Petition: [Unterschreib! -> Meine Weihnachtspetition]

L

Lincoln

Guest
Schule am Lindenbühl, Hof Therapeutisch Pädagogisches Zentrum

gegen

Bundesamt für Migration & Flüchtlinge
Doch nicht nur die Kinder und Jugendlichen sind jetzt traurig. Auch die Mitarbeiter brauchen ihn. Er kann sich gut in andere Menschen einfühlen und zeigt dabei keine Berührungsängste und Vorurteile. Mohib arbeitet zuverlässig und fleißig. Er kümmert sich verantwortungsbewusst um die Kinder und Jugendlichen.

Außerdem gibt es noch ein anderes Problem. Für seinen 10-jährigen Neffen Mansur ist er der Vormund und der einzige Verwandte in Europa. Was passiert jetzt mit Mansur? Er würde in ein Heim gebracht werden, müsste die Schule und seine neue Heimat verlassen. Dabei ist er Klassenbester und hat sehr schnell Deutsch gelernt.

Nach der schrecklichen Flucht haben sich Mohib und Mansur in der Stadt Hof endlich wohlgefühlt und ein Zuhause gefunden. Sie sind ein gutes Beispiel für gelungene Integration.

Jeder aus diesem Forum, der/die "Empathie für Wahrhaftigkeit" in sich trägt, ist aufgerufen, an dieser Petition teilzunehmen. Der Bericht spricht für sich selbst, ich muss da wirklich nichts mehr extra zu erläutern.
 
Werbung:
Das ist change.org, die verkaufen angeblich die Addressdaten. Weil ich nicht prüfen kann ob das wahr oder nicht wahr ist, mache ich um die nen Bogen.
 
Unterschrieben.
Ich werde nie verstehen, warum gerade die gut integrierten abgeschoben werden,
denn auch bei uns gibt es derartige Fälle.
 
Ich kenne auch solche Fälle der Unmenschlichkeit im Deckmantel unserer Gesetze.

Vor 2 Stunden hat Mohib einige Worte hinterlassen,
darunter diese:

Mit Hilfe von Freunden, Anwälten und vielen Unterstützerkreisen habe ich persönlich Einspruch gegen meine geplante Abschiebung nach Afghanistan eingelegt, alle Einsprüche wurden aber von rechtlicher Seite abgelehnt. Das bedeutet, dass ich nun jeden Tag mit der Angst leben muss, von meiner Wohnung oder während meiner Arbeit abgeholt zu werden. Und das will ich nicht!

Ich danke jedem, der sich an der Petition, welche die Schule am Lindenbühl für mich gestartet hat und über Facebook verbreitet, beteiligt und mich für ein Hierbleiben unterstützen will.

Der paradoxe Irrwitz ist ja, dass das Geforderte abgeschoben werden soll, all das, wonach immer blökend geschrien wurde. Für mich bedeutet das, dass Integration überhaupt kein Thema ist, sondern lediglich als Ablenkungsthema losgelassen wurde.

Wir müssten eigentlich noch empathischer darauf achten, was tatsächlich gewollt wird. Dieser Fall müsste doch sehr vielen die Augen öffnen oder sie sind allesamt ebenfalls bewusste Lügner.
 
Vor 2 Stunden hat Mohib einige Worte hinterlassen,
darunter diese:



Der paradoxe Irrwitz ist ja, dass das Geforderte abgeschoben werden soll, all das, wonach immer blökend geschrien wurde. Für mich bedeutet das, dass Integration überhaupt kein Thema ist, sondern lediglich als Ablenkungsthema losgelassen wurde.

Wir müssten eigentlich noch empathischer darauf achten, was tatsächlich gewollt wird. Dieser Fall müsste doch sehr vielen die Augen öffnen oder sie sind allesamt ebenfalls bewusste Lügner.
Ja und die, die sich ehrlich bemühen, die freiwilligen Unterstützer, deren Arbeit wird zunichte gemacht.
( abgesehen von den tragischen Konsequenzen für die Betroffenen )
Obs jetzt an gleichgültigen Sachbearbeitern liegt, die ohne die Hintergrundinformation dahin werkeln, oder obs politisch gewünscht wird, abschieben, was grad anfällt?
Da bin ich mir noch nicht im Klaren. :(
 
Werbung:
Zurück
Oben