Pendeln und Wunschdenken?


Und alle (hänge mich jetzt weit aus dem Fenster) haben mit Kartenschlagen begonnen.

Will sagen
Erst lernst Du konventionell aus einem Buch, vielleicht von einem Lehrer - aber irgendwann setzt das "Sehen" ein.

Pendel und Rute - da kann das Buch/ der Lehrer Dir die Körperhaltung und die rein manuelle Handhabung beibringen. Das kommen noch andere Einflüsse hinzu, grob formuliert.
Mir sind, wie ich schon erwähnte, Hexen begegnet die das Pendeln sehr sparsam betreiben weil sie befürchten diese (anderen) Einflüsse nicht kontrollieren/beherrschen zu können.
Während andere schon darauf warten, das sich was/wer - am besten ein mächtiger Geist - meldet.

Vielen Magiern ist der große A. Crowley bekannt. Er war ein sehr guter Tarot-Kenner, das steht außer Frage. Aber er wollte immer den "direkten Kontakt" zu Geistern (am besten Dämonen) und ohne seine Medien auskommen.
O-Ton Geister: "Er hat sich die Seele aus dem Leib gehext."
 
Werbung:
Davor habe ich einen Heidenrespekt. Mit Geistwesen lege ich mich nicht an und bin da vllt auch schlicht ein Feigling.

Nein, Du bist kein Feigling!

Du bist einfach nur realistisch auf Deine Art:
Du kennst Dich und weißt was Du Dir zumuten kannst.

Der Umgang mit Geistern ist nicht jedem gegeben, Abstürze bei Initiationsriten gab/gibt es zu Hauf. Braucht man nicht wirklich. Man muss da schon hardcore-mäßig drauf sein.

Und: Man kann/muss nicht alles haben auf dieser Welt.
 
Ich wünschte, ich hätte wenigstens einmal Kontakt, um zu glauben.

Mit dem "glauben können" ist es eine seltsame Sache:

Ich komme aus einer rein naturwissenschaftlichen Ecke. Da war ich ungläubig, egal was es betraf es musste bewiesen werden.
Mit dem Geistkontakt stürzte mein Weltbild in sich zusammen. Ich kann jeder Zeit mit IHNEN sprechen, habe auch rein irdische Vorteile durch den Kontakt. Aber wiederum auch Nachteile im "Normalen" Leben. (Bekam nie einen angemessen bezahlten Job zum Beispiel.)
Aber so 100%ig glauben was ich da mache kann ich heute nach gut 30 Jahren immer noch nicht. Es ist einfach zu unwirklich.
 
Kann es sein, dass ich zu bodenständig oder realistisch oder praktisch dazu bin?

Neeee!

Im Gegenteil - das hilft!
Halte mich selber für ziemlich realistisch.

Bei diesen nicht greifbaren Sachen benötigt man jeden nur erdenklichen Real-Halt.
Denn philosophieren (Sülzen) kann jeder, braucht's dazu nur die entsprechenden Bücher lesen und die Sprüche lernen.

Esoteriker sprechen von "Erdung"

Oder O-Ton G:. "Man kann nach den Sternen greifen, benötigt dazu aber eine stabile, standfeste Leiter."

Oder im Osten: Vertrau auf Allah, aber binde Dein Kamel fest!
 
Ich habe vorhin versucht, ein Pendel abzustimmen, doch bei mir rührtesich gar nichts.

Kontakte hatte ich bislang wohl in Träumen, aber uch nur sehr sporadisch. Und nicht nach Bitte um Kontakt.
 
Ich habe vorhin versucht, ein Pendel abzustimmen, doch bei mir rührtesich gar nichts.

Kontakte hatte ich bislang wohl in Träumen, aber uch nur sehr sporadisch. Und nicht nach Bitte um Kontakt.

Will Dich jetzt nicht mit den Fakten schocken:

50 % aller Menschen hier können Pendeln
Das besagt nix über die Qualität

Ich würde am Anfang eine andere Tageszeit wählen. Nachmittag, "Blaue Stunde" ...

Hast Du schon mal (versucht) Ja -Nein / Mann - Frau zu definieren?

Schreib auf je einen Zettel JA und NEIN, die Augen schließen und konzentrieren. Alles in Dir drin muss JA bzw. NEIN sagen wenn Du das Pendel über das entsprechende Wort hälst. Das geht nicht von jetzt auf gleich.
Und wenn es schwing,t schau vorsichtig hin und merke Dir die Art der Bewegung, versuche dann nicht mit irgendeinem Gedanken etwas zu beeinflussen.
 
Werbung:
Zurück
Oben