Pflanzliche Hilfsmittel bei Angst

Werbung:
CBD habe ich auch schon hin und wieder probiert und kann eigentlich nichts negatives nennen.

Was man ebenfalls vielleicht mal probieren könnte, wäre Melissengeist. Wenn ich das Gefühl habe krank zu werden oder abends etwas runterkommen möchte, hilft es mir sehr gut. Kann man auch prima von schlafen, also vielleicht hilft es ja auch etwas bei Angst.
 
Oder Melissentee. Oder Lavendeltee. Eine Zeitlang halfen mir auch Lavendeltabletten mit Vitamin B-Komplex (gibts bei DM).
Aber im Akutfall immer Baldrian (egal ob als Tee oder Dragee). Oder ein Schlückchen "Entspannungselixier". Gibt es in der Gewusst wie-Drogerie in Österreich. Und schmeckt sogar recht lecker :D .
 
Hallo,
bei Angst ist es falsch diese komplett unterdrücken zu wollen. Schließlich muss man an der Problematik ja noch ran können. Die Symptome sollen quasi gelindert werden.

Bei den äth. Ölen hilft Vetiver ganz toll sich zu erden und nach innen zu fokussieren. Auf einen Duftstein oder in einem Diffusor.
Johanniskraut als Tinktur einnehmen oder als Ölauszug auf den Solarplexus einreiben.
äth. Baldrian geht auch ganz gut; ist aber wie Vetiver nicht jedermans Geruch.
Rosengeranie ist lieblich und Zitrusdüfte sorgen für gute Laune.

Bei den Tees helfen Melisse ganz gut. Falls man lieber die Symptome beruhigen möchte, kann man Schafgarbe gegen das Magenreizen trinken. Es gibt bestimmt noch mehr Kräuter; da müsste ich aber erst nachschlagen.

Atemtraining soll auch einigen helfen; habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Ich habe bis jetzt nicht alle Seiten durchgelesen. Entschuldigt bitte, falls ein Tip doppelt ist.

MfG Schafgarbe
 
Bronchofon-Salbe kenne ich nicht. Ist das so eine Salbe zum Einreiben bei Husten auf die Brust?
Falls ja, könnte es Thymian gewesen sein. Hat aber nichts beruhigendes.

Bei den Ölen kann man diese auch auf den Solarplexus bzw Handgelenkinnenseite auftragen. Natürlich nur ein bisschen.

Veriver ist mein absoluter Favorit. Es erdet super. Sandelholz ist die teuere Variante dazu, hilft aber auch.
Rose bzw Rosengeranie (die günstigere Alternative) signalisieren Behaglichkeit.
Bei den Ölen ist es wichtig hochwertige Produkte zu nehmen.

Bei den Kräutern hilft Baldrian und Melisse ganz gut bei Angst.

Man muss sich bewusst sein, dass man auch eine psychische Abhängigkeit von Alternativen und Pflanzenmitteln entwickeln kann! Wenn man der Meinung ist NUR mit einem Baldriantee Einschlafen zu können und sonst nicht, dann ist dies vlt der Moment um innezuhalten. Aber dies nur als Hinweis.
 
Werbung:
Zurück
Oben