen auf und das Ausmaß hängt von verschiedensten Faktoren ab (z.B. auch stark davon, wie bei der Blutentnahme selbst verfahren wird, da durch den Vorgang selbst der Effekt schon auftreten kann).

"seit der Jahrtausendwende hat bei den 25- bis 34-Jährigen die Anzahl Schlaganfälle um gut ein Drittel zugenommen. Diese Entwicklung erfolgt zudem gegen den Trend insgesamt. Denn schaut man die Schlaganfälle aller Altersgruppen an, sind die Fälle in den letzten 20 Jahren im Vergleich zur Bevölkerungszahl zurückgegangen" Quelle
Logisch kombiniert muss das mit dem vermehrten Handygebrauch dieser Altergruppe zusammenhängen und damit, dass seit Jahrtausendwende das Handy seinen Siegeszug vollstreckte.
Und im Artikel steht auch, dass als Erklärung dafür Faktoren wie Übergewicht oder zu wenig Sport in Frage kommen, von Mobilfunk steht da nix. Denn was du bei deiner Theorie ignorierst: auch die Senioren verwenden um ein Vielfaches mehr Mobiltelefone als früher, und anders als die Jugendlichen sind die viel anfälliger als Jugendliche, d.h. wenn deine Theorie eine Basis hätte müssten die Senioren verstärkt umfallen (weil ein Jugendlicher schlichtweg noch nicht die Disposition hat, wegen ein wenig dickem Blut einen Schlaganfall zu bekommen).

Anders gesagt: der Umstand, dass die Schlaganfallzahl bei Senioren zurückging, obwohl die Handynutzung disproportional stieg, widerlegt deine "logisch kombinierte" These auch schon wieder.


Da brauch ich weiss Gott keine grossartigen Studien...es liegt einfach auf der Hand.
Und das ist dein Problem. Du arbeitest nicht gewissenhaft. Wenn dir eine Information gefällt und ins Weltbild passt, dann ist es "ganz logisch" und "liegt auf der Hand" und sowieso und überhaupt. Wenn dir eine andere Information hingegen nicht gefällt oder ins Weltbild passt, dann ist die halt gefälscht von irgendwelchen Bösewichten, die von "der Industrie" gekauft wurden.



Kurzum: du übernimmst unkritisch alles, was dir passt und verwirfst genauso unkritisch alles, was dir nicht passt. Da ist es doch klar, dass du immer zum gleichen Schluss kommst, du führst dich ja selbst an der Nase rum! Oder, anders gesagt, zum Abschluss:

Ein Kerl der spekuliert
ist wie ein Tier auf dürrer Heide;
von einem bösen Geist im Kreis herumgeführt,
und ringsumher liegt schöne grüne Weide.
(der ist jetzt zur Abwechslung tatsächlich von Goethe ;) )
 
Zu jeder einzelnen der behaupteten Wirkungen:
1. Wer hat die ursprüngliche Studie veröffentlicht?
2. Wo wurde sie veröffentlicht?
3. Wer hat die jeweilige Folgestudie veröffentlicht?
4. Wo wurde die jeweilige Folgestudie veröffentlicht?

So wie du das beschreibst sind das alles nur Behauptungen von irgendwelchen Internetseiten, da kann man auch Teesud lesen gehen.


Ich sag mal so, meine persönliche Erfahrung ist, dass Leute, die Fake-Zitate nicht ordentlich identifizieren können oftmals auch Fake-News nicht richtig identifizieren können.


Und das weiß man woher? Randomisierte, verblindete Placebostudien, die reproduzierbar sind? Dann bitte wieder das gleiche wie oben.


Nein, das ist nicht logisch, denn diese "Geldrollenbildung" tritt natürlicherweise auch bei gesunden Menschen auf und das Ausmaß hängt von verschiedensten Faktoren ab (z.B. auch stark davon, wie bei der Blutentnahme selbst verfahren wird, da durch den Vorgang selbst der Effekt schon auftreten kann).


Und im Artikel steht auch, dass als Erklärung dafür Faktoren wie Übergewicht oder zu wenig Sport in Frage kommen, von Mobilfunk steht da nix. Denn was du bei deiner Theorie ignorierst: auch die Senioren verwenden um ein Vielfaches mehr Mobiltelefone als früher, und anders als die Jugendlichen sind die viel anfälliger als Jugendliche, d.h. wenn deine Theorie eine Basis hätte müssten die Senioren verstärkt umfallen (weil ein Jugendlicher schlichtweg noch nicht die Disposition hat, wegen ein wenig dickem Blut einen Schlaganfall zu bekommen).

Anders gesagt: der Umstand, dass die Schlaganfallzahl bei Senioren zurückging, obwohl die Handynutzung disproportional stieg, widerlegt deine "logisch kombinierte" These auch schon wieder.



Und das ist dein Problem. Du arbeitest nicht gewissenhaft. Wenn dir eine Information gefällt und ins Weltbild passt, dann ist es "ganz logisch" und "liegt auf der Hand" und sowieso und überhaupt. Wenn dir eine andere Information hingegen nicht gefällt oder ins Weltbild passt, dann ist die halt gefälscht von irgendwelchen Bösewichten, die von "der Industrie" gekauft wurden.



Kurzum: du übernimmst unkritisch alles, was dir passt und verwirfst genauso unkritisch alles, was dir nicht passt. Da ist es doch klar, dass du immer zum gleichen Schluss kommst, du führst dich ja selbst an der Nase rum! Oder, anders gesagt, zum Abschluss:

Ein Kerl der spekuliert
ist wie ein Tier auf dürrer Heide;
von einem bösen Geist im Kreis herumgeführt,
und ringsumher liegt schöne grüne Weide.
(der ist jetzt zur Abwechslung tatsächlich von Goethe ;) )
Du nimmst mal alles wieder bis zur Unkenntlichkeit auseinander...das bringt nix
 
Werbung:
Lieber @Tarbagan

ehrlich gesagt mag ich einfach nicht mehr. Ich bekomm schon Krach mit meiner Frau, weil ich hier so verbissen am schreiben bin. Das ist es mir einfach nicht wert. Ich meinte es nur gut. Danke für Deine konstruktive anspornende Kritik.

....lassen wir es gut sein :umarmen:

Liebe Grüße
Tobi
 
Zurück
Oben