Periode

Dieses Thema im Forum "Gesundheit allgemein" wurde erstellt von x.Rosenrot.x, 10. August 2018.

  1. x.Rosenrot.x

    x.Rosenrot.x Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2018
    Beiträge:
    22
    Werbung:
    Hallo ihr,
    Was ist die spirituelle Bedeutung, wenn eine Frau von Natur aus nur sehr selten und unregelmäßig ihre Periode bekommt. Was will einen der Körper/ die Psyche damit mitteilen ?
     
    Leopold o7 gefällt das.
  2. Sanni9

    Sanni9 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8. August 2018
    Beiträge:
    1.320
    Ort:
    Einfach nur zu Hause
    Wahrscheinlich hat das was mit dem Mond zu tun. Genaueres weiß ich auch nicht. Also mit den Mondkräften.
     
  3. Sanni9

    Sanni9 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8. August 2018
    Beiträge:
    1.320
    Ort:
    Einfach nur zu Hause
    Es besteht wahrscheinlich ein Ungleichgewicht
     
    Waldkraut gefällt das.
  4. Waldkraut

    Waldkraut Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    3.734
    Ort:
    Wald
    wenn du nicht in den Wechseljahren bist, kann das ein Anzeichen für eine Hormonstörung sein.
    Das kann verschiedene Gründe haben: Mangelernährung, Schilddrüsenprobleme, Medikamente oder andere Gifte im Körper usw.

    Bei sehr gesunder veganer Ernährung wird die Periode nach längerer Zeit auch weniger, kann sogar ohne Blutung verlaufen, dann reinigt sich die Gebärmutter mit einem etwa zweitägigen Absetzen der Gebärmutterschleimhaut in Form eines Schleimpfopfes.
     
    x.Rosenrot.x und indicate gefällt das.
  5. Sanni9

    Sanni9 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8. August 2018
    Beiträge:
    1.320
    Ort:
    Einfach nur zu Hause
    Ich hab noch mal nachgedacht, also der Mond steht ja zum Gegensatz der Sonne.
    Der Unterleib der Frau symbolisiert die Mondenkräfte und das Herz die Sonnekräfte. Der Mond reflektiert die Sonnenkräfte. Geh mal in dein Herz, ich denke mal du weißt die Lösung;)
     
  6. Loop

    Loop Faith of the Heart Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    33.778
    Werbung:
    Wie lange isst Du schon so wenig? Nimmst Du Nahrungsergänzungsmittel zu Dir, um das fehlende auszugleichen?
    Es kann ein Mangel sein, oder Dein Körper hat auf Sparflamme umgestellt, weil er Angst hat zu verhungern, und nicht lebensnotwendiges wie die Regel reduziert..
     
  7. Frau Regenbogen

    Frau Regenbogen Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2018
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Unterfranken
    Eine weitere Möglichkeit wäre eine (unbewusste) Angst davor schwanger zu werden.
     
    Leopold o7 und x.Rosenrot.x gefällt das.
  8. indicate

    indicate Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2018
    Beiträge:
    551
    Werte TE:

    Muss in Deiner Weltvorstellung denn alles eine "spirituelle Bedeutung" haben?

    Mein gutgemeinter Rat:
    Bleib mal etwas erdiger auf dem Boden.
    Soviele gesundheitliche Probleme wie aus den Fragen Deiner Threads sichtlich scheinen, sind eher etwas für einen Arzt (oder ggf Heilpraktiker).
     
    Yogurette, Loop und Ruhepol gefällt das.
  9. Ruhepol

    Ruhepol Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    13.987
    Ort:
    An der Nordsee
    Zu viel Stress, zu wenig Nahrung, zu viel Sport, Aufnahme von irgendwelchen Medikamenten oder anderen Substanzen .... Möglichkeiten gibt es da viele. Ich würde einfach mal den spirituellen Gyn aufsuchen.

    R.
     
    Yogurette, Loop und indicate gefällt das.
  10. Ruhepol

    Ruhepol Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    13.987
    Ort:
    An der Nordsee
    Werbung:
    ..... oder für einen Psychologen.

    R.
     
    Aember und Yogurette gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden