Pflanzen im Schlafzimmer

Esoterik

Mitglied
Registriert
1. August 2003
Beiträge
477
Ort
Wo die Sonne aufgeht
hallo,

welche pflanzen, nach feng shui, sind für das schlafzimmer besonders geeignet?

im zimmer meines sohnes steht derzeit ein ficus benjamin. ist der ok, oder gibt es noch eine "bessere" pflanze.

muss dazusagen, dass meine familie und ich generell grünpflanzen lieben.

danke für eure hilfe.
alles liebe
esoterik:grouphug:
 
Werbung:
Ficus ist lt Feng shui ein Energieräuber. Den sollte man nicht ins Schlafzimmer stellen (auch nicht in Büros). Auch Pflanzen mit Spitzen sollen nicht ins Schlafzimmer.

Doch wenn sich dein Sohn mit einem Ficus wohl fühlt, dann ist das seine Pflanze.
Lass deinen Sohn entscheiden, welche Pflanzen er haben will. Die ist dann die Richtige für ihn

:blume:
 
Also ich hab eher gehört, dass der Benjamini gesund ist, da er Wohngifte filtert ;o)
Wie er sich energetisch verhält weiß ich grad aber auch nich. Im Schlafzimmer hab ich jedoch gar keine Pflanzen.
Auch im Rest der Wohnung nur sehr wenige, da meine Damen (Katzen) alles vernichten, was ihnen in die Krallen kommt *lach*

alles Liebe
Euer Fruchti
 
Fruchti80 schrieb:
Auch im Rest der Wohnung nur sehr wenige, da meine Damen (Katzen) alles vernichten, was ihnen in die Krallen kommt *lach*
Besorg deinen Damen einen Papyrus oder Zyperngras im Topf - ständig nachwachsend. Dann lassen sie alle anderen Pflanzen stehen, weil die am Besten schmecken :)
Und wenn's zum Spielen und Fetzen nicht reicht, besorg dir noch Holunderstämme, wenn im Frühling oder Herbst wieder alle nachgeschnitten werden (Gärtnereien oder Nachbarn anfragen. Für die ist das nur Abfall). Ist ideal zum Krallenwetzen (Vorhänge, Tapeten u.ä. werden dann uninteressant). Ausserdem mögen die Katzen die Holunderstämme auch als Waschplatz, wenn sie erstmal die ganze Rinde runtergepult haben.

Katzen lieben diese drei Dinge.
Viel Spass weiterhin mit den Damen :)
Greetings
Elli
 
hallo,

danke für die ersten infos.
nun weiss ich, dass ein benjamin ein energieräuber ist. gibt es grünpflanzen, welche lt. feng shui für schlafzimmer und kinderzimmer geeignet sind?

wir lieben pflanzen, deshalb stehen bei uns, derzeit vorallem im wohnzimmer, viele topfpflanzen. daher möchten wir auch das schlaf- und kinderzimmer ein wenig grüner gestalten.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

alles liebe
esoterik:grouphug:
 
Im Schlafzimmer sowie Kinderzimmer sollten auf gar keinen Fall blühende Pflanzen stehen, weil die in der Nacht (und auch so) Duftstoffe abgeben, die den Schlaf stören könnten....:zauberer1

lg Kleine Krähe
 
Und was ist mit einem Glücks-Bambus-Strauch *g* , einem Elefantenfuß und 2 Bonsaibäumchen im Schlafzimmer?

sayo...martin
 
Hallo,

seitens Feng Shui gibt es keine schlechten Pflanzen, es gibt nur Pflanzen welche in gewisse Räumlichkeiten eher nicht verwenden werden sollten.

Hier zählt :
z.B. der Kaktus - dieser sollte u.a. im Schlafzimmer vermieden werden, genauso der Benjamin.
Schnittblumen sollten ebenfalls in Schlafzimmern - Kinderzimmern vermieden werden.
z.B. Bambus ist eher positv zu sehen für solche Räumlichkeiten zu verwenden
Bonsai sollte man auch nicht in jeden Raum stellen - dieser kann bei einigen Personen im Unterbewusstsein eine negative Assoziation haben

Grundsätzlich könnte man sich merken das alle Pflanzen welche eine Abwehr Signalisieren bzw. übel Riechen in Schlaf und Kinderzimmer zu vermeiden sind.

Lg
Roman
 
Werbung:
wie ist es mit einer zimmerlinde für's schlafzimmer?
ich habe bei bellaflora diese info bekommen. leider kann ich nicht beurteilen, wie weit das personal bezüglich feng shui geschult ist.

vielleicht weiß jemand von euch bescheid.

alles liebe
esoterik:grouphug:
 
Zurück
Oben