Persönliche Erfahrungen mit dem Eintreffen der Prognosen

liebe esofrau, ich lese in jedem deiner beiträge was von manipulation etc. mal abgesehen davon, dass menschen in jedem bereich ihres lebens manipuliert werden - auch durch deine beratungen z.b., denn ein labiler mensch wird dir und deinen beratungen blind folgen, auch wenn du das gar nicht beabsichtigst, denn es gibt immer 2 seiten einer medaille - ist es doch so, dass alles, was wir tun oder auch nicht tun, seinen sinn für UNSER leben hat.
auch mir wurde vor jahrzehnten von meiner ersten KL dinge gesagt, die ich NICHT tat, weil sie gegen meine natur waren. die prognose erfüllte sich rund 14 jahre später, als mein leben sich grad änderte.
vor wenigen jahren rief ich auch bei Q. an und auch dort sagte man mir: mach den ersten schritt. alles in mir bäumte sich auf bei den worten und ich tat es nicht. mein bauchgefühl schrie laut: NEIN!
es liegt doch immer an uns, wie wir uns entscheiden.
ob wir uns nun die ZK sagen lassen oder nicht; ob wir tun, was die Kl raten oder nicht; ob wir uns aus liebeskummer vor den zug werfen oder unser leben nach der krise neu gestalten.
es liegt immer am menschen selber.
mir persönlich hat in meiner schweren liebeskrise sehr geholfen, dass die KL der line mir sagten: er kommt wieder. instinktiv wusste ich, er kommt nicht wieder, aber es half mir dennoch die schwere krise mit hoffnung zu füllen und wieder auf die beine zu kommen.
heute kann ich drüber lächeln, aber ich sage ganz klar: MIR persönlich haben die positiven aussichten geholfen, mein leben wieder in den griff zu kriegen und ganz neu zu gestalten, daher bereue ich es keineswegs. aber auch das muss jeder für sich entscheiden.



Hallo Conny,

was du beschrieben hast, IST meiner Meinung nach Fremdbestimmung und damit Manipulation. Oder was hat das mit Selbstbestimmung und innerer Freiheit zu tun

WAS im leben hat überhaupt noch mit freiheit zu tun? ich finde, du reitest ein wenig sehr darauf herum.


sowas nennt man auch Umpolung...

sowas nennt man auch erfahrungen sammeln!




Naja, wenn man immer schön tut, was man gesagt bekommt... :D

ganz ehrlich, finde ich deine reaktionen auf die posts hier gar nicht sooo reif. sorry, ich schreibe selten in diesem stil, aber gleich, was hier jmd schreibt, du antwortest immer mit den gleichen worten und das auch in recht spöttischer und abwertender weise. da regt sich mein bauchgefühl auch grad und gibt ein wenig alarm. ich finde es nicht gut und wenn es menschen hilft, sich die karten legen zu lassen, dann sollen sie es doch! auch du versuchst auf deine weise zu manipulieren...

Andersrum gefragt: Was wäre denn, wenn es gerade NICHT so eingetroffen wäre? Oder noch anders: Was wäre, wenn man gerade NICHT so gehandelt hätte, wie man gesagt bekommen hätte? Wäre denn "Sal" nicht "geschickt" worden? :zauberer1
Was bedeutet Schicksal? Ich kenne Schicksal so, dass man dem gar nicht ausweichen KANN - also werden neue Chancen kommen... Dem Schicksal entgehen kann man nicht!

da sagst du es doch selbst so schön: unser ziel steht bereits fest, nur die wege dorthin sind wählbar und daher ist es schicksal, wenn jmd zum KL geht und gewisse dinge fragt und auch vllt danach handelt. dann ist es SEIN gewählter weg, den man respektieren muss.

eo
 
Werbung:
was ich jetzt nochmal selber zu dem eintreffen sagen möchte, ist folgendes:
mir wurde auch von einer freundin einiges vorausgesagt, was bisher nicht eintraf. bei allen anderen, für die sie legte, traf alles ein. nein, sie war nicht befangen, denn wir befreundeten uns erst durch das kartenlegen für mich.
die negativen dinge allerdings, die trafen ein!

ich selber legte im nov für eine bekannte auf den job und der neue lag direkt vor ihren füssen, sah gut aus etc. BISHER nix eingetroffen.
einige monate vorher legte ich für einen freund auf beziehung und sah am rande, dass der neue job wieder fläten geht, beachtete das aber nicht weiter, es blieb mir aber im kopf.
tja, gestern erfuhr ich: er hat den neuen job in der tat wieder verloren, was ABSOLUT vor einem jahr nicht danach aussah, da alles stimmte (geld, kollegen etc.).

es war schon öfter so, dass dinge, die ich nur am rande sah und nicht weiter beachtete, eintrafen und das, wonach ich gefragt wurde lässt auf sich warten...

bei mir persönlich sind bisher die dinge, nach denen ich jemals gefragt hatte, auch nicht eingtroffen, ABER eine bestimmte entwicklung, nach der ich NICHT gefragt hatte, die wurde mir prognostiziert und damals konnte ich damit NULL anfangen, es war mir völlig abstrus, aber jetzt...geht es genau in die richtung.
betrifft jetzt berufliches und persönliche entwicklung, nichts mit liebe.

ich erwähnte an anderer stelle schon, dass mir vor vielen jahren meine allererste KL dinge voraussagte, die sich erst jahre später einstellten.
warum?
als ich zu ihr ging, lag meine ehe in schutt und asche, ich wollte mich trennen. sie wusste aber NULL über meine situ, sah aber alles (auch ohne ehering ;-)).
ich hatte dann doch nicht den mut, mich zu trennen und hielt es noch etwa 12 jahre aus. dann aber ging s nicht mehr und ich trennte mich und dann auf einmal realisierten sich die prognosen, die mir damals die KL gemacht hatte.
erst viel später kam mir das wieder ins bewusstsein und ich war sehr sprachlos.

sie war eine sehr bekannte und renomierte KL, die auch von politikern aufdgesucht wurde.
2 bekannte von mnir gingen einmal im jahr hin. die eine wollte nur berufliches wissen und die andere nur was über liebe.
bei der, die über liebe wissen wollte, kam NICHTS so, aber die beruflichen dinge, die ihr nicht wichtig waren, die kamen alle so.
bei der anderen war es genau umgekehrt.
alles berufliche kam NICHT so und die privaten dinge, die ihr nicht wichtig waren, schon.

jo, das sind meine erfahrungen.
ansonsten empfinde ich persönlich heute die karten viel mehr als seehr hilfreiche einblicke in die eigene seele, ins unbewusste, in unsere verborgenen seiten. zukunft ist mir nicht mehr so wichtig, sondern eher das verstehen meiner selbst und meiner situation.
gerade entdecke ich das tarot und bin teilweise schokciert, wie wahr die aussagen sind.

eo
 
Hi eo,
hi @all,

die Beispiele verdeutlichen es doch ganz gut.....Du schreibst, dass das worum es der Fragestellerin ging, was ihr wichtig war, bisher nicht eingetroffen ist, dafür aber das, was für sie "nur" Nebensache war eben schon. Die negativen Dinge sind so gekommen, die positiven noch nicht. Das ist genau das, was ich meine. Ich denke es könnte damit zu tun haben, dass wir erstmal lernen sollten, unsre Wünsche wie z.B. die Liebe loszulassen, ihr nicht mehr so viel Raum zu geben, sich nicht zu sehr auf das "Wunschergebnis" (blödes Wort, aber mir fällt grad kein andres ein) zu fixieren, sondern ganz tief drinnen zu fühlen, dass es genauso kommen wird und es dann loslassen, dem Leben zu vertrauen, zu glauben, dass wenn es so kommen soll, dann wird es auch so sein. Die Zeit bestimmen wir Menschen selbst, liebe eo, hast ja auch hier ein sehr schönes Beispiel gebracht mit der Trennung von Deinem Mann, hättest Du Dich bereits früher von ihm getrennt, wärst Du auch 12 Jahre früher Deinen Weg gegangen. So ähnlich wie die Bestellungen ans Universum eben, sich etwas wünschen und gleich wieder vergessen, damit die Wichtigkeit rausgenommen wird. Ist halt nich so easy, wenn man ziemlich unten ist, habs ja selber so erlebt und hab auch angerufen, letztendlich haben mir die Gespräche zum damaligen Zeitpunkt schon geholfen, haben mich auf einen, neuen Weg gebracht. Dementsprechend lebe ich heute auch ein völlig anderes Leben als damals, hat es mir insofern also doch weitergeholfen. Jetzt denke ich, wenn irgendwann mal ein Mann in mein Leben schneien sollte, gut, und wenn nicht, dann bin ich auch als Single-Frau glücklich.

Alles Liebe für Euch vom Hexchen :kuesse:
 
Liebe eo,

zunächst einmal: Du kennst die Art meiner Beratungen nicht, deshalb weißt du auch nicht, wie sie ablaufen. Das Bild, das du von meinen Beratungen hast, hast du dir selbst gemacht - entspricht nicht der Realität!
Meine Beratungen unterscheiden sich nämlich genau in dem Punkt, dass ich eben KEINE fixen Aussagen tätige, was die Zukunft anbelangt. Und überhaupt ist meine Beratung keine Beratung im klassischen Sinne - es ist mehr ein Coaching. Denn es IST MIR EBEN WICHTIG, meine Klienten in die Eigenverantwortung zu führen und sie nicht länger in ihren Abhängigkeiten stecken zu lassen.
Ja, es ist leider richtig, dass Manipulation in vielen bis allen Lebensbereichen stattfindet. Und? Wird es nicht endlich Zeit, das zu beenden und das Zepter selbst in die Hand zu nehmen, statt weiterhin Marionette zu sein im eigenen Leben?
Mein Anliegen ist es, den Menschen, die selbstbestimmt und frei leben wollen, dabei behilflich zu sein, ihnen Wege zu zeigen, wie sie ihre eigenen Antworten finden können und dabei auch die nötige Sicherheit und vor allem das Vertrauen zu fühlen - das Vertrauen zu sich selbst und den getroffenen Entscheidungen und das Vertrauen ins Leben. Es gibt auch noch viele Menschen, die das noch nicht wollen, das ist genauso in Ordnung.

"Da sind die, die sehen die Welt, wie sie ist und sie fragen "Warum?""
(wenn sie denn fragen ;)
"Und da sind die, sehen die Welt, wie sie sein könnte und sie fragen "Warum nicht?""
Ich gehöre zu den Letzteren und ich sehe meine Aufgabe im Klären und bewusst machen :) Und das hat nichts mit Manipulation zu tun, sondern mit Sichtfelderweiterung oder auch Bewusstseinserweiterung oder Vergrößerung von Wahlmöglichkeiten... es ließen sich noch viele Ausdrucksmöglichkeiten finden...
Ich respektiere anderer Menschen Wege, keine Frage. Doch wie bereits gesagt, ich strebe auch danach, die Sicht zu erweitern, damit jeder neue Wahlmöglichkeiten schaffen kann!
Oder was würdest du sagen, wenn ich dir nach Wochen oder Monaten erzählen würde, dass ich hätte helfen können und nicht tat, weil ich den Weg und die Wahl respektiere... :confused: Welchen Sinn haben denn dann Fragen im Forum, die ich lese und nicht antworten würde :confused:

Ob du mich für reif oder nicht reif hältst, ist mir ehrlich gesagt schnuppe. Sagen - meinen - verstehen sind immer schon drei paar Schuhe - und letztlich kommt es auf den Empfänger an, durch welchen "Filter" er das Gesendete aufnimmt. Möglicherweise dockt bei dir ja was an, was bisher noch im Unbewussten schlummert und nun zum Vorschein kommen möchte.
Ob du das nun auch wieder als spöttisch oder abwertend interpretierst ist deine Sache - ich meine es jedenfalls nicht so! :)


LG
Esofrau
 
Hi eo,
hi @all,

die Beispiele verdeutlichen es doch ganz gut.....Du schreibst, dass das worum es der Fragestellerin ging, was ihr wichtig war, bisher nicht eingetroffen ist, dafür aber das, was für sie "nur" Nebensache war eben schon. Die negativen Dinge sind so gekommen, die positiven noch nicht. Das ist genau das, was ich meine. Ich denke es könnte damit zu tun haben, dass wir erstmal lernen sollten, unsre Wünsche wie z.B. die Liebe loszulassen, ihr nicht mehr so viel Raum zu geben, sich nicht zu sehr auf das "Wunschergebnis" (blödes Wort, aber mir fällt grad kein andres ein) zu fixieren, sondern ganz tief drinnen zu fühlen, dass es genauso kommen wird und es dann loslassen, dem Leben zu vertrauen, zu glauben, dass wenn es so kommen soll, dann wird es auch so sein. Die Zeit bestimmen wir Menschen selbst, liebe eo, hast ja auch hier ein sehr schönes Beispiel gebracht mit der Trennung von Deinem Mann, hättest Du Dich bereits früher von ihm getrennt, wärst Du auch 12 Jahre früher Deinen Weg gegangen. So ähnlich wie die Bestellungen ans Universum eben, sich etwas wünschen und gleich wieder vergessen, damit die Wichtigkeit rausgenommen wird. Ist halt nich so easy, wenn man ziemlich unten ist, habs ja selber so erlebt und hab auch angerufen, letztendlich haben mir die Gespräche zum damaligen Zeitpunkt schon geholfen, haben mich auf einen, neuen Weg gebracht. Dementsprechend lebe ich heute auch ein völlig anderes Leben als damals, hat es mir insofern also doch weitergeholfen. Jetzt denke ich, wenn irgendwann mal ein Mann in mein Leben schneien sollte, gut, und wenn nicht, dann bin ich auch als Single-Frau glücklich.

Alles Liebe für Euch vom Hexchen :kuesse:

Liebes Hexchen

ich finde dein Beispiel mit den Bestellungen beim Universum schön und treffend.
Ich war mal beim Wunschseminar und es wurde dabei ganz deutlich, dass Wünsche, die auf dem Ego basieren lange nicht so erfolgreich erfüllt werden wie Seelenwünsche :)
Und ich denke, genau da liegt auch die Crux, was die Zukunftsprognosen betrifft ;)

LG
Esofrau
 
Habe mal eine mail kopiert die ich gerade durch Zufall bei Questico für mich entdeckt habe.
Ich hatte dort vor ca. 8 Wochen mal wieder angerufen und mit besagter Dame gesprochen. Ich hatte sie im Gespräch drauf angesprochen, daß sie mir doch im vergangenem Jahr sagte, daß mein HM im Januar wieder auf mich zukommen würde. Sie war sehr ungehalten und wirklich schnippisch. Ich hatte sie dann aber immer noch nicht bewertet, sondern abgewartet ob das was sie sagte eintreffen würde. Sie rühmt sich damit genaue Zeitangaben machen zu können.
Meine Bewertung dann:

...ungern berwerte ich dich schlecht, aber es soll ja auch anderen zeigen mit was sie zu rechnen haben. Ich telefonierte ja schon im vergangenem Jahr öfters mit dir und ich bekam immer die gleiche Anwort. Ja, er kommt zurück, er sollte aber schon da sein und als Zeitangabe, sagtest du mir immer den Januar. Auch, das ich Nachrichten bekommen würde, mit Zeitangabe. Tja Liebes, nichts dergleichen ist passiert. Keine Nachrichten und er ist bis heute nicht bei mir. Also mit den angegebenen Zeiten hat es bei mir nicht hingehauen. Als ich dich vor 2 Wochen anrief warst du sehr gereizt und erfahren habe ich gar nichts...also keine Frage wurde mir beantwortet. War wohl nicht dein Tag, denn freundlich warst du bisher immer!

Ihre Antwort daraufhin:Petra_Feldhoff sendet Ihnen eine Einladung für 3 Minuten
Gratisberatung bei Questico, dem Expertenportal. Diese Gratisminuten können Sie entweder für ein
Beratungsgespräch oder für einen Expertenchat verwenden.

Hier ist die Einladung:

kann dich nur so erreichen-wirst schon sehen was du davon hast-wen deine schlechte ernergie so rüber kommt zu mir ,das ist deine schuld nicht meine,deshalb auch dein partner+wenn er seine lernaufgabe nicht in den griff bekommt wie du auich kann ich nichts dafür--das spürt er auch deshalb--du bist die jenige die alles verzögert,beine plokade bekomme die mal in die reihe--wirst schon sehen was du davon hast--habe mir alles notiert-rufe mich nie mehr an



Tja, kritisieren oder Gespräche bemängeln ist nicht erwünscht!
Wie man am Wortlaut sieht, können sie auch anders, da ist nicht mehr viel von Engelenergien zu spüren!

Bin echt völlig entsetzt!
 
Mich schauderts, wenn ich das lese...

Das sind Damen mit eigenem unerlöstem Ego, die mit sich selbst nicht im Reinen sind und Verantwortung als Schuld sehen - Verantwortung ist das positive Pendent zur Schuld, die passive Verantwortung, die auf andere übertragen wird. Und gerade Schuldeinflößungen zeugen von Machtgetue -was wiederum dem Ego zuzuordnen ist...

:eek:Ich kann nur mit dem Kopf schütteln! Solche "Berater" sollten echt nicht länger auf die Menschheit losgelassen werden!

Ich war immer Vertreterin dafür, dass man nicht für alles einen Schein braucht, doch ich tendiere immer mehr dazu, alle, die in irgendeiner Weise beratend tätig sind, einer qualitativen Prüfung zu unterziehen und ihnen erst gar keine Lizenz zu erteilen, wenn sie so mit "machtvoll" mit Ratsuchenden umgehen... :biss:

Da kann ich echt nur hoffen, dass alle Anrufer einigermaßen psychisch stabil sind, um solch Gesagtes auch wegstecken zu können...

Esofrau
 
Hallo ihr Lieben,

würd auch gerne meinen Senf dazugeben....*grins* - nur schade, ich hatte vor gut einem Jahr mal mit einer Qu.-Hellseherin gesprochen (Andrea Kleinert, uppps, darf ich den Namen hier nennen?) angeblich erhält sie Botschaften von Angelus - ok, also ich wollte wissen, wie es für mich allgemein weitergehen wird, Liebe, Job, Finanzen, ganz allgemein halt. Das Gespräch wurde nach 5 Min. beendet, damit sie in der Zwischenzeit die Botschaften, die für mich gedacht waren, empfangen kann. Ich sollte sie dann in 20 Min. nochmal anrufen, damit sie mir diese mitteilen konnte. Was ich aber dann um die Ohren geknallt bekam, war ein heftiger Schlag in die Magengegend. Hab dann ein paar Tage drüber geschlafen und dann doch folgende Bewertung hinterlassen:

puuuuuuh.....Ich will nicht behaupten, daß Du falsch liegst mit Deiner Vorhersage und dieser eine Stern ist auch nicht für die miserablen Prognosen, die ich bekommen habe, aber so wie Du es rübergebracht hast....puuuuh, da blieb mir schon die Spucke weg. Armut, der Job weg, Lebenspartner erst in einigen Jahren....auch wenn es stimmen sollte und die Aussichten vielleicht nicht besonders sind, könntest Du trotz alledem versuchen es einigermaßen zu "verpacken" und etwas gefühlvoller rüberbringen. Ich nehms jetzt erst mal gelassen, ich hab hier bei Qu. schon so viel Müll gehört, daß ich gar nicht anders damit umgehen kann, aber stell Dir mal vor, es gibt auch Menschen, die dann noch mehr am Boden sind

Aufgrund dieser Bewertung bekam ich ein sehr unverschämte und beleidigende mail von dieser Beraterin, schade, hab sie leider schon gelöscht. Ich hatte ihr darauf auch geantwortet, aaaaber sie hat es noch nicht mal für nötig gehalten, die mail zu lesen!!! Das sieht man nämlich bei QU.

Noch so ne Hammer-Geschichte fällt mir ein, eine Bekannte, die wissen wollte, warum die an Ess-Störungen leidet und sich Rat erhofft hatte, wie sie das wieder in den Griff bekommen könnte, bekam von einer KL die Antwort:
Sei doch froh, dass Du kotzen kannst, ist doch besser als fett zu sein!!!


Ich könnte noch endlos aufzählen, aber ich möcht mich gar nimmer so wirklich an all dieses erinnern, es war vieles drunter, worüber ich heute vor Wut über die Frechheit von so manchen Berater platzen könnte, aber viele von Euch kennen das ja auch.

Wünsch Euch allen nen wunderschönen & sonnigen Tag :kuesse:
 
:eek:Ich kann nur mit dem Kopf schütteln! Solche "Berater" sollten echt nicht länger auf die Menschheit losgelassen werden!

Liebe Esofrau,

ja, bin absolut Deiner Meinung, einige dieser sogen. Berater sind gefährlich und es macht mich sehr traurig, dass man dagegen offensichtlich nix unternehmen kann.....wenn man bedenkt, was die teilweise durch ihre Vorhersagen für Schaden anrichten können....mich schauderts grade, ich möcht mir das lieber nicht vorstellen.

GLG vom Hexchen :kuesse:
 
Werbung:
Liebe Esofrau,

ja, bin absolut Deiner Meinung, einige dieser sogen. Berater sind gefährlich und es macht mich sehr traurig, dass man dagegen offensichtlich nix unternehmen kann.....wenn man bedenkt, was die teilweise durch ihre Vorhersagen für Schaden anrichten können....mich schauderts grade, ich möcht mir das lieber nicht vorstellen.

GLG vom Hexchen :kuesse:

Danke Hexchen für deine Antwort.
Und siehst du, ich kenne viele solcher Geschichten - ich hab schon so manche Ratsuchende "rehabilitiert" und ihr Stütze gegeben nach solchen "Beratungen", weil sie derart down waren - und deshalb rede ich immer wieder von Manipulation! - auch wenn es manchen nicht gefällt. Denn solche "Beratungen" (die den Namen gar nicht verdienen) können mehr Schaden anrichten, als einem Möchte-Gern-Hellseher bewusst ist und es ist ein derart tiefer Eingriff in die Seele, das mir die Worte fehlen (was selten vorkommt)...

Ja, bleibt zu hoffen, dass die Anrufer "aufwachen" und erkennen, dass sie selbst der Meister ihres Lebens sind und keine Möchtegern-Berater brauchen, die sich von ihnen Energie dadurch abzapfen, dass sie sich selbst besser fühlen, weil sie etwas zu wissen glauben, was der Anrufer nicht weiß. Damit stellen sie sich ja über ihn und sind dadurch Energievampire.
Also ich glaub, ich muss endlich anfangen, mein Buch darüber zu schreiben, um aufzuklären...

LG
Esofrau
 
Zurück
Oben