Pflanzliche Hilfsmittel bei Angst

Werbung:
Ich war irritiert, da du schriebst, die "Dosis müßtest du selbst einstellen", aber wie ich es verstanden habe, brauchst du so etwas ja nur ab und zu? Viele Ärzte lassen sich aus Prinzip nicht darauf ein, das ohne engmaschige Kontrollen (persönlich und Laborwerte und alles nur über einen sehr überschaubaren Zeitraum) zu verschreiben,
Es war im Beipackzettel die übliche Dosierung angegeben, das sollte man dann als Patient schon halbwegs eigenständig schaffen. Da steht ja auch "soweit nicht anders verordnet, diese Dosierung" Bei mir war es aber, das die empfohlene Dosis für normalgewichtige Erwachsene einfach zu stark war. Weshalb ich ärztliche Unterstützung von Beginn an, zumindest bis eine passende Dosis gefunden wäre, besser gefunden.

Hast Du Dir schon einmal Hypnotherapie (oder ähnliches) überlegt?
Bisher nicht, aber ich möchte momentan auch gewollt nur die Hilfe bei Bedarf. Ich kann ja abgesehen davon gut damit umgehen.

Wenn du - @Azuris - magst, kannst du ja mal schauen - das Ergebnis ist sehr ernüchternd bis erschreckend.
Prinzipiell hätte ich auch nichts gegen Placebo, Hauptsache es hilft mir in der Situation.

Gelesen habe ich alle Tipps und Vorschläge, bei manchem muss ich mich noch erkundigen was das genau ist. Manches, was zur regelmäßigen Einnahme gedacht ist, wird für mich keine Option sein, da ich nur etwas suche was mich in dem Moment x unterstützt. Ich habe darüber hinaus keine Ängste, Panik, oder eine anfällige Psyche. Vielleicht kann man das vergleichen wie mit einem Pflaster, das brauche ich auch nur bei Bedarf.
 
Es war im Beipackzettel die übliche Dosierung angegeben, das sollte man dann als Patient schon halbwegs eigenständig schaffen. Da steht ja auch "soweit nicht anders verordnet, diese Dosierung" Bei mir war es aber, das die empfohlene Dosis für normalgewichtige Erwachsene einfach zu stark war. Weshalb ich ärztliche Unterstützung von Beginn an, zumindest bis eine passende Dosis gefunden wäre, besser gefunden.


Bisher nicht, aber ich möchte momentan auch gewollt nur die Hilfe bei Bedarf. Ich kann ja abgesehen davon gut damit umgehen.


Prinzipiell hätte ich auch nichts gegen Placebo, Hauptsache es hilft mir in der Situation.

Gelesen habe ich alle Tipps und Vorschläge, bei manchem muss ich mich noch erkundigen was das genau ist. Manches, was zur regelmäßigen Einnahme gedacht ist, wird für mich keine Option sein, da ich nur etwas suche was mich in dem Moment x unterstützt. Ich habe darüber hinaus keine Ängste, Panik, oder eine anfällige Psyche. Vielleicht kann man das vergleichen wie mit einem Pflaster, das brauche ich auch nur bei Bedarf.
Das bereits erwähnte CBD-Öl ist hervorragend. Nimm „Vollspektrum“ . Nimm unter 1000, sonst ist es ein Konzentrat, was weniger gut ist, aber wenigstens 300. @east of the sun , probiere es auch mal. Es ist nicht ganz billig aufgrund der Herstellung. Ihr könnt euch auf YouTube aber auch in medizinischen Fachkreisen umhören, i.d.R. wird meine Aussage bestätigt.
Ich nehme es prophylaktisch gegen MRSA , da ich gelegentlich mit solchen Patienten in Kontakt komme. Es hilft halt gegen alles mögliche (y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich empfehle noch Rosenwurz, bzw. Taigawurzel (auch als sibirischer Ginseng bekannt, hat aber nichts mit Genseng zu tun) gegen Erschöpfungszustände, Burnout und dergl.
Wirk hervorragend, finde ich.
Wer zu Bluthochdruck neigt, eher Rosenwurz.....
 

war neugierig, hab nachgeschaut:
je nach Dosis kann Rosenwurz den Blutdruck entweder stark/sprunghaft
erhöhen, oder genau so stark sinken, heißt es

eine niedrige Dosis erhöht den Blutdruck
eine höhere sinkt ihn dagegen -

daher gut auf die Dosis achten!
 
war neugierig, hab nachgeschaut:
je nach Dosis kann Rosenwurz den Blutdruck entweder stark/sprunghaft
erhöhen, oder genau so stark sinken, heißt es

eine niedrige Dosis erhöht den Blutdruck
eine höhere sinkt ihn dagegen -

daher gut auf die Dosis achten!

Gute Anregung, danke, da kann man den BD noch gezielt regulieren.......
Beide haben auch eine leicht antidepressive Wirkung...
Rosenwurz hab ich nie genommen, Taigawurzel dagegen schon, mit gutem Erfolg.
Für Leute mit eher niedrigem Blutdruck sollte es kein Problem geben, denke ich.
 
Werbung:

kann den Zuckerspiegel im Blut senken...
verstärkt Stimulanzen...
schwächt Sedativa...

bessert den Proteingehalt des Blutplasma, was z.B. rascheren Wundheilung
nach OPs hilft und auch die Muskelmasse erhöht

bessert visuelle Erinnerung...

(alles nur Infos / keine Erfahrungswerte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben