Pentagram und die 5 elemente

Also meine Meinung von der Theorie Elementen Zu den Himmelsrichtungen zuzuweisen halte ich für nicht nachvollziehbar. Es gibt keinen Grund und nutzen, oder?
 
Werbung:
Also meine Meinung von der Theorie Elementen Zu den Himmelsrichtungen zuzuweisen halte ich für nicht nachvollziehbar. Es gibt keinen Grund und nutzen, oder?
Ich fasse mal zusammen: Du bist 30 Jahre alt, interessierst Dich für „weisse“ Magie, willst Dämonen jagen und Dir sind die Basics der Magie völlig fremd.
Wow.
Wo wohnen denn die Dämonen? Hast Du Adressen?
 
Also ich bin der Überzeugung gekommen, das die Elemente keine Rolle spielen. Entscheidend ist die Form dieses fünfecks wegen dem vogelartigen Fußabdruck eines druden. Das soll gegen die Dämonen schützen. Ich glaube daran. Vielleicht hat es sich unter den Dämonen rumgesprochén dass das Symbol gefährlich ist, kann doch sein
 
Also ich bin der Überzeugung gekommen, das die Elemente keine Rolle spielen. Entscheidend ist die Form dieses fünfecks wegen dem vogelartigen Fußabdruck eines druden. Das soll gegen die Dämonen schützen. Ich glaube daran. Vielleicht hat es sich unter den Dämonen rumgesprochén dass das Symbol gefährlich ist, kann doch sein

Und mit dieser Einstellung willst Du Dämonen jagen???

OK. Wenn totlachen auch gilt ...
 
Also ich bin der Überzeugung gekommen, das die Elemente keine Rolle spielen. Entscheidend ist die Form dieses fünfecks wegen dem vogelartigen Fußabdruck eines druden. Das soll gegen die Dämonen schützen. Ich glaube daran. Vielleicht hat es sich unter den Dämonen rumgesprochén dass das Symbol gefährlich ist, kann doch sein

Du bist nicht zur Entscheidung gekommen, du hast schlicht gegoogelt. Das ist aber auch alles nichts Neues. Die Frage ist, was zu erst da war, das Pentagramm oder der umgedrehte Drudenfuß als Dämonenmal
 
Werbung:
Also ich bin der Überzeugung gekommen, das die Elemente keine Rolle spielen. Entscheidend ist die Form dieses fünfecks wegen dem vogelartigen Fußabdruck eines druden. Das soll gegen die Dämonen schützen. Ich glaube daran. Vielleicht hat es sich unter den Dämonen rumgesprochén dass das Symbol gefährlich ist, kann doch sein
Ein Drudenfuß und ein Pentagramm sind zwei verschiedene Dinge.

Das Pentagramm hast du schon richtig beschrieben mit seinen fünf Elementen. Eine Spitze steht hier nach oben.
Es ist ein wichtiges Symbol für die Mathematik und die Astronomie und stammt eigentlich aus der altgriechischen Mythologie.

Der Drudenfuß hingegen steht mit zwei Spitzen nach oben und wurde im Mittelalter als Zauberzeichen gegen böse Geister verwendet.
Der Drudenfuß stellt praktisch den Fußabdruck einer Drude dar - die ähnlich wie ein Alb den Menschen im Schlaf die Luft rauben kann.
Die Wirkung dahinter: Mit dem Abdruck vom Fuße einer Drude, täuscht man die Anwesenheit einer Drude vor, was eine andere Drude fern hält.

LG
Waldkraut
 
Zurück
Oben