1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Petition: [Unterschreib! -> Meine Weihnachtspetition]

Dieses Thema im Forum "Sensitivität und Empathie" wurde erstellt von Lincoln, 3. Dezember 2016.

1. Lincoln

Lincoln Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Schule am Lindenbühl, Hof Therapeutisch Pädagogisches Zentrum

gegen

Bundesamt für Migration & Flüchtlinge
    Doch nicht nur die Kinder und Jugendlichen sind jetzt traurig. Auch die Mitarbeiter brauchen ihn. Er kann sich gut in andere Menschen einfühlen und zeigt dabei keine Berührungsängste und Vorurteile. Mohib arbeitet zuverlässig und fleißig. Er kümmert sich verantwortungsbewusst um die Kinder und Jugendlichen.

Außerdem gibt es noch ein anderes Problem. Für seinen 10-jährigen Neffen Mansur ist er der Vormund und der einzige Verwandte in Europa. Was passiert jetzt mit Mansur? Er würde in ein Heim gebracht werden, müsste die Schule und seine neue Heimat verlassen. Dabei ist er Klassenbester und hat sehr schnell Deutsch gelernt.

Nach der schrecklichen Flucht haben sich Mohib und Mansur in der Stadt Hof endlich wohlgefühlt und ein Zuhause gefunden. Sie sind ein gutes Beispiel für gelungene Integration.

Jeder aus diesem Forum, der/die "Empathie für Wahrhaftigkeit" in sich trägt, ist aufgerufen, an dieser Petition teilzunehmen. Der Bericht spricht für sich selbst, ich muss da wirklich nichts mehr extra zu erläutern.

2. the_pilgrim

the_pilgrim Sehr aktives Mitglied

Das ist change.org, die verkaufen angeblich die Addressdaten. Weil ich nicht prüfen kann ob das wahr oder nicht wahr ist, mache ich um die nen Bogen.

3. Lincoln

Gehts dir da drum?

http://www.gruenderszene.de/allgeme...sen-verkauf-daten-handel-nutzer#disqus_thread

Schnee von Gestern

4. Edova

Edova Sehr aktives Mitglied

Unterschrieben.
    Ich werde nie verstehen, warum gerade die gut integrierten abgeschoben werden,
    denn auch bei uns gibt es derartige Fälle.

NuzuBesuch gefällt das.
  5. east of the sun

east of the sun Sehr aktives Mitglied

Danke für die Pedition.
    Ich habe unterschrieben.
    Ich kenne auch solche Fälle der Unmenschlichkeit im Deckmantel unserer Gesetze.

NuzuBesuch gefällt das.
  6. Lincoln

Werbung:
    Vor 2 Stunden hat Mohib einige Worte hinterlassen,
    darunter diese:

Der paradoxe Irrwitz ist ja, dass das Geforderte abgeschoben werden soll, all das, wonach immer blökend geschrien wurde. Für mich bedeutet das, dass Integration überhaupt kein Thema ist, sondern lediglich als Ablenkungsthema losgelassen wurde.

Wir müssten eigentlich noch empathischer darauf achten, was tatsächlich gewollt wird. Dieser Fall müsste doch sehr vielen die Augen öffnen oder sie sind allesamt ebenfalls bewusste Lügner.

NuzuBesuch und Edova gefällt das.
  7. Edova

Edova Sehr aktives Mitglied

Ja und die, die sich ehrlich bemühen, die freiwilligen Unterstützer, deren Arbeit wird zunichte gemacht.
    ( abgesehen von den tragischen Konsequenzen für die Betroffenen )
    Obs jetzt an gleichgültigen Sachbearbeitern liegt, die ohne die Hintergrundinformation dahin werkeln, oder obs politisch gewünscht wird, abschieben, was grad anfällt?
    Da bin ich mir noch nicht im Klaren. :(

NuzuBesuch gefällt das.
  8. NuzuBesuch

NuzuBesuch Sehr aktives Mitglied

Hab ich gestern schon unterschrieben. :)

east of the sun gefällt das.
  9. Lincoln

Werbung:
    An alle, die unterschrieben haben: Kirchenasyl ist bestätigt. Unter diesem Schutz warten sie nun aufatmend, bis der Landtag ihren Fall behandelt hat.

NuzuBesuch, Edova und east of the sun gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen