Pflanzliche Alternative zu Rescue-Tropfen....

Hallo Dyo,
ich schreibe dir ein paar Worte, auch wenn es vielleicht OT ist.
Es gab eine Zeit in meinem Leben, wo die Uhr sich nicht mehr weitergedreht hat und ich dachte, das war´s jetzt.
Mein Wille, aus dieser Situation war aber stark genug. So stark, dass ich zu mir gesagt habe, ja, ich will...
Ich will in meinem Leben, noch schöne Sachen erleben und weißt was, ich habe sie erlebt.
Jeder Tag ist für mich ein Geschenk. Und ich bin dankbar dafür. Das Leben in Einschränkung war für mich auch nicht gerade prickelnd. Aber ich bin trotzdem raus mit Maske und Abstand. Ich gehe spazieren und genieße mein Leben.
Heute habe ich gekniffelt und es hat Spaß gemacht, den Würfeln zuzusehen, ein bisschen rumzuspielen und die Würfel springen zu lassen. Ich habe oft gewonnen und mich darüber gefreut. Mach´was Schönes, sei kreativ.... :):)

Ich danke dir für den schönen Beitrag hier und es freut mich, dass du es so geschafft hast, ich überlege auch schon was ich machen kann, nur fehlt mir irgendwie die Energie für alles, mein Partner muss momentan viel arbeiten und wir haben für uns nur am Wochenende Zeit, mal sehen, ob mir was einfällt.

Auf jeden Fall ein schöner Beitrag von dir. :)
 
Werbung:
Kopfhöher auf und Meditation an :D



Dein Körper produziert es dank Sonne selbst... Naja, zu dieser Jahreszeit sehr wenig. Ich hab mir vor einem Jahr Vit D3 + K2 online gekauft (weiss gar nicht ob ich hier den Anbieter nennen "darf"). Pro Tropfen 10tausend I.E. Ich meine, dass es mir sehr gut bekommt. Allerdings bin ich eh im Bewusstseinswandel und nehme nicht nur Vitamin D. Dazu gehört Meditation, Stille, Natur, Bewegung, bewusstere Nahrungsaufnahme, viel Wasser, auf den Körper achten und vieeel Selbstliebe.

Was mich morgens zB gut hochpusht ist ein Glas warmes Wasser mit einer halben Zitrone. Sauer macht lustig :banane:

Wünsche dir, dass deine Tage bald wieder heller sind :kiss3:

Ich danke dir warmes Wasser und Zitrone das versuche ich mal Zitronen habe ich immer im Haus, nur nie mit warmen Wasser getrunken immer mit Eiswasser, morgen früh mache ich das mal sofort. :kiss4:
 
Schlaf ist immer gut und heilsam, ja. Auch wenn mans Momentan vllt. noch nicht so empfindet.
Vllt. tuts aber auch irgend ein Hobby, welches Freude macht? Hast du Eins?

Ja, ich zocke gerne mal Play Station habe die Konsole gerade auch angemacht, ich werde gleich mal mein Lieblingsgame zocken, ich freue mich, dass ihr hier seid. :) Danke
 
Bei den ätherischen Ölen wurde von Mina bereits geschrieben, dass Jasmin gut hilft (ist aber etwas teurer).
Veriver erdet gut. Sandelholz bei Prüfungsangst (Ist aber auch recht teuer, Vetiver als Alternative).
Rosengeranie sorgt für Behaglichkeit, Zitrus bzw Lemmon sorgen für gute Stimmung weil man dies oft mit Sommer in Verbindung bringt.
Lavendel ist ein Allrounder bei fast allen.

Lavendel und Vetiver haben einen recht eigenen Geruch, den man mögen muss.
Patchouli ginge auch (danke Mina), aber den Duft finde ich gruselig. Bei Patchouli tritt ein Gewöhnungseffekt ein, man selbst riecht es nicht mehr intensiv und benutzt automatisch mehr davon. Da muss man mal drauf achten, viele Personen mit Patchouli als Parfüm (?? Chanel Nr. 5??) riecht man schon 3 Meter vor einem und 3 Meter nach einem :)

Ist da schon was bei?
Sonst gucke ich morgen noch mal nach.

Bei Teekräutern fällt mir spontan "Cystus" ein - stärkt das Immunsystem. Dem "griechischem Bergtee" sagt man gute Laune nach (ich trinke den auch ohne Wirkung bei mir gerne). Mehr wüsste ich aus dem Kopf nicht. Kann aber auch nachgucken, wenn Bedarf.
 
In meinem Buch steht, man soll vetiver mit neroli zusammen nehmen.
Nehm sie im Badewasser

Wobei ich den Geruch schon recht stark oder sxhwer empfinde.

Ebenso mustard von den Bach Blüten. Die nehm ich Phasenweise komb. Mit mimulus.

Ich glaub ich werd mir mal wieder die bachbuten Karten legen.
Hab ich schon lang nicht gemacht
 
In meinem Buch steht, man soll vetiver mit neroli zusammen nehmen.
Nehm sie im Badewasser
Wobei ich den Geruch schon recht stark oder sxhwer
Jaaaaa.
Neroli ist super. Den hatte ich gar nicht auf dem Schirm (ich hab noch nicht alles auswendig im Kopf). Riecht in Richtung Orange - finde ich. In der Kombinationsmöglichkeit taucht bei mir nur Sandelholz auf; nicht Vetiver. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass der Geruch zu viel sein könnte.

Beim Badewasser eine Emulgator mit rein. Sonst schwimmt das Öl nur oben. In meinem Buch steht "ein Becher Sahne".
 
Werbung:
Johanniskraut wurde ja schon genannt. Bei richtig depressiven Verstimmungen muss es eine hohe Dosis sein und zwar aus einem guten Extrakt. Diese kriegt man in der Apotheke. Im Sommer für viele nichts, da die Haut viel empfindlicher auf UV-Licht reagiert. Das ist ja derzeit nicht so das Problem. Aber wie schon gesagt reagiert es mit anderen Mitteln wie z.B. der Pille. Also unbedingt googeln, falls man andere Mittel nimmt.

Lavendel soll gegen Ängste helfen, aber auch auf den Magen schlagen. Ist sicher lösend, aber nicht unbedingt aufheiternd. Zitronenmelisse kann auch sehr entspannen, gerade bei Magenproblemen. Allerdings sind hier Tees nicht optimal, da es oft viel Wirkstoff bedarf. Extrakte sind leider teurer, aber oft wirksamer.

Vitamin D ist im Winter sicher auch sinnvoll wie Schöpfung schreibt :) Vitamine sind ja umstritten, aber bei Vitamin D besteht oft ein Mangel. Wenn du z.b. nicht oft (fettigen) Fisch isst
 
Zurück
Oben