Periode

Werbung:
Was ist die spirituelle Bedeutung, wenn eine Frau von Natur aus nur sehr selten und unregelmäßig ihre Periode bekommt. Was will einen der Körper/ die Psyche damit mitteilen ?

da denk ich als erstes an Unterernährung.
und dann an den Gynäkologen, der untersuchen kann,
ob es sonstwas für körperliche Gründe gibt.
 
Meine Tochter hatte das gleiche Problem seit Anfang an. Sie hatte damals gleich mit 12 Jahren die Diana 35 bekommen. Sie hatte auch sehr stark Akne. Wir haben das Ganze bis vor 2 Jahren mitgemacht und dann die Pille wieder abgesetzt. Sie war Hochleistungssportlerin.

Ich habe das Gefühl, dass Sie immer mehr jetzt sich vertraut. Vorher war das alles sehr nach außen gerichtet.

Mittlerweile kommt die Periode jetzt fast immer pünktlich.

Ich würde es immer ärztlich abklären lassen, aber vertrau dir bitte selber.
 
Wie lange isst Du schon so wenig? Nimmst Du Nahrungsergänzungsmittel zu Dir, um das fehlende auszugleichen?
Es kann ein Mangel sein, oder Dein Körper hat auf Sparflamme umgestellt, weil er Angst hat zu verhungern, und nicht lebensnotwendiges wie die Regel reduziert..


Ich habe die fehlende/unregelmäsige Periode schon seit Anfang meiner Pubertät gehabt. Und da hab ich ganz normal gegessen, manchmal sogar etwas zu viel. Also kann es an der Ernährung nicht liegen.
 
Nein, nicht alles. Aber ich habe gelesen dass Krankheiten auch einen psychosomatischen/ spirituellen Grund haben können. Siehe Rüdiger Dahlke - Krankheit als Symbol oder das Buch von Louise Hay.
Psychosomatik hat mit spirituellem grundlegend nichts zu tun, sondern bedeutet, dass sich psychische Probleme (o.ä.) somatisch (körperlich) äussern (können).

Zu Dahlke und Hay sag ich lieber nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr,
Was ist die spirituelle Bedeutung, wenn eine Frau von Natur aus nur sehr selten und unregelmäßig ihre Periode bekommt. Was will einen der Körper/ die Psyche damit mitteilen ?

Was genau heißt SELTEN und UNREGELMÄSSG?

Einmal pro Jahr oder mehrmals im Jahr oder nur alle paar Jahre?
Wie sind die Abstände?
Ist es seit der Pubertät gleich geblieben oder gab es andere Phasen?
Was sagt(e) der Gynäkologe (damals und jetzt, wobei ich nicht ansatzweise weiß, wie alt du nun bist ...)?
 
Werbung:
Stimmt. Daran hab ich (bewusst) noch gar nicht gedacht. Das könnte tatsächlich der Grund sein.

Diese Angst hatte ich früher öfters mal und hat sich nicht auf die Periodenblutung ausgewirkt, eher auf meine emotionale Achterbahnfahrt zu dieser Zeit. ;)
Die Gründe können vielfältig sein, von hormonellem Ungleichgewicht bis zu einem Mangel, der schon seit Jahren besteht oder Schilddrüsenproblemen. Wenn du es ernsthaft herausfinden möchtest, wirst du einige Untersuchungen machen müssen.
 
Zurück
Oben